Am Wochenende möchte ich anfangen, ein neues Becken zu gestalten. Das Becken hat die Maße 60x30x20 und wird heute beim Antstore abgeholt.
Um das Becken so leicht (vom Gewicht her) wie möglich zu gestalten, habe ich mich entschieden Bauschaum zu verwenden.
Allerdings habe ich leider garkeine Erfahrungen in diesem Bereich.
Deshlab würde ich euch bitten, mir ein paar Ratschläge zukommen zu lassen. Und zwar soll der Bauschaum vom Prizip her so eingesetzt bzw gestaltet werden:
Um es nochmal zu erklären:
Das Becken soll recht heiß werden (ca. 27 Grad). Da ich aber den Ytong direkt ins Becken integrieren möchte habe ich überlegt, den Ytong vollkommen unter der Erde zu lassen. So erhoffe ich mir eine isolierende Wirkung vor der Wärmeeinstrahlung und eine kühlende Wirkung durch die Raumtemperatur/Glas...
Das heißt also dass der Bauschaum vollständig den Ytong umschließen soll.
Auf den Bauschaum drauf möchte ich etwas Fliesenkleber geben den ich dann mit Sand und Steinchen usw. bestreuen dass eine schöne oberfläche entsteht. Zusätzlich sollen einige echte Pflanzen mit rein aber da hab ich schon ne idee.
Um trotzdem noch die Möglichkeit zu haben den Ytong zur
Also, was denkt ihr???
Bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich so machen möchte... weil irgendwie übelst komplizert ^^
Gruß