User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wie viele Renommee-Punkte hast Du?

Umfrage endete am 15. August 2008, 17:19

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Eddie » 10. August 2008, 15:25

Da würde mich dann auch noch interessieren wie viele leute man bewerten muss um erneut eine Person zu bewerten.
Ich muss mich die ganze zeit zurückhalten nicht sinnlos zu bewerten, nur um diesen User positiv zu bewerten, denn ich finde das was er schreibt echt gut und sehr nützlich für den Ameisenbezogenen Thread.

mfg Eddie



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#26 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Sebastian » 10. August 2008, 15:30

Ich denke ein paar kleine Geheimnisse braucht dieses Bewertungsystem auch noch ;)

Ich möchte die Wiederholfrequenzen und Maximalgrenzen usw. gerade noch nicht preisgeben, da sie eigentlich ja nicht sooo relevant sind im Normalbetrieb und man mit ihrem Wissen auch gezielt Schund betreiben kann.


Ordo ab Chao

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Nuptial » 10. August 2008, 15:56

Sebastian hat geschrieben:Ich denke ein paar kleine Geheimnisse braucht dieses Bewertungsystem auch noch ;)

Ich möchte die Wiederholfrequenzen und Maximalgrenzen usw. gerade noch nicht preisgeben, da sie eigentlich ja nicht sooo relevant sind im Normalbetrieb und man mit ihrem Wissen auch gezielt Schund betreiben kann.


Auch wenn Du sie nicht preisgeben willst, vielleicht kannst Du sie ein bisschen hochsetzen? Es ist tatsächlich etwas einschränkend. Ich habe das Gefühl, schon nach ca. 8-10 Bewertungen kommt die Sperre: "Mach mal ne Pause, war genug in den letzten 24 Stunden"
Wenn aber innherhalb eines Tages 50 neue Beiträge geschrieben werden, wieso soll ich nur 8 davon bewerten dürfen? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Da wäre weniger Kontrolle glaube ich mehr..
Das zweite ist das "erst einige andere User bewerten". Damit komme ich automatisch an die erste Sperre heran!
Ein Beispiel. Ich gehe so auf "neue Beiträge", mal sehen was so los ist. Da sehe ich dann, ein User war gerade online und hat bei ca. 5 Beiträge was dazu geschrieben. Aufgrund der Beschränkungen muss ich mir jetzt genau überlegen, welchen ich davon bewerten will, da ich wahrscheinlich nur einen bewerten kann!
Ok, wenn man jetzt beide Sperren ganz rausnehmen würde, ohne zusätzliche Absicherung, dann könnte das eintreten, was Fabienne befürchtet: Ich gehe mal von 2003 bis heute durch das Forum durch und verteile 200 Bewertungen, alle für Fabienne.

Falls es möglich ist, das so einzustellen, denke ich, dass drei Bewertungen für ein und denselben User pro Tag ok sein müsste.
Alternative: "Jagd" auf User wird in den Forenregeln untersagt, d.h. mehr als 3 Bewertungen pro Tag. Wenn ein User den Verdacht hat, dass er "gejagt" wird, könnten die Admins das nachschauen und eine Verwarnung für den "Jäger" aussprechen. Aber das ist auch ein bisschen paranoid, denke ich.

Die Aktivität hier im Forum macht mir sehr viel Freude, und zu sehen, wie Ihr die Bewertungen jetzt viel mehr benutzt! Es wäre schön, wenn das nicht unnötig ausgebremst wird! Wie gesagt, ich glaube daran, dass das Gute und Vernünftige bei den Leuten überwiegt. Das heisst, wir brauchen nicht so enge Regeln, sondern können uns auch selbstverantwortlich steuern! Lass es auf einen Versuch ankommen, Sebastian! Wenigstens eine gewissen Lockerung der beiden Sperrwerte würde ich für konstruktiv und nützlich halten!

