User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mein Problem mit Futter

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Jan_
Einsteiger
BeitrÀge: 29
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Jan_ » 28. Juli 2008, 17:50

naja, ich musste auch mal fĂŒr Nachwuchs meiner Haustiere Grillen töten...
boah mir ist schlecht geworden bei dem Gedanken denen den Kopf zu zerquetschen
--
also ich kann das durchaus verstehen, wenn einem das nicht so zufÀllt, andere tierchen umzulegen

shar
Halter
BeitrÀge: 628
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von shar » 28. Juli 2008, 22:29

Servus.
Nuptial hat geschrieben:Ja.. vielleicht solltest Du Dich mal damit auseinandersetzen, wo Dein Essen herkommt... Wenn Du kein Vegetarier bist und dennoch nichtmal ne Fliege töten kannst...
Ok, konstruktiver Vorschlag: Warte, bis eine MĂŒcke Dich sticht und erschlag sie dann! Dann ist es Selbstverteidigung!

GrĂŒĂŸe
Nuptial

Fleisch zu essen und ein Tier selber zu töten dazwischen ist wohl ein gehöriger Unterschied!
Nur weil man Fleisch isst, bedeutet das noch lange nicht, daß man auch problemlos ein Lebewesen umbringen kann.

Was an dem zweiten Vorschlag konstruktiver sein soll als der erste bzw. was an dem ĂŒberhaupt konstruktiv sein soll erschließt sich mir nicht.

@PHiL: Hatte auch am Anfang Probleme selber eine Fliege umzubringen - das mit der Fliegenklatsche könnte durchaus evtl. helfen?!

Von diesen Jelly-Dinger rĂ€t u.a. Hr. Prof. Buschinger und viele andere ab. Von natĂŒrlicher ErnĂ€hrung kann da nicht die Rede sein.

Oder probier es mal mit der Cola, wie Jan.. es vorgeschlagen hat.

Ansonsten, kauf dir eine Dose Tunfisch in Natursaft und gib deinen Ameisen davon ein kleines (wirklich klein - Nachlegen kann man immer noch) StĂŒck.
Den Rest musst du halt dann selber essen und man kann immer wieder mal lesen, daß man Fisch nicht zu oft/lange verfĂŒttern soll, davon abgesehen ist "Abwechslung" durchaus auch wichtig fĂŒr die Ameisen.

Ich habe mir halt dann mal gesagt, wenn ich die Fliege nicht umbringe, dann verhungert die Brut meiner Ameisen, also entweder Fliege oder Ameisenbrut und ich habe mich dann fĂŒr letzteres entschieden.

Will sagen, mit dem Problem bist du nicht allein!

GrĂŒĂŸle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Nuptial
Halter
BeitrÀge: 431

#11 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Nuptial » 29. Juli 2008, 10:13

shar hat geschrieben:Fleisch zu essen und ein Tier selber zu töten dazwischen ist wohl ein gehöriger Unterschied!

Dazu habe ich in meinem Post gar nichts gesagt. Aber in einem Punkt sind wir uns einig: Der Sinn von dem, was ich schreibe, erschliesst sich Dir nicht.
Es zwingt Dich aber keiner dazu, Sachen zu zitieren, die Du nicht verstehst.

GrĂŒĂŸe
Nuptial

PHiL
Halter
BeitrÀge: 1161
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von PHiL » 29. Juli 2008, 11:09

Also danke fĂŒr die paar hilfreichen Antworten.
Das mit der Fliegenklatsche wird mir nicht helfen, da ich keinen Eckel vor zermatschten Fliegen habe, sondern wenn ich mir so die arme Fliege anguck dann bekomm ich immer Mitleid. Ja, Fliegen nerven vielleicht, aber sie können nichts dafĂŒr das sie so blöd sind. Und PicksmĂŒcken habe ich schon erschlagen, hatte dann aber danach doch ein paar Gewissensbisse, schlieslich können sie ja auch nichts dafĂŒr das sie von unserem Blut leben.
Zum Thema essen: Die Tiere die bei mir auf den Teller landen, sind arme Schweine, die nur zu dem Zwecke gelebt haben dass man sie Aufisst. sollte ich ihnen denn den Sinn ihres Lebens nehmen und sie nicht aufessen? Zudem liegt es in der Natur des Menschens Fleisch zu Essen!
Aber zurĂŒck zum Thema:
Das diese Proteindinger nicht so gut sind hatte ich mir nicht gedacht. Ich werde es also mit Cola probieren. Wie verfĂŒttert man die? Einfach in einen Trinknapf rein? Und das mit dem Tunfisch werde ich auch mal Probieren.

Danke euch!

Jan_
Einsteiger

#13 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Jan_ » 29. Juli 2008, 11:15

hi viele Leute hier im Forum sagen, dass man die Tiere vorher abkochen soll (Milben, Pestizide usw.)!
Danach dann einfach in die Arena denk ich.
mfg Jan

PHiL
Halter

#14 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von PHiL » 29. Juli 2008, 11:18

Jan... hat geschrieben:hi viele Leute hier im Forum sagen, dass man die Tiere vorher abkochen soll (Milben, Pestizide usw.)! Danach dann einfach in die Arena denk ich. mfg Jan

Ähm auf was bezieht sich deine Antwort? Auf das verfĂŒttern von der Cola oder vom Thunfisch?

Jan_
Einsteiger

#15 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Jan_ » 29. Juli 2008, 11:20

hi

eigendlich generell auf Tiere aus der Wildbahn.

Der Thunfisch sollte aber schon abgekocht sein, wenn er aus der Dose ist.

mfg
Jan

PHiL
Halter

#16 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von PHiL » 29. Juli 2008, 11:30

Das weis ich schon, wird ja fast ĂŒberall unĂŒbersehbar darauf hingewiesen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“