User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
kirschi
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von kirschi » 21. August 2008, 13:41

Naja ich werde eure Beiträge jetzt ignorieren, und euch zeigen das ich mich geändert habe und weiterhin werde. Es glaubt mir eh keiner, aber wir werden sehen in nem halben Jahr und dann in einem Jahr.
Fraaap: das was du machst ist nicht korrekt, ziehst über mich her, und behauptest ich ändere mich nicht und werde mich nie ändern. Ich sage es nochmal, wenn du mir nur 2 Monate gibst ist das normal das man es nicht glauben kann, doch warte doch mal bis auf ein Jahr ab, und spahre dir deine teils abstoßenden Worte. Aber solls mir egal sein, du wirst sehen das es geht, und in einem Jahr unterhalten wir uns nochmal. :)

Thomas: Damals hatte ich Geld gebraucht und hatte sie doch verkauft, habe mir aber gesagt das es ein Fehler war. Ich habe mir die Art geholt, weil sie einfach super ist, und dies mal wird sie nicht verkauft.

Das mit den Atta verstehe ich nicht. Die musste ich auch aus Geld not verjaufen, doch was hat das jetzt mit Milben zu tun?? Willst du mir unterstellen ich hätte sie wegen irgendwelchem Milbenbefall verkauft?
Das ist frech, denn bei mir hatten sie keine, wie denn auch?

Naja die Diskusion wird eh nicht aufhören, doch mir bleibt nur noch zu sagen: Ich habe es geschaft und gebt mir Zeit, nicht nur 2 monate und wir reden in nem Jahr nochmal.

GrĂĽĂźe!:)

Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

DerThomas
Einsteiger

#26 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von DerThomas » 21. August 2008, 13:53

@ kirschi

Ich glaube du bist der Einzige im ganzen Forum, der diesen Kommentar nicht verstanden hat.

Hättest du ihn ausführlich gelesen, hättest du auch mitbekommen dass ich
mich auf das "verschwinden" deiner Polyrhachis beziehe, weil es darum ging, welche Arten denn bitte schon wieder verschwunden seien.

Ich wollte damit sagen, dass die Geschichte, die du hier wieder erzählst, mich stark an die Atta Geschichte erinnert.
Da hast du auch erzählt, dass sie schlagartig durch Milben starben, und dann fanden andere heraus, dass du sie doch verkauft hast.
Hmm? Lass mich nachdenken, jetz erzählst du uns von deinen Polyrhachis die genau so schnell und mysteriös verschwinden.

Ich will lediglich sagen, dass es etwas unwahrscheinlich klingt, dass eine Kolonie (wie ich es so schön gehört habe) auf einen Schlag "spirituellen Massenselbstmord" begeht.
Oder waren das die gefĂĽrchteten japanischen Polyrhachis harikiri?
Wie soll ich mir das vorstellen, haben sich die alle an den Köpfen gepackt, eine gab das Kommando und "ZACK!" alle Köpfe ab :D.

Diese Geschichte ist für mich genau so mysteriös wie deine Atta Geschichte damals.
Und deshalb fällt es mir und anderen schwer, dir hier Glauben zu schenken, und nicht zu vermuten, dass du sie doch verkauft hast.

DerThomas

kirschi
Halter

#27 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von kirschi » 21. August 2008, 14:01

Thomas: Achso ist das gemeint :)
Nein mal ehrlich, ich sagte ich ändere mich, also auch meine Ehrlichkeit. Sie vermehren sich nicht mehr, und es sind immer mehr tote im Becken. Ich sehe keine mehr draussen, aber dennoch füttere ich noch weil eventuell noch Chancen bestehen. Es wahren ja sowieso nicht viel vorhanden, und es sind ja auch ein paar ertrunken nach der Umsiedelung.
Ich sehe sie schon fĂĽr tod, da ich keinen Nesteinsichten habe, und nichts mehr von ihnen sehe.
Aber verkauft habe ich sie nicht und hatte es nie vor, dennoch denke ich das sie tod sind. Ja es ist schade und unglaubwürdig, und ich kann das auch nicht beeinflussen, aber ich verspreche das ich sie nicht verkauft habe, und alles tat und getan habe das sie sich erholen und mit dem töten aufhören und sich gut vermehren. Naja wohl ohne Erfolg. Für mich jedenfalls ist es eine seltsame aber sehr schöne Art.

rc ameise
Halter

#28 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von rc ameise » 24. August 2008, 22:22

Oh mein Gott!! Ich dachte ich würde von solchen Beiträgen verschont werden! Die Reaktionen einiger User auf Stefans Haltungen sind einfach nur :nono: . Ihr "zerfleischt" Stefan ja redlich. Baut ein User mal richtig Scheisse geht ihr auf ihn los. Sowas ist einfach keine Community! Das war so wie bei Erne...

Achja und Fraaap der Satz: "Wir wollen dich nicht hier" sollte KEIN Community Mitglied in den Mund nehmen! Ich lese deine Beiträge zur Ameisenhaltung wirklich gerne aber da hörts auf.

-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂĽr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#29 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von NIPIAN » 25. August 2008, 10:18

Hoi,

echt ĂĽbel hier... egal.

Wer hat Ahnung von den Klimaverhältnissen in Argentinien? Halbwegs akzeptable Auflösung gibt's hier. Aus welchem Ort entstammt das Volk? Klimaeigenschaften vor Ort nachstellen!

Von der Hitzewelle sehe ich von meiner Warte aus nichts.

Mehr Photos von der Gesamtansicht der Anlage bitte.

kirschi
Halter

#30 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von kirschi » 25. August 2008, 10:30

Es sind Fotos drin und ich brauche keine Klimakarte oder sowas, wenn ich sehe das der Pilz schon bei einer etwas zu hohen Temperatur anfängt zu trocknen. Die Temperaturen im Land sind warm und sehr feucht, doch tief unten im Nest wo der Pilz liegt ist es feucht und viel kühler. Das Futterbecken ist im Moment abgeschlossen, und bleibt auch noch ein Weilchen so.

Also bei RTL haben sie bis zum nächsten WE wieder 30°C und Sonnenschein angesagt, und die Woche soll aber schon wieder sehr warm werden.
Ab morgen werden schon allein wieder 24°C das heisst das in dem Becken schon allein wieder 26°C-28°C sein werden, da ich in einer Dachgeschoß Wohnung lebe, und diese sich sehr aufheizt.

Kleiner Nachtrag: Ich habe mal auf die Diagramme geschaut, wenn mich nicht alles täuscht liegen die Durchschnittstemperaturen bei um die 20 °C ? Dann sind die 24°C schon fast zu warm für ein solches Nest, denn unter der Erde ist es doch noch kühler. Doch stimmen die Angaben? Ist es so kühl in Argentinien? Sicher das es keine Nachttemperaturen sind?

geckonia
Einsteiger

#31 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von geckonia » 25. August 2008, 11:20

Ich verstehe nicht warum du deine Ameisen ständig herumträgst, das ist m.M.n. eine ganze Menge Stress für eine kleine Kolonie wie deine.

Stephan - The Flying Dutchman

kirschi
Halter

#32 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von kirschi » 25. August 2008, 11:30

Ok dann lasse ich sie hier oben und der Pilz geht bei 28°C im Becken ein ist OK :)

Danke fĂĽr den Tipp:)

PS: Bestell dem Wetter mal nen schönen Gruß, das es anstrengend ist für meine Ameisen und ihren Pilz, wenn es ständig mal kalt und mal warm ist. Dann brauche ich sie nicht immer umher tragen:)

GrĂĽĂźe:)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“