Beitrag
von R2Da_iKeMan » 26. Juni 2008, 09:56
Für Fachleute muss es doch garnicht interessant sein!
Zum Nest: Dass der Wassertank nur bis zur hälfte oder einem drittel geht, habe ich auch so gemacht, aber irgendwie haut es trotzdem nicht so ganz hin, wie ich's mir gedacht habe. Ich habe mein Nest nämlich an einem anderen Ort getestet. Da kam mehr licht hin und das Wasser ist schneller verdunstet. Demnach war das Feuchtigkeitsgefälle größer. Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass mein Ytong trotz großer Wandstärke an der Seite eine Stelle hat, durch die das Wasser sehr schnell hindurch sickert und dann aus dem Tank läuft, bis er halb leer ist. Das ist aber nicht immer so, keine Ahnung warum.
zusätzliche Anschlüsse habe ich vorsichtshalber vier Stück gemacht. So kann man entweder noch einen Großen Ytong über zwei Schläuche oder zwei kleinere anschließen oder einen zweiten Schlauch zur Arena oder einer weiteren Arena legen. Oder alles zusammen...
Wie gesagt würde ich dieses Jahr schon anfangen, wenn du eine Königin finden solltest. Dann kannst du auch schon eine Überwinterung mitmachen und Erfahrung sammeln.
Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006