Es ist ja erst Anfang der Woche und normal melde ich mich immer am Wochenende aber es tut sich was das ich schon mal schreiben will.
Ich wollte, wie jeden Tag, frische Fruchtfliegen in die Arena legen und stellte fest das doch ein sehr reges Treiben in der Arena herrschte. Dieses Treiben habe ich genutzt um auch schnell ein paar Fotos zu machen die ich am Ende anhänge.
Da ich noch nicht die Erfahrung habe um zu sagen welche Ameise hier was ist/macht schreibe ich von gezählten 18 kleinen Ameisen, 6 mittlere Ameisen und 7 großen Ameisen wovon 2 einen rötlichen Kopf haben.
Vielleicht könnt ihr mir genaueres dazu sagen, welche Ameise wie bezeichnet wird und was sie für eine Aufgabe hat?
Im oberen (oder rechten) RG ist die
Königin mit aktuell nur 2 kleinen Ameisen. Im unteren (oder linken) sind ein paar kleine, mittlere und auch große. 3 der großen waren jetzt schon öfter im angeschlossenem Nest, vorher waren es nur die kleinen. Einen Umzug ins Nest gab es aber noch nicht. Es spielt sich immer noch alles in den Reagenzgläsern ab.
Im RG mit der
Königin konnte ich ein paar Eier sehen und im anderen RG ein paar
Larven.
Schön zu sehen das sich doch was tut