der Neue + Einsteigerfragen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 der Neue + Einsteigerfragen

Beitrag von Blaue_Elise » 18. Juli 2008, 21:23

hallo Ameisenliebhaber,

ich möchte mich kurz vorstellen und auch im Anschluss meine erste Frage stellen. Mein Name ist Sven, ich bin 36 Jahre und komme aus Cottbus. Von Beruf bin ich Zimmerer und Parkettleger. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für die Haltung von Ameisen und möchte nun auch mein erstes Formicarium bauen. Den ersten Schritt habe ich schon gemacht, es war der Kauf eines 60x30x30 Aquariums. Jetzt möchte ich die Idee mit einem kompletten Gipsboden aufgreifen. Als Nest möchte ich einen Ytong Block verwenden, der auf 2 Röhren aus weißem Plastik steht, so das er keine Feuchtigkeit an den Boden abgeben kann.
Jetzt können die Meisen ja nicht springen, sollten doch aber ihr Nest erreichen können. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Ich hätte da an Plastikschläuche gedacht, die direkt zum Eingang des Nestes führen, habe aber Angst, das diese nicht angenommen werden. Was könnte ich noch versuchen?



Antie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: der Neue + Einsteigerfragen

Beitrag von Antie » 18. Juli 2008, 21:39

Hallo und willkommen im Forum:yellowhopp::clap::bananadancer::spin2:!!!
Versuch es mal mit einem Faden,oder einem kleinen Holzstück.


Gruß,
Mathias



Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: der Neue + Einsteigerfragen

Beitrag von Blaue_Elise » 18. Juli 2008, 21:44