User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Werbekampagne gegen Gott

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#41 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von TRIA » 14. März 2009, 22:33

Das ist der Name Gottes, aber nur in kurzform. Darum schreibt er auch immer G`tt. Er als einer vom Volk Israel, darf den Namen Gottes weder schreiben, noch laut aussprechen;) Warum ich das weiss? weil die Wurzeln meines Glaubens da sind. Es wird ĂĽbersetzt mit Jahwe, was ich bevorzuge, da es noch nicht "negativ" belegt ist, oder Jehovah.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Eaglesword » 14. März 2009, 22:42

Angesichts der vielen Vorurteile gegenüber G'tt ist es angebracht, etwas richtigzustelln. Deshalb weise ich auch auf mein Volk IsraEl hin. Übrigens wird in hebräischer unpunktierter Druckschrift so der Name des Volkes geschrieben, wie der Schriftzug zeigt.

Und Beweise hat Er mir unzählig erwiesen. Immer wieder, wie das halt bei mit1ander kommunizierenden Personen üblich ist. Zweifelst du etwa an meiner Existenz? Nä, woll?
Du siehst mich ned, weist auch ned, ob ich selber die Postes mit meinem Namen schreibe oder ob ich vielleicht sogar weiblich bin und mich als Mann ausgebe usw.
Das alles vermagst du ned nachzuprüfen, sondern vertraust einfach, dass ich tatsächlich männlich bin, Eaglesword bin und selber die Posts von Eaglesword verfasse.

Nu ist es eine Sache deines Vertrauns. Ergo quasi est.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#43 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von TRIA » 15. März 2009, 01:20



Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
antfriend
Halter
Offline
Beiträge: 235
Registriert: 30. Oktober 2004, 23:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#44 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von antfriend » 15. März 2009, 02:22

@ Tria


Zitat>>antfriend<<:
Das Problem ist meiner Meinung nach, das viele Menschen sich gern das Denken abnehmen lassen und das fĂĽhlen auch.
Zitat>>tria<<"Was ist den das für ein Blödsinn? Ich bin sicher kein Weichei was einen Gott zum leben braucht, und meine Gefühle gehören mir auch. Es sei du beziehst es auf Kirchen und nicht auf Glauben. Aber das findest du auch in Sekten, Hirnwäsche vom feinstem. In Sekten, Insekten hmmmm:D"

--> Soso kein Weichei. Hab ich das behauptet? Aber wenn du dich automatisch zu "viele" zählst, bitte schön! ;):
Antwort >>antfriend<<:
Noch nicht aufgefallen, dass Gruppen bei 99% der Mitglieder zu Konformität führen? Auch wenn Pseudo-Individualität das oberflächlich überdeckt. Als hochentwickeltes Tier (Säugetier) geht es uns da nicht anders als unseren Verwandten.....nur das wir heute häufig denken außer bei Essen und Sex nicht triebgesteuert zu sein, gleichzeitig Herr über unsere Gefühle zu sein und über einen freien Willen per se zu verfügen und den auch ständig zu gebrauchen. Darüber kann ich wiederum nur lauthals lachen. Der Unterschied zu unserer Verwandtschaft ist, dass wir uns nen Gedankenkonstrukt drum rum bauen und dann meist Ursache und Wirkung verwechseln. Was nicht automatisch heißt das es nie große Gedanken gab.


Und Zeig mir eine Kirche oder Glaubensrichtung die man nicht Sekte nennen kann? Ob nun groß, klein, gesellschaftlich akzeptiert oder nicht, gemäßigt oder nicht. (Auch Kapitalismus oder Kommunismus sind im erweiterten Sinn nur Glaubensrichtungen...aber das ist ein anderes Thema.)
Wenn du son freier und harter Mann bist, warum brauchst du dann eine Glaubensrichtung der du dich anschließt und von der du Dogmen übernehmen musst um dazu zu gehören? Freier Wille? Individualismus? Oder doch nicht?


Zitat>>antfriend<<:
Dann wird man schon merken ob es einen Gott oder gottähnliches gibt oder nicht
Zitat >>Tria<<:Was willst du den merken? Schon mal was vom freien Willen gehört? Da kommt keiner und wird, du du du machen. Ist nur echt kacke, wenn Darwin doch nicht recht hatte :D
So, nun schlisse ich den Quark fĂĽr mich.
Solang mir keiner Ewig und Unendlich erklären kann, lasst mir meinen Glauben. Woher wollt ihr eure Weisheit beziehen, wenn ihr nicht mal das könnt?

