Sorry, aber die Aussage ist völlig falsch (wie auch die, dass Hamster verpielter un zutraulicher sind als Ratten, aber das war ein anderes Thema *g*). Das Gegenteil war in der Vergangenheit der Fall. Bei Antstore wurden die Ameisen immer billiger.aber auch vorallem die Exotischen Ameisen immer unbezahlbarer!
Vor Jahren hat eine einheimische Camponotus herculeanus
Unter Haltern finde ich es auch nur fair, Ameisen zum Selbstkostenpreis zu verkaufen. Das nur nebenbei...
Die Preise von Exoten? Hmm, ich bin davon nicht all zu sehr betroffen, weil ich kein Ameisenartensammler bin, sondern der AmeisenHalter (ja soetwas gibt es auch noch). Wäre wirklich schön, wenn man den Menschen Bestimmungen auferlegt, wie die von Eastgate genannten o.ä.. Über den Preis sollte sowas nicht laufen müssen, ist z.Z aber auch meiner Meinung nach sinnvoll. Es läuft so schon jede Menge furchterregender Mist in den Kinderzimmern ab. Dumm nur, dass gerade eine wirklich zur Haltung unggeeignete Art so billig angeboten wird, nämlich Polyarchis dives. (Gerät schnell außer Kontrolle, schlecht handhabbar)
@Thema Myrmecia pavida
Gibt wohl immernoch genug Leute die ihren Preis in Kauf nehmen. Billiger als ein Aufenthalt dort mit Ameisenfang und Zollvereinbarungen ist es bestimmt. Aber naja, wer nicht verzichten kann ist selbst schuld. Dann kauft man sich ebend nicht diese eine Art, was ist dabei?