Liebe Grüße
Nuptial

EDIT: Ich habe heute meine Maximalgrenze schon fast im ersten Thread, den ich gelesen habe, erreicht! Nun gibt es noch mindestens 4-5 Leute, wie auch Eddie sagt, die ich eigentlich positiv bewerten möchte (und morgen habe ich es vergessen, bzw. es gibt neue Themen), aber die leider nicht im ersten Thread gepostet habe, den ich gelesen habe :) von daher wäre eine Lockerung sehr gut! Mehr Aktivität ist gut!!



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#28 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Sebastian » 10. August 2008, 16:21

Hallo Nuptial,

ich weiß nicht wie Du auf diese Zahlen kommst (8-10) aber die sind weit von den gesetzten Limits entfernt.
Außerdem hast Du heute nur 9 Bewertungen abgegeben bisher, kannst also noch absolut uneingeschränkt bewerten.

Um Vetternwirtschaft zum Abezichen sammeln zu vermeiden muss aber eine Sperre der Bewertungen des gleichen Users bestehen bleiben, denn das ist ja sicherlich nicht was Du oder sonstwer mit der Renomeefunktion betreiben will. ;)

Grüße
Sebastian


Ordo ab Chao

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Nuptial » 10. August 2008, 17:31

Aus einem Thread von shar
shar hat geschrieben:PS: Wenn man schon negativ bewertet, dann sollte man gerade bei der Thematik auch dazu schreiben warum bzw. es Verbessern oder gleich besser machen, den so hilft das niemanden weiter!


Bei mir hat heute einer im "Mondähnliches Licht" Thread kommentarlos negativ bewertet. Es waren übrigens gleich minus 6 Punkte! Also wenn ich das mal durchrechne, z.B. 1 Punkt ist Standard, dann noch nicht länger als ein Jahr dabei, plus 0 Punkte, mehr als 300 Beiträge sind plus 3, und pro 15 eigene Renommepunkte z.B. 40 Punkte (aufstrebender Ast), das heisst nochmal 2 Punkte. Sind zusammen 6.

Aber derjenige hat dazu auch nichts weiter gesagt. Obwohl in dem Mondlicht-Thread weiter unten eigentlich alle froh waren, wie wir darüber geredet habe. Vielleicht war ihm einfach danach!? Muss er sich dafür rechtfertigen? Immerhin hat er schon 6 Punkte zu vergeben, aber fand es trotzdem nötig. Seine Entscheidung.

Ich denke einfach nicht weiter drüber nach. Die positiven Bewertungen werden wohl am Ende überwiegen, hoffe ich weiterhin! Auch bei mir! Und bei manchen positiven Bewertungen steht ja auch kein Kommentar dabei! Da beschwere ich mich auch nicht! Es wird schon irgendwas gegeben haben, was demjenigen gefallen hat (oder umgekehrt, bei einer negativen Bewertung, nicht gefallen hat.)

Liebe Grüße
Nuptial



Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#30 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Fraaap » 10. August 2008, 21:30

Ich glaubs nicht, Hydro hat zwei grüne Kästchen! :D

Offenbar scheint so langsam jeder deine Art verstanden und geschätzt zu haben.

:clap:



Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Eddie » 10. August 2008, 21:40

Mich würde mal interessieren wann man ein neues Kästchen bekommt?
Und jetzt denkt nicht ich will das irgendwie missbrauchen, ich will das nur mal besser einschätzen können.

mfg Eddie



Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Nuptial » 10. August 2008, 21:42

Ich denke, wenn Du mehr als 50, 150 und 250 oder so Renommee-Punkte hast. Je nachdem, wie die Herren es zur Zeit gerade eingestellt haben.

Herzlichen Glückwunsch hydro!! Mannomann! Das heisst, Du gibst einen aus!

Und drückst mal im Kontrollzentrum unter "Kostenpflichtige Abos" 5 EUR habe, dann gibt es noch einen Smilie :) neben dem Benutzernamen. Dann haben wir Dich endgültig dressiert :)

Grüße
Nuptial



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“