Antwort >>antfriend<<:
Freier Wille soso. Das ist etwas was nur in seltenen, wertvollen Augenblicken wirklich vorhanden ist. Aber du kannst dir da gern was vormachen, dass das bei dir usus ist ;)
Hab ich was von Darwin erzählt? Oder davon das ich an Gott glaube der dududu macht? Ich sag nur: Aus einer offenen Formulierung kann sich jeder ziehen was er will und bei dir ists scheinbar ich zitiere dich: "Quark" :D
Wenn du die Augen aufmachst, wĂĽrdest du sehen das die meisten sie, gern oder nicht, geschlossen haben. Um mal eine Metapher zu verwenden...aus der du gerne wieder ziehen magst was du willst :)

Und Ewig und Unendlich erklären können ist sicher nicht das einzige Kriterium für eine gewisse Weisheit, und auch ein zentrales Thema großer, als weise angesehener, Vordenker der Menschheit. By the way: Ich lass dir deinen Glauben gern. Und im Sinne der Meinungsfreiheit finde ich die Kampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott, also sorgt euch nicht und genießt euer Leben." gut: Sie ist ein Gegenpol zur ständigen Aggitation diversester "Gläubiger". Um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen.

sofar, viele GrĂĽĂźe
Antfriend



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#45 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Frank Mattheis » 15. März 2009, 10:40

Ich weiss gar nicht, warum Ihr euch so eine Diskussion antut. Ich liebe auch Preussen, halts mit den Alten Fritz. Glaubensfreiheit eben.
Das Ganze ist ja lesenswert, aber trotzdem weiss ich nicht, ob jeder, der sich hier meldet, weiss, wovon er schreibt. Zuviele Verquickungen, viel zu unversöhnliche Einstellungen. Am Ende zählt doch nur, ob jemand (auch) Gutes tut. Ist doch scheissegal, auf welchen Fundamenten seine Weltanschauung ruht. Wichtig sind soziales Verhalten, zuhören können, Toleranz gegenüber Andersdenkenden.
Meinen Freien Willen gehorchend ziehe ich mich nun zurĂĽck..;). Das Ganze hat mir doch zu wenig mit den Ameisen oder dem Ameisenforum zu tun. Es ist mehr geeignet, neue Glaubenskriege zu entfachen. Kein Ameisenproblem. Ein bescheuert menschliches...

LG, Frank.



Bobbel
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juli 2008, 17:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Bobbel » 15. März 2009, 12:01

Hey, merkt Ihr was?
Die Buskampagne hat hervorragend funktioniert. Mehr, als dass Menschen so leidenschaftlich, emotional und intensiv über Gott, Religion und Kirche diskutieren, hätten sich die Initiatoren gar nicht wünschen können.

Meiner Meinung nach (die ich natürlich niemandem aufdrängen will), haben uns die verschiedenen Kirchen aller Religionen bis jetzt mehr schlechtes als gutes gebracht. Davon abgesehen ist es mir doch sch...egal, woran meine Mitmenschen glauben oder auch nicht, so lange sie mich damit in Ruhe lassen.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von TRIA » 16. März 2009, 01:25

Wenn du son freier und harter Mann bist, warum brauchst du dann eine Glaubensrichtung der du dich anschließt und von der du Dogmen übernehmen musst um dazu zu gehören? Freier Wille? Individualismus? Oder doch nicht?

Frei ist jeder, ich kann mich zu jeder Zeit entscheiden, ja oder nein, das bleibt mir überlassen. Ja, ich bin ein harter Mann, ich hab schon so viel hinter mir, da wären andere dran zerbrochen. Wo dazu gehören? ich bin ein Freidenker der den richtigen Weg sucht, ich habe mit Kirchen nichts am Hut. Ich hab für mich das gefunden was ich suchte, dafür brauch ich keine Kirchen, Tempel, oder sonst was. Meine Wurzeln sind im Christentum und Judentum zu finden, trotzdem ordne ich mich da nicht ein, weil jeder immer behauptet, er ist der einzige Weg. Ich glaube an den Schöpfer und der hat viele Namen.

Und Ewig und Unendlich erklären können ist sicher nicht das einzige Kriterium für eine gewisse Weisheit, und auch ein zentrales Thema großer, als weise angesehener, Vordenker der Menschheit.


So ist das mit dem richtig verstehen, geht dir ja wohl nicht besser;) Mir ging es darum das wir Menschen immer so tun als hätten wir alles Wissen, aber wir begreifen nicht mal unsere Welt bzw. Universum. Wie kann also ein Wesen was nicht alles begreift oder versteht einfach sagen, nö is nich. Woher nehmt ihr das Wissen? Und sind wir mal ehrlich, jeder jammert wenns schlimm kommt, lieber Gott hilf mir und wenns nur über der Kloschüssel ist wenn sie k..... Mach das es aufhört und ich sauf nie wieder.:ironie:


Unterhalten sich 2 PC´s, sagt der eine: Glaubst du an User?........

Solltest du weiterhin das GefĂĽhl eines nassen Beines haben, bitte per PN.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Werbekampagne gegen Gott

Beitrag von Eaglesword » 16. März 2009, 11:33

Wat wolln die Buskampagnier bezwecken?
-die muslimische Invasion bremsen?
-eine Neuauflage alter Zeiten?
-gläubige Gegner wegsperren in KZ und Gulag?

Das ist noch ned so klar gesagt worden.

Ansonsten halte auch ich es fĂĽr vernĂĽnftig, uns ned gegenander hetzen zu lassen. Mer sind eine Intressengemeinschaft und wolln 1ander unterstĂĽtzen, gute Ameisenpfleger zu sein.

Deshalb werde ich ebenfalls diesen Thread verlassen.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“