Hi,
Ich denke mal deine Idee mit der Kamera war jetzt nicht verkehrt, jedoch sind die Bilder wie die anderen sagten (und du selber ja auch siehst/weißt) nicht die besten. Dass sie jedoch helfen kann man ja auch sehen, dass das Größenverhältnis komisch scheint (mir selber nicht, da ich eher wenig Ahnung/ bis gar keine habe). Was ich dir vielleicht noch sagen kann ist, dass wenn du ein Binokular oder ähnliches zur Verfügung hast (alternativ geht das auch extrem gut mit ner Lupe) kannst du ja mal vorsichtig schauen, ob du die Eier mit einer Lupe siehst. Bei meiner
Königin ist das nämlich der Fall, dass sie die Eier leider Gottes gerne spazieren trägt. Zwar nicht weit, aber eben im 2-3mm weiter nach innen bzw. außen. Liegen sie am Glasrand sieht man sie mit dem bloßen Auge, liegen sie etwas weiter drin sind sie nicht zu erkennen, sofern man nicht genaustens drauf achtet.
Alternativ habe ich bei meiner 2ten, die mir leider verstorben ist
(leider auch noch mein Fehler........ )auch festgestellt, dass diese sich sehr viel Zeit gelassen hatte mit der Eiablage.
Also würde ich erstmal deinen Worten aus deinem ersten Thread folgen, erstmal etwas zu warten und sie möglichst wenig Stress ausliefern.
Müsste die
Königin nicht auch an der Ausgangswatte sitzen, wenn diese parasitär ist? Sozusagen als "Ausbruchsversuch"?
PS:
Wie oben steht beruhen meine Vermutungen nicht auf Fachwissen, sondern auf meinen eigenen Beobachtungen & Erwartungen