Hab´s gerade im Antstore-Forum gepostet, möchte es aber hier auch noch mal reinstellen:
habe jetzt schon zum wiederholten Male gelesen, dass ein Halter darauf steht, seine Futtertiere (halb-) lebendig zu verfüttern..... ("wegen der Spannung"...)
Die einzige Sorge, die ihn plagt, ist der mögliche Milbenbefall, da das Futtertier vorher ja nicht abgebrüht wurde......
Ich habe ein EINZIGES MAL ein lebendes Tier an meine Ameisen verfüttert, es war wirklich keine Freude, dem langen und qualvollem Tod dieser kleinen Fliege beizuwohnen.
Ich weiss, in der Natur passiert das jeden Tag und ist ganz normal.
Aber in der "Natur" laufen wir auch jeden Tag durch die Gegend und zertreten dabei einige Insekten (u.a. auch Ameisen) ohne uns daran zu stören. Ist okay.
Aber was passiert hier bei der Ameisenhaltung?
Ein Aufschrei geht durchs Forum (zu recht...), wenn jemand seine Ameisen (Insekten) schlecht behandelt o.ä.
Der Halter, der "Spannung, Spaß oder Prickel" beim Verfüttern von lebenden Insekten an seine Ameisen verspürt, wird aber scheinbar toleriert!?
Was ist bitteschön daran so "geil", einer Kreatur beim Todeskampf zuzuschauen??
Bitte macht so etwas in Zukunft nicht mehr, betäubt eure Futtertiere im Kühlschrank, bevor ihr sie dann übernbrüht, allein schon wegen der Milben ..... :-)
Ich bitte um eure zahlreichen Meinungen zum Thema,
vielleicht habe ich ja was verpasst und dieses Gemetzel von lebendiger Nahrung gehört vielleicht zum Ameisen-halten dazu.....
![Furchtbartraurig :furchtbartraurig:](https://ameisenforum.de/images/smilies/furchtbartraurig.gif)
Ratlos.
Nachsatz:
Es geht mir in diesem Thread nicht darum, mit dem moralischen Zeigefinger zu winken und Halter, die Lebend-Nahrung verfüttern, schlecht zu machen.....
Ich persönlich bin gegen diese Tierquälerei, möchte aber gerne etwas über die Beweggründe einer solchen Fütterung erfahren.....
Hoffe, ich habe hier kein Tabu-Thema berührt und ihr klatscht mich nicht gleich gegen die Wand.....
![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
Gruß von
Christian.