Können Ameisen mir über meine Panik hinweg helfen?
- Cateena
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Können Ameisen mir über meine Panik hinweg helfen?
Also zum Thema das Ameisen einem immer weh tun wollen kann ich dir sagen, hier wuseln momentan 6 Kolonien in ihren Becken rum, egal ob Lasius, Messor, Myrmica oder Camponotus, mich hat noch keine Ameise bepinkelt, gestochen, gebissen oder sonst was. So lange man nicht zu hektisch ist fühlen sie sich nicht bedroht. Oder ich hab ein zu nettes Gesicht, wer weiß
Das mit der Angst ist schon ein schweres Thema, grad wenn jemand wie du scheinbar vor fast allem Angst hat und dann nichtmal ein vernünftiger Therapeut in der Nähe ist.
Übrigens erix, so wie ich es verstehe müsstest du eher einen Imker holen in männlicher Form
Edit: Lasius niger ist eigentlich recht harmlos für Menschen und auch eine sehr gute Anfänger Ameise, die auch den einen oder anderen haltungsfehler übersteht... Nicht das mir jemals einer passiert wäre *hust
Das mit der Angst ist schon ein schweres Thema, grad wenn jemand wie du scheinbar vor fast allem Angst hat und dann nichtmal ein vernünftiger Therapeut in der Nähe ist.
Übrigens erix, so wie ich es verstehe müsstest du eher einen Imker holen in männlicher Form
Edit: Lasius niger ist eigentlich recht harmlos für Menschen und auch eine sehr gute Anfänger Ameise, die auch den einen oder anderen haltungsfehler übersteht... Nicht das mir jemals einer passiert wäre *hust
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
-
- Halter
#19 AW: Können Ameisen mir über meine Panik hinweg helfen?
Hallo Erix, ich hab deinen Beitrag fast übersehen.
Also ich hab tatsächlich eine Weile ein Haustierchen gehabt, schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=GQFoDkmmWno&list=UUpsrlYBcij4NlOpykIT2zUg&index=16&feature=plcp
Vor der hatte ich gar keine Angst.
Ich würde mit meinem eigenen Mückennetz überm Kopf auch problemlos neben einem Bienenstock stehen und mit nem Ritterhandschuh und nem Goldfischglas auf dem Kopf würde ich auch eine auf die Hand nehmen und anschauen.
Die vorgestrige Spinne hab ich erfolgreich fotografiert, mit Supermakromodus für unter 2cm. Nen Heidenschreck bekam ich aber, als sie anfing wegzukrabbeln, da hab ich die Füße in die Hand genommen und bin weggerannt ^^
Ich hab schon viel Interesse an den ganzen Tierchen um mich rum. Eine Spinne unter einem Glas macht mir keine Angst, ich schau sie mir gern an. Ich hab auch mal eine Hornisse sehen können und vorgestern riesige blaue Libellen.
Aber wenn sie auf mich zukommen, dann kreische ich wie eine Irre und seh zu dass ich Land gewinne.
Ich bin nicht explizit wegen meiner Angst vor Schmerzen in der Therapie... eher wegen unverarbeiteten Dingen meines gesamten Lebens... Diese Angst vor allem Möglichen ist ein (vermute ich) Begleitfaktor meines Totalschadens ^^ wenn man das so nennen kann...
Also ich hab tatsächlich eine Weile ein Haustierchen gehabt, schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=GQFoDkmmWno&list=UUpsrlYBcij4NlOpykIT2zUg&index=16&feature=plcp
Vor der hatte ich gar keine Angst.
Ich würde mit meinem eigenen Mückennetz überm Kopf auch problemlos neben einem Bienenstock stehen und mit nem Ritterhandschuh und nem Goldfischglas auf dem Kopf würde ich auch eine auf die Hand nehmen und anschauen.
Die vorgestrige Spinne hab ich erfolgreich fotografiert, mit Supermakromodus für unter 2cm. Nen Heidenschreck bekam ich aber, als sie anfing wegzukrabbeln, da hab ich die Füße in die Hand genommen und bin weggerannt ^^
Ich hab schon viel Interesse an den ganzen Tierchen um mich rum. Eine Spinne unter einem Glas macht mir keine Angst, ich schau sie mir gern an. Ich hab auch mal eine Hornisse sehen können und vorgestern riesige blaue Libellen.
Aber wenn sie auf mich zukommen, dann kreische ich wie eine Irre und seh zu dass ich Land gewinne.
Ich bin nicht explizit wegen meiner Angst vor Schmerzen in der Therapie... eher wegen unverarbeiteten Dingen meines gesamten Lebens... Diese Angst vor allem Möglichen ist ein (vermute ich) Begleitfaktor meines Totalschadens ^^ wenn man das so nennen kann...
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Können Ameisen mir über meine Panik hinweg helfen?
Halloo Be-meise
falls du Eurycantha calcarata meinst: Ja. die brauchen einen Strauss Brombeerranken, die man wöchentlich ersetzt. Darauf klettern sie herum und weiden die Blätter ab, paaren sich, legen Eier in einen Topf mit Erde. Praktisch ist, dass sie sich nur langsam bewegen, sie rennen einem nicht weg.
Gruss: erix
falls du Eurycantha calcarata meinst: Ja. die brauchen einen Strauss Brombeerranken, die man wöchentlich ersetzt. Darauf klettern sie herum und weiden die Blätter ab, paaren sich, legen Eier in einen Topf mit Erde. Praktisch ist, dass sie sich nur langsam bewegen, sie rennen einem nicht weg.
Gruss: erix
- Cateena
- Halter
#21 AW: Können Ameisen mir über meine Panik hinweg helfen?
Naja es gibt Menschen in meinem Umfeld die behaupten, ich hätte nen Totalschaden weil ich Ameisen halte. Für mich klingst du recht normal, nur das du mehr Angst hast als die meisten. Was ist das eigentlich mit deinen Schmerzen, sind die aus medizinischer Sicht so schlimm oder ist das eher wie bei Kindern das du Angst vorm weh tun hast und es deswegen mehr wehtut? Hmmm komischer Satz, weiß nur grad nicht wie ich den besser formulieren soll, Sorry
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
-
- Halter
#22 AW: Können Ameisen mir über meine Panik hinweg helfen?
?? wöchentlich ersetzt? Ich hab meine Brombberen eingepflanzt...
leider werde ich nie wissen, ob sie angewachsen wäre, denn mein Kater hat Stöckchen gefressen. :´(
leider werde ich nie wissen, ob sie angewachsen wäre, denn mein Kater hat Stöckchen gefressen. :´(
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#23 AW: Können Ameisen mir über meine Panik hinweg helfen?
Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Das tut uns leid.
Kannst du mir sagen, was denn "Stöckchen" war?
Eine Stabschrecke, eine Gespenstschrecke?
-
- Halter
#24 AW: Können Ameisen mir über meine Panik hinweg helfen?
Stöckchen war meine Stabschrecke.
Ich lade gerade das Video hoch, hab schon gesehen dass Youtube das gesperrt hat.
http://www.file-upload.net/download-4770991/St_ckchen_fliegt.mp4.html
Ich lade gerade das Video hoch, hab schon gesehen dass Youtube das gesperrt hat.
http://www.file-upload.net/download-4770991/St_ckchen_fliegt.mp4.html