Beitrag
von Eaglesword » 14. März 2009, 21:15
Vorhin hat wer mich gefragt, ob ich Zionist sei und im selben Atemzug Über- Untermenschdenken angehängt.
Nu wissen mer ja, von welcher Ecke allgemein der Antizionismus kommt.
Was ich wirklich gesagt habe, ist:
-G'TT hat Sich längst erwiesen (bewiesen, und zwar Er Sich uns und kein Mensch)
-mein Volk ist entgegen aller völkergeschichtlichen Erfahrungen immer noch am Leben und sogar als Nation auferstanden, dies ist G'ttes beständiger Beweis an alle Menschen gerichtet
So, das also habe ich wirklich mitgeteilt
Nichts von Ăśberheblichkeit Nichtjuden gegenĂĽber. Wer hier weis, welche Freunde ich hab? Nu?
Seht ihr, dass hier wieder mal Klischees ĂĽber uns Juden angewendet worden sind?
Genau so auch ĂĽber JHWH. Je weniger man von Ihm weis, um so eifriger ereifert man sich ĂĽber Ihn. Ist immer die selbe Leier.
Ich respektiere Tria- besonders, da ich jetzt von seinem Todeserlebnis gelesen habe. Dieser `Grenzbereich´wird entweder seitens Esoterikern vereinnahmt (z.B. Kübler- Ross) oder psykologisch gedeutet, wenn er nicht ganz verschwiegen wird.
So unangenehm ist nu mal der Tod. Da helfen auch bloße Dogmen wie "danach ist alles aus!", "noch niemand kam zurück" usw. nicht wirklich. Übrigens kamen schon etliche Leute durch Auferweckung zurück, einige Fälle sind zudem auch dokumentiert worden. Allerdings liegen mir aktuell keine solche Dokus vor zum Weitergeben. Kann ja noch kommen.
Die Frage lautet:
Wie gehn mer mit solchen Dingen um? Denken mer nach oder gehn mer zur Tagesordnung ĂĽber, da ja G'tt nicht sein kann, weil G'tt nicht sein d a r f?
Und wie gesagt:
Wer ehrlich intressiert ist, frage mich per PN. Einige Links kann ich anbieten, die eventuell weiterhelfen können. Um es klar zu sagen: Et sind keine "Verschwörungstheorien" und auch keine Esoterikseiten dabei.
Und an dich, Milchbärin:
Ja, das ist leider so, wie du sagst. Wo bleibt also die GlaubwĂĽrdigkeit kirchlicher Institutionen?
Diakonie ist auch ned so ideal wie anfangs. Jede Bewegung hat irgend wann ihre ursprünglichen Intentionen austrocknen lassen. Ich konnte die christlichen Gemeinden von innen her kennenlernen, letztendlich hat Jeschua selber mich in meine jüdische Identität zurückgeführt.
Ja, ich weis:
Nur Wenige können damit was anfangen. Diese Info habe ich nur preisgegeben, damit hier in diesem Forum die Mitglieder wissen, dass ich weis, von was ich rede und ned schwadroniere.
Aber da ich nu mal angefangen habe, lass ich euch auch noch wissen, dass ich aktiv in der Sozialarbeit mitmache und auf diese Weise hebr "tikun olam" deutsch "an der Welt flicke". Ein Tropfen von vielen Tropfen zur KĂĽhlung des Gesteins...
Im Übrigen stehn mer wieder mal vor der Grätsche zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Ideal und Realität, Orginal und Fälschung.