Hallo,
mir ist auch grad ein wenig übel geworden wie ich das gesehen habe... Und Merkur hat ganz recht, es wurde nur eine
Königin sicher bestimmt! Die anderen könnten durchaus besonders geschützte Arten sein! Übel ist auch das die Hilfe im Forum benutzt wird um Profit zu machen. Das geht strikt gegen meine Moral...
Aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht, habe ich doch trotz meiner Aussage:
"Und nein ihr braucht gar nicht fragen, an andere Halter werde ich keine einzige abgeben. Dafür sind mir die Tiere viel zu wertvoll." im Thread
Manica rubida Schwarmflug - Schlachtfeld danach einige PMs bekommen in denen ich
"ggf. gegen Aufpreis natürlich!" eine der geretteten Gynen abgeben sollte...
Hm eigentlich dachte ich das meine Aussage, welche sogar dort nochmal zitiert wurde, klar und unmissverständlich ist. Und was ich als größte Frechheit empfand war, die Sache mit dem Aufpreis! Wenn ich eine selbst gesammelte
Königin abgeben würde, dann ganz sicher nicht um noch was dran zu verdienen! Denn dann wär ich nicht besser wie jeder x-beliebige Shop! Was vielleicht ginge wäre das ich sie verschenken würde (nicht auf Manica rubida bezogen, die würde ich nichtmal verschenken) um einem Einsteiger eine Freude zu machen und ihm die horrenden Preise in den Shops zu ersparen!
Aber wie es nunmal immer ist gibt es genug andere Leute die damit verdienen wollen. Sammeln mal schnell ein paar Myrmica rubra Kolonien, paar Temnothorax
sp. Nester oder Gynen vom Schwarmflug und verkaufen sie dann! Geht schnell und man bekommt steuerfrei gutes und schnelles Geld! Da könnt ich kotzen!
MFG ein leicht frustrierter und verärgerter Ameisenliebhaber, der sich hoffentlich immernoch Naturfreund nennen darf