Lewyâs Messor orientalis [Ameisenhaltungsbericht]
-
Lewy
- Halter
- BeitrÀge: 260
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 225 Mal
#145 Lewyâs Messor orientalis
@ Zitrus: DANKE! Hast es Idiotensicher erklÀrt, sogar ein Dödel wie ich kriegt das jetzt hin
Lustig, eben hab ich einen vor die Linse gekriegt! Drei brauchbare Bilder entstanden, eins ist jetzt schon mal klar: es sind TausendfĂŒsser.
Lustig, eben hab ich einen vor die Linse gekriegt! Drei brauchbare Bilder entstanden, eins ist jetzt schon mal klar: es sind TausendfĂŒsser.
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2128
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#146 Lewyâs Messor orientalis
Kein Ding.
Das sind ĂŒbrigens HundertfĂŒĂer, ich hasse die Biester. Die können den Ameisen gefĂ€hrlich werden!
-
Lewy
- Halter
#147 Lewyâs Messor orientalis
Bisher hab ich einmal erlebt wie Ameisen einen von ihnen ĂŒberwĂ€ltigt haben, umgekehrt noch nie.
Die sind sehr schnell und aufmerksam, flĂŒchten auch vor kleinsten AmeisenâŠ
Und selbst wenn sie hin und wieder ne Ameise fressen sollten glaube ich nicht dass sie dem Bestand gefÀhrlich werden können.
Sollten die aber zu zahlreich werden werde ich gegen sie vorgehen.
-
Lewy
- Halter
#148 Lewyâs Messor orientalis
Mein Interesse an Ameisen lohnt sich!
Ich gucke seither weit besser wo ich hintrete und finde so oft Kleingeld.
Gestern zb hab ich 50 Rappen gefunden, heute hab ich sogar nen kleinen Schatz gefunden!
Der Ohrring hat vermutlich 14 Karat, mit GlĂŒck sogar 18!
Am Dienstag werde ich es erfahrenâŠ
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lewy fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Zitrus • Doli • GĂ€bi • Phönixstern
-
Lewy
- Halter
#150 Lewyâs Messor orientalis
Hab meinen Ameisen gestern Abend was gutes getan:
(Blöderweise vergessen was ich löschen muss, wenn mir normal helfen kannst mach ich nen Screenshot davon, danke Zitrus!)
Cool dass so viele kamen, da freu ich mich sehr wenn die so zahlreich erscheinen und alle gesund aussehen, keine Milben!
Nach Ende der Aufnahme hab ich den Rest Thon weg genommen, nicht dass er im Nest zu schimmeln beginnt. Vor allem das Sonnenblumenöl schien sie anzuziehen, nur die grossen haben auch Fisch mitgenommen.
(Blöderweise vergessen was ich löschen muss, wenn mir normal helfen kannst mach ich nen Screenshot davon, danke Zitrus!)
Cool dass so viele kamen, da freu ich mich sehr wenn die so zahlreich erscheinen und alle gesund aussehen, keine Milben!
Nach Ende der Aufnahme hab ich den Rest Thon weg genommen, nicht dass er im Nest zu schimmeln beginnt. Vor allem das Sonnenblumenöl schien sie anzuziehen, nur die grossen haben auch Fisch mitgenommen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lewy fĂŒr den Beitrag:
- matze03205
-
Lewy
- Halter
#151 Lewyâs Messor orientalis
Da sie deutlich zahlreicher und mutiger wurden hab ich den Verbindungsschlauch zum zweiten Terrarium vorgestern wieder installiert.
Und was sehen meine entzĂŒckten Augen heute morgen:
Ne grosse Minor im zweiten Terri, die erste die den ganzen Schlauch durchklettert hat und sich vorsichtig in Reichweite zum Schlauch umsah!
Blöderweise hab ich den Deckel angehoben und sie so verschreckt, floh ins alte Terrarium zurĂŒck
Aber wenn eine durch kommt tun es auch die anderen, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie umziehen, im neuen lÀsst sich viel besser graben!
Leider keine Bilder kommt noch
Hab sie bei der BemĂŒhung, Futter aus dem neuen Terrarium zu klauen erwischt!
Und was sehen meine entzĂŒckten Augen heute morgen:
Ne grosse Minor im zweiten Terri, die erste die den ganzen Schlauch durchklettert hat und sich vorsichtig in Reichweite zum Schlauch umsah!
Blöderweise hab ich den Deckel angehoben und sie so verschreckt, floh ins alte Terrarium zurĂŒck
Aber wenn eine durch kommt tun es auch die anderen, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie umziehen, im neuen lÀsst sich viel besser graben!
Leider keine Bilder kommt noch
Hab sie bei der BemĂŒhung, Futter aus dem neuen Terrarium zu klauen erwischt!
-
Lewy
- Halter
#152 Lewyâs Messor orientalis
Fluch kann den Thonbeitrag nicht mehr bearbeiten, kein Screenshot möglich
Habe lange gerĂ€tzelt wann welches Gras reif ist fĂŒr die Ameisen, eins hab ich gefunden: Ăber Nacht haben sie sĂ€mtliche Körner entfernt, haben nur die Spreu ĂŒbrig gelassen. Praktisch wenn man sie am StĂ€ngel lĂ€sst, so kann man den Abfall ganz leicht vollstĂ€ndig entfernen.
Fotos vom Gras wie es noch steht folgen nach dem Gassi gehen, damit ihr auch wisst welches Gras ernten. Das ist jetzt ziemlich reif, einzelne Halme haben schon von alleine Samen verloren. Morgen sammle ich nochmals ne Hand voll, dann kann ich ihnen in den nÀchsten Monaten immer wieder mal ne kleine Freude machen
(Frische Samen sind bestimmt viel saftiger als die aus dem Glas!)
Habe lange gerĂ€tzelt wann welches Gras reif ist fĂŒr die Ameisen, eins hab ich gefunden: Ăber Nacht haben sie sĂ€mtliche Körner entfernt, haben nur die Spreu ĂŒbrig gelassen. Praktisch wenn man sie am StĂ€ngel lĂ€sst, so kann man den Abfall ganz leicht vollstĂ€ndig entfernen.
Fotos vom Gras wie es noch steht folgen nach dem Gassi gehen, damit ihr auch wisst welches Gras ernten. Das ist jetzt ziemlich reif, einzelne Halme haben schon von alleine Samen verloren. Morgen sammle ich nochmals ne Hand voll, dann kann ich ihnen in den nÀchsten Monaten immer wieder mal ne kleine Freude machen
(Frische Samen sind bestimmt viel saftiger als die aus dem Glas!)