DeusExMachina hat geschrieben:Ich muss sagen es beschÀmt mich doch ein wenig ,dass du den vorhanden Raum so viel besser nutzen konntest als ich bei meinem Aquarium, zumal wir anscheinden beide das gleiche Modell von Waterhome besitzen.
Wie einige User schon anklingen lieĂen, wirkt deine Variante einfach unverhĂ€ltnismĂ€Ăig groĂflĂ€chig und vermittelt eine gewisse Weite...wenn man rational an die Sache heran geht sind es aber immer noch "bloĂe" 60x30 cm.
Wie gedenkst du den Komplex also zu erweitern?
E: Hast du den Deckel eigentlich auch an seiner Unterseite abgedichtet?
Tja das Problem der Erweiterung ist mir gestern auch gekommen *G* Nen Loch in den Deckel wollte ich ungerne machen wird aber wohl dann passieren wenn es nötig wird.
HeiĂt Reagenzglas nehmen mit Feuerzeug heiĂ machen und ab damit durch den Aquariendeckel.
Wird aber denke ich erst in 2-3 Jahren nötig sein.
Den Deckel habe ich abdichten mĂŒssen nachdem ich entsetzt feststellen musste das meine Testameise (ich setze eine einzele Arbeiterin ins Leere Aquarium) Nach einem Tag verschwunden war.
Habe also die beiden Löcher hinten (fĂŒr die Kabel) mit Drahgeflecht verschlossen und den ganzen Deckel mit Teppichklebestreifen abgedichtet.
Ich denke und HOFFE da kommt jetzt ncihts mehr durch.
Einziges Problem derzeit ist die Luftfeuchtigkeit in meinem Aquarium herscht wenn der Deckel zu ist durchgehend 93-99 %