Davon aber abgesehen geht es hier nicht darum, ob es ethisch korrekt ist Fleisch zu sich zu nehmen oder nicht, sonder um das WIE und ob das Tier vorher unnötig leidet oder nicht.
Hast du dir schon mal angesehen wie Hühner gezüchtet werden? Hast du schon mal die wahre Massentierhaltung gesehen? Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich von Ameisen lebend gefressen werde, oder ob ich in einer extremen Massentierhaltung wie es sie in Amerika gibt, geschlachtet werde, dann würde ich die erste Variante nehmen! Bei uns in Deutschland, vor allem auf dem Land, haben die Tiere ein relativ gutes Leben. (In den Städten weniger als auf dem Land). Jedoch in anderen Teilen der Welt, wird das Futter halb tot auf dem Markt verkauft, wenn du willst, kriegst du auch nur einzelne Teile davon. Du kannst in Thailand jederzeit ein Tigerauge essen, oder in ein Lokal gehen, wo du lebendes Futter vorgesetzt bekommst.
Was ich damit sagen will, ist: Regt euch doch nicht auf, weil einige (nicht viele, die meisten haben Angst vor Milben usw. Weil es ihnen tag täglich eingeredet wird) lebende Insekten verfüttern.
Jetzt kommen sicher wieder gleich Beiträge wie: Aber man kann es doch bei uns verhindern und wo anders nicht. Klar, aber ich denke man muss sich entscheiden, ob man ein bisschen des natürlichen Verhaltens von Ameisen sehen will, oder nicht.
Ich gebe Hydro völlig recht. Ich bin zwar kein Aquarianer, aber ich bin mir sicher, dass die Fische nicht viel Lust empfinden, diese künstliche Zeuch zu fressen.
Es wurde ja von den Gegnern des "lebendigen Futters" betont, dass man nicht weis ob Insekten Gefühle haben, Schmerz empfinden usw. Wenn Insekten nun Gefühle haben, dann denke ich, haben die Ameisen sicherlich spaß ihr natürliches Verhalten auszuleben. Und wenn jemanden das Leben einer Spinne, Fliege, Mehlwurm usw. Wichtiger ist, als das natürlich Verhalten seiner Ameisen, dann soll er sich ein anderes Hobby suchen.
Dies wär meine Meinung. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich an die Wand genagelt und mit Vorwürfen beschmissen, wie so oft in diesem Forum. Und ich bitte alle, die zu arrogant sind um zu verstehen, dass jemand anders eine andere Meinung hat schön auf den negativ bewerten button zu drücken. Achja, an alle die das machen werden: Die Bewertung interessiert mich nicht
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.