[font=Times New Roman]Das miserable Bild lässt keinen Schluss auf die Artzugehörigkeit zu, es könnte auch eine der geschützten Formica-Arten sein. Die Schwarmzeit von R. sanguinea hat vielleicht gerade begonnen (laut Seifert 2007 Hauptschwärmzeit Mitte Juni bis Ende Juli). [/font][font=Times New Roman][I][size=100][font=Times New Roman]Formica sanguinea Königinnen vom Schwarmflug am 14.06.09 [/font][/font][/SIZE][/I]
[font=Times New Roman][I][size=100][font=Times New Roman]Hi ich habe Königinnen abzugeben.[/font][/I]
[I][font=Times New Roman]Habe sie heute gefangen und mit fusca Puppen ins rg gelegt.[/font][/I]
[I][font=Times New Roman]Gebote hier oder per PM[/font][/I]
[I][font=Times New Roman]mfg Oernie[/font][/I]
[/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Ein anderes Beispiel gab es kürzlich im Ameisen Café. Da ließ sich ein User die ihm unbekannten
[font=Times New Roman]Zwei Beispiele, aber keine Einzelfälle. Es nimmt zu.[/font]
[font=Times New Roman]Für mich ist die Konsequenz logisch: Keine Bestimmungshilfen mehr, wo der geringste Verdacht auf allzu geschäftstüchtige Absichten vorliegt! Keine Beihilfe zu solchem Verhalten.[/font]
[font=Times New Roman]Ich finde es schäbig, Tiere aus der Natur zu nehmen und umgehend zu verhökern. [/font]
[font=Times New Roman]Angeblich sind Ameisenhalter ja Tierfreunde oder gar Naturfreunde. Das stimmt offenkundig längst nicht für alle. [/font]
[font=Times New Roman]Dies ist meine Meinung. Leider gibt es ja wohl auch andere.
[/font][font=Times New Roman]Merkur[/font]

Bevor da nicht eigene Arbeiter vorhanden sind, würde ich sowas nie kaufen. Mal abgesehen vom geschäftemacherei. Das mit den Myrmica ist mir auch schon aufgefallen, gut das ihr da reagiert. Lob muß ja auch mal sein