Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten

Wie viele Renommee-Punkte hast Du?

Umfrage endete am 15. August 2008, 17:19

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Formica rufa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2008, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Formica rufa » 11. August 2008, 12:59

Wo kann ich shen wie viele Renommee Punkte ich habe?



Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
Beiträge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von The_Paranoid » 11. August 2008, 13:09

Klick auf Kontrollzentrum oder die Waage bei eigenen Beiträgen.



Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Eddie » 12. August 2008, 16:25

Ich finde von dem was man so hört wird die Funktion wirklich viel ausgenutzt. Vielleicht kann man ja kenntlich machen wer die Bewertungen gibt, so ist zwar ein Rückgang der Bewertungszahlen zu erwarten, aber man überlegt sich vielleicht vorher wo und wie man bewertet.
Naja oder gleich eine Abschaffung der Funktion, aber man kanns ja erstmal eine Weile probieren, die die sie stört können sie ja ignorieren ;)
Ach ja wie gesagt, ich wäre immer noch für eine Beschränkung auf die Ameisenunterforen, also Ausschluss von Off-Topic und dergleichen.

mfg Eddie



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#36 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von shar » 12. August 2008, 18:33

Servus.
Eddie hat geschrieben:Ich finde von dem was man so hört wird die Funktion wirklich viel ausgenutzt. Vielleicht kann man ja kenntlich machen wer die Bewertungen gibt, so ist zwar ein Rückgang der Bewertungszahlen zu erwarten, aber man überlegt sich vielleicht vorher wo und wie man bewertet.

Bin ich im Grunde der gleichen Meinung, denn so kommt recht schnell raus, wenn damit ggf. Schindluder betrieben wird.
Folglich wäre es dann mal interessant, wer so "komisch" und nicht wirklich nachvollziehbar hier im Forum bewertet, wie das teilweise ja schon angesprochen wurde.
Andererseits, wenn es öffentlich ist, dann gäbe es wieder das Risiko von Rachebewertungen, zumindest im Ansatz, da man ja nur begrenzt scheinbar bewerten kann und vorallem auch nur recht selten den gleichen - die Gefahr bestünde aber.
Letztlich bin ich entsprechend der Meinung, daß das Renommee-System mehr schadet als das es nützt.


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Eddie » 12. August 2008, 20:22

shar hat geschrieben:Servus.

Bin ich im Grunde der gleichen Meinung, denn so kommt recht schnell raus, wenn damit ggf. Schindluder betrieben wird.
Folglich wäre es dann mal interessant, wer so "komisch" und nicht wirklich nachvollziehbar hier im Forum bewertet, wie das teilweise ja schon angesprochen wurde.
Andererseits, wenn es öffentlich ist, dann gäbe es wieder das Risiko von Rachebewertungen, zumindest im Ansatz, da man ja nur begrenzt scheinbar bewerten kann und vorallem auch nur recht selten den gleichen - die Gefahr bestünde aber.
Letztlich bin ich entsprechend der Meinung, daß das Renommee-System mehr schadet als das es nützt.


Grüßle ~Shar~


Ich finde es grenzt ja an Ironie und ich habs mir ja schon gedacht, aber mein Beitrag wurde komischerweise negativ bewertet...
Naja, wegen Rachebewertungen, also wenn ich seinen Namen wüsste würde ich warscheinlich jeden schlechten, ameisenbezogenen Beitrag von ihm negativ bewerten, aber die wären dann aus einem gutem Grund und nicht einfach nur aus Spass.
Ich denke aber ein Ausschluss von Off-Topic-Bereichen, wäre erstmal eine Maßnahme.
Ach ja ich freue mich schon auf die negative Bewertung dieses Beitrags......

mfg Eddie



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Hawk » 12. August 2008, 20:38

Hey Eddie!
Vielleicht eine Begrenzung nur auf die Einsteigerfragen. Denn Einsteiger haben ja eigentlich meist das Orientierungsproblem. Die anderen wissen ja mit der Zeit, was von wem zu halten ist.

Hawk


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von Nuptial » 12. August 2008, 20:43

Ich glaube nicht, dass ich Eure ganzen Bewertungen nachvollziehen könnte, auch wenn ich sie alle sehen könnte.

Und ein Neuling würde es sich dann verkneifen, mir eine schleche Bewertung zu geben - aus Angst!? Jaaa!! Raaaache! :flame:
Vorhin habe ich einen Punkt abgezogen bekommen, wg. meines Tipps auf die Frage: "Wo kriege ich Glas her?" "beim Glaser."
Und nun? Hat er ja vielleicht auch Recht.

Ihr müsst meine Bewertungen auch nicht nachvollziehen können! Dazu hat ja jeder individuell die Funktion! Jeder kann selbst entscheiden! Unsinn ist erlaubt! Ohne Angst vor Repressionen! Ein offener Austausch von Meinungen und Sichtweisen!

Ich werde weiterhin, auch wenn ich dazu von oben angesprochen werde, so bewerten, wie ich es richtig finde. Und wenn ich zweimal jemanden schlecht bewerten will, mache ich das auch. Und wenn ich ihn danach wieder gut bewerten will, dann mache ich das auch! Meine Entscheidung.

Das Gegenteil davon wäre, wenn ich am Ende noch jemanden fragen müsste, wie ich den bewerten darf :D Das ist ja dann, wie in Zimbabwe zur Wahl gehen, da kommt auch ein Soldat mit in die Kabine rein :nono:

Bleibt gelassen, bezieht Euch auch mal in Euren Posts auf die Bewertungen, gebt selbst öfter mal eine gute, auch wenn Ihr den Typen vielleicht nicht mögt, alles kommt zurück im Universum. Und dann legt sich die Aufregung sehr schnell.

Eddie, Du schreibst gut Artikel. Selbst wenn hier drei Leute auf Dich Jagd machen, wirst Du bald zwei Sterne haben! Ich sehe eine glorreiche Zukunft für Dich in diesem Forum!

Grüße
Nuptial

P.S.: Und übrigens, das ist das kranke an dem Bewertungssystem: Man vergisst schnell, dass man den BEITRAG bewerten soll, und nicht den Benutzer! Das heisst, man kann auch bei jemandem auf NEIN klicken, den man sehr mag! Es sollte um die Beiträge gehen! Deswegen habe ich ja auch den Thread eröffnet, wo ganz oben steht, dass ich eigentlich dieses "persönliche" nicht so toll finde. Aber jetzt ist es so, und es ist für den Anfang besser als nichts!



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#40 AW: Wie gut ist Dein Ruf im Forum!?

Beitrag von shar » 12. August 2008, 20:50

Servus.

Eine solche Begrenzung hilft meines Erachtens nicht, da in meinen Augen das Grundproblem darin besteht, daß, egal was bewertet wird, man letztlich nicht diese eine spezielle Aussage oder sogar auch Frage (wie es z.B. mir schon passiert ist) etc., sondern IMMER auf die Person selber bezogen ist und nicht auf den geschriebenen Beitrag, bedingt dadurch, daß die Bewertung nicht in dem entsprechenden Beitrag angezeigt wird, geschweige den sonst irgendwo mit Bezug auf den bewerteten Beitrag.
Daher kann ich auch eine Argumentation in Richtung einer Selektierung oder Kenntlichmachung von schlechten Beiträgen nicht nachvollziehen, da diese schlichtweg nicht vorhanden ist.


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“