Diskussionsthread zu "Fusion und neue Internetadresse! WICHTIGE INFORMATIONEN!"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#9

Beitrag von Antastisch » 15. Februar 2007, 18:23

Jap Nipian, ist vorgesehen *bonbon geb*^^



LikeMike
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 74
Registriert: 28. Mai 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von LikeMike » 15. Februar 2007, 18:25

Hmm, lass mal nachdenken... war es damals nicht so dass das Ameisenforum kostenpflichtig werden sollte, da einigen der alteingesessenen die immer gleichen BeitrÀge der Neulingen auf die Nerven gingen? Und daraus ist dann irgendwie das Antforum als kostenfreie Plattform entstanden...

Naja, an sich ists umso besser je mehr Leute ĂŒber ein Thema diskutieren können! Ich hoffe nur dass sich die Themen dann auch auf Ameisen konzentrieren und nicht auf die Halter und Zwischenmenschliche Probleme, wie es gerade auch wieder im Ameisenhaltungsforum passiert ist...



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11

Beitrag von NIPIAN » 15. Februar 2007, 18:29

@LikeMike: ErzÀhl doch mal, was dich an dem Austragen zwischenmenschlicher Probleme genau stört...*lol*

@Antastisch: Ph/Fantastisch!

Der Spam-Bot wendet sich dem nÀchsten Thread zu...



Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12

Beitrag von Oberst Emsig » 15. Februar 2007, 18:42

Also wenn die Atmo so bleibt wie bisher (und warum sollte sie nicht so bleiben, denn die Community bleibt ja außer einem grĂ¶ĂŸeren Team fast gleich) dann sehe ich da keine Probleme.
Im alten AF gab es irgendwie streit zwischen den Leuten wegen Exoten usw. Ich hab mich da nicht eingemischt, das Forum wurde dann erstmal geschlossen und dann mit dieser "super-Idee" wieder eröffnet und naja, man sieht ja wie viel da noch los ist. ;)
dafĂŒr posten manche Leute aber immernoch schöne Infos.

Schnell mal die Mails vergleichen...



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6149
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#13

Beitrag von Boro » 15. Februar 2007, 18:50

Hallo Mitglieder!
Ich bin sicher, dass die Fusion eine sehr gute Sache wird! Ein starkes Forum ist allemal besser als zwei kleine Plattformen, die praktisch das selbe Ziel haben: Information, Haltungserfahrungen, Erlebnisberichte und Service rund um unsere Ameisen, die uns doch alle am Herzen liegen.
Es wird ja niemandem etwas weggenommen und auch das Handling wird dem bisherigen sehr Àhnlich sein.
Nachdem es im großen Forum naturgemĂ€ĂŸ nicht nur mehr Mitglieder, sondern auch mehr Fachkundige geben wird, gehe ich davon aus, dass wir insgesamt an ProfessionalitĂ€t wohl eher zulegen werden. FĂŒr AnfĂ€nger, Fortgeschrittene und nur "Vorbeischauende" wird es noch mehr Informationen geben.
Es gehört immer ein wenig Mut dazu etwas Neues in die Wege zu leiten. Aber es gehört auch Vertrauen dazu und das kann man den verantwortlichen Teammitgliedern unbedingt entgegenbringen. Bei den Verantwortlichen handelt es sich meiner EinschÀtzung nach um durchwegs sehr patente und verantwortungsvolle Personen.
Daher möchte ich auf diesem Wege den Teammitgliedern von Das Ameisenforum und Antforum, welche die Fusion initiiert haben und die technischen Arbeiten grĂ¶ĂŸtenteils noch vor sich haben, zu diesem Zeitpunkt meinen Dank aussprechen.
Mit besten GrĂŒĂŸen Boro



Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14

Beitrag von Oberst Emsig » 15. Februar 2007, 19:29

Was ne schöne Verbesserung wÀre:

Wenn man BeitrĂ€ge editiert werden die Threads wieder als ungelesen markiert. Sie mĂŒssen ja nicht nach oben rutschen, aber wenigstens als ungelesen wieder erscheinen. Besonders bei Haltungsberichten, in denen man manchmal weitere TagebucheintrĂ€ge in einen Post reineditiert wĂ€re das sinnvoll.

Vllt auch eine MAP, wie es schon oft ĂŒblich ist.



Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
BeitrÀge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von Murex » 15. Februar 2007, 22:22

Also mal ganz kurz:

SUPER IDEE :p Also ich bin voll und ganz dafĂŒr... eine seite weniger die ich besuchen werde^^

also ich hoffe dass die 'Fusion' reibungslos und ohne probleme stattfindet

MfG. Murex


:sleep:

Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
BeitrÀge: 556
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#16

Beitrag von Attafive » 16. Februar 2007, 00:07

Hallo zusammen !

Als Schweizer bin ich von Natur aus skeptisch gegen Neues, mit elchem Althergebrachtes verschwindeen soll !! Mein Einstieg fand vor ?? Jahren im einstigen Ameisenforum satt. Ob Euer neues Wunderkind das bringt, was Ihr Euch vorstellt und ankĂŒndigt ?? Es wird sich zeigen. Na ja, meinen Segen habt Ihr zumindest, obwohl dazu nichts mehr zu sagen ist.

Schöne GrĂŒsse
vom "Alten Mann aus den Bergen"

Ryk



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“