Halte deine Tiere so, wie du es für richtig empfindest. Da sagt keiner - auch ich nicht
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
- was gegen.
Aber das du die "Nase rümpfen" musstest, weil einige Halter ihre Tiere nunmal mit Lebendfutter versorgen (und das ist schlichtweg natürlich, so leben Ameisen!) kann und werde ich nicht verstehen.
Wenn du oder andere es nicht so handhaben wollen, ist das vollkommen ok... mir ist schlichtweg die Art und Weise, wie du deine Meinung kundtun wolltest etwas sauer aufgestoßen.
Das ganze wurde eher zu einer Moralpredigt und hat
meiner Meinung nach die Realität verzerrt.
Was ist bitteschön daran so "geil", einer Kreatur beim Todeskampf zuzuschauen??
dieses Gemetzel von lebendiger Nahrung....
Ratlos.
Ich persönlich bin gegen diese Tierquälerei
Und letztlich versuchst du aktiv die Meinung bzw. Haltungsmethoden anderer Halter zu beeinflussen.
Bitte macht so etwas in Zukunft nicht mehr, betäubt eure Futtertiere im Kühlschrank, bevor ihr sie dann übernbrüht.
Hättest du schlichtweg geschrieben "ich finde die Verfütterung lebender Tiere nicht gut und töte diese deshalb vorher ab - warum verfüttert ihr lebende Tiere? bla blupp...", wäre die Diskussion - zumindest aus meiner Sicht - wesentlich sachlicher verlaufen.
-----------------------
Wie du ja jetzt mittlerweile erfahren hast, geht es den Haltern dabei nicht um "den geilen Todeskampf", wie du ihn dargestellt hast, lediglich darum, die Tiere so natürlich wie möglich zu halten.
Ich konnte bisher auch noch nicht lesen, dass sich jemand am Tod des Futtertieres ergötzt hat. Es ist eher das Verhalten der Ameisen, was dabei so sehr fasziniert, als das Ableben des Opfers.
So ich hoffe du verstehst nun auch meinen Standpunkt und kannst es zukünftig mit deiner Moral vereinbaren, meinen Namen wieder korrekt zu schreiben...
Gruß
dommsen