Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
- Cardinal
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#65 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
habe mal eine kurze Frage:
Was eignet sich wohl besser zum Abdecken eines Ytong-Nestes, also zur Verschließung der Kammern. Acrylglas oder normales Glas? Und nehmt ihr einfachen Silikon, um diese zu befestigen oder Heißkleber?
mfG
Was eignet sich wohl besser zum Abdecken eines Ytong-Nestes, also zur Verschließung der Kammern. Acrylglas oder normales Glas? Und nehmt ihr einfachen Silikon, um diese zu befestigen oder Heißkleber?
mfG
-
- Halter
#66 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich würde sagen mit Acryglas ist man besser dran, da es modellierbarer ist. Ich schraube noch 4 schrauben in der mitte ein und dichte alles am rand mit silikon ab.
- Cardinal
- Halter
#67 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ah okay, also einfach löcher reinbohren und dann festschrauebn.
Sollte ich dann einfach, das wie hier schon oft genannte, Aquariumsilikon benutzen? Viele haben hier ja schon gepostet, dass sie damit gute Erfahrungen gemacht haben.
by the way, danke für die Antwort
Sollte ich dann einfach, das wie hier schon oft genannte, Aquariumsilikon benutzen? Viele haben hier ja schon gepostet, dass sie damit gute Erfahrungen gemacht haben.
by the way, danke für die Antwort
-
- Halter
#68 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
ja verwende aquariumsilikon, da die sanitärsilikone mit pestiziden oft versetzt sind. du musst leicht vorbohren (aufpassen wegen brechen etc. ist ned so einfach) um die kammern herum könntest auch noch silikon geben, aber wenig sonst quillts noch in die kammer rein.
lg Stefan
lg Stefan
#69 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
Ich würde sagen mit Acryglas ist man besser dran, da es modellierbarer ist. Ich schraube noch 4 schrauben in der mitte ein und dichte alles am rand mit silikon ab
Muss ich ganz klar widersprechen!
Acrylglas hat die unangenehme Eigenschaft, im Gegensatz