Unbekannte Art:
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Nein so weit muss es nicht kommen, ich überbrüh die wenn ich sicher bin das es diese Art ist, meine sind aufjedenfall ganz schwarz sehen denen auf dem Bild aber ähnlich, sie haben auch so ein glasigen Hinterleib, ich möchte die aber bevor ich sie überbrüh bestimmen lassen.
MfG
MfG
-
- Halter
Das könnten dann Limephitema sp . sein! Dann sei bitte wenigstens äußerst vorsichtig....
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
-
- Halter
Wenn du diese Art halten willst dann solltest du das hier beachten:
Formicarium mit einer Schicht Talkum drauf und darüber ein GENAUSO großer Streifen PTFE.
Dann machst du einen Deckel auf das Formicarium und zum Schluss noch einen Wassergraben wo duSp ühlmittel reintust damit die Ameisen durch die Oberflächenspannung über das Wasser laufen können!
Mfg
Formicarium mit einer Schicht Talkum drauf und darüber ein GENAUSO großer Streifen PTFE.
Dann machst du einen Deckel auf das Formicarium und zum Schluss noch einen Wassergraben wo du
Mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- Johnny Barbados
- Einsteiger
Mach einfach, das was die Leute hier sagen, töte die Tiere ab. Du trägst etwas viel Verantwortung mit dir herum, wenn du es nicht tust. Unsere Natur sollte so bleiben, wie sie ist, denk an die vielen eigeschleppten Arten! Die Schädigung des Ökosystems kann schwere Folgen haben. Lass wenigstens die Ameisen von der Globalisierung unberührt!
Gruß Philipp
Gruß Philipp
- Ratzinger
- Einsteiger
Hallo
Hei Sith, schau dir mal meinen Tapinomasp . Haltungsbericht an! Habe diese Art aus Krosika mitgebracht. Diese Art ist auch sehr dominant und ist ein wenig kleiner als Lasius niger. Schau dir mal die Fotos an. Sonst kannst du mir auch 2-3 Arbeiter schicken. Wäre sehr froh...
Mfg Dominik Gyger
Hei Sith, schau dir mal meinen Tapinoma
Mfg Dominik Gyger
-
- Einsteiger
ne danke hab Antastisch schon welche geschickt
Ratzinger hat geschrieben:Hallo
Hei Sith, schau dir mal meinen Tapinoma sp. Haltungsbericht an! Habe diese Art aus Krosika mitgebracht. Diese Art ist auch sehr dominant und ist ein wenig kleiner als Lasius niger. Schau dir mal die Fotos an. Sonst kannst du mir auch 2-3 Arbeiter schicken. Wäre sehr froh...
Mfg Dominik Gyger