Beitrag
von Oberst Emsig » 25. Juli 2008, 21:33
Interressant,
Antastisch und ich haben eher andere Erfahrungen zur Aktivität gemacht.
Ich halte sie übrigens auch sehr trocken, feuchten Nestern geben die Tiere ja gar keine Vorzug, das regeln sie völlig selbst.
Wie Erne schon beschrieb, scheinen sie nach einem SprĂĽhnebel eher wegen Neugier aus dem Nest zu kommen. Ich halte auch die Arenen trocken.
Ich habe leider nicht genaue Zahlen zu den individuen, weiß blos das etwa 50 dieses Jahr gestorben sind (meine Schuld -.-). Brut war wegen meiner spärrlichen Fütterung auch nicht großartig da. Mittlerweile dürfte sich das aber ändern.
Ich werd in naher Zukunft mal versuchen da näheres in Erfahrung zu bringen...
Lebenfutter gebe ich nicht, immer nur überbrühte und dann tiefgefrorene Heimchen und Fliegen. Honigwasser und Zucker gibt es, sowie Leitungswasser. Es sind gerade vllt 30 im kleinen Nestbecken aktiv, sie sind einigermaßen satt, wobei sie optimalerweise wieder etwas Nahrung benötigen heute.
Im Zerlegen sind die Tiere mMn auch wirklich nicht sehr gut. Auch groĂźe Beute ĂĽber lange Strecken transportieren bleibt aus, ich biete das Futter deshalb meist im Nestbecken an.
Naja reicht fürs erste. Über mehr Erfahrungen würde ich mch freuen, vllt können wir das verteifen, wenn weitere Beobachtungen anstehen.
GruĂź,
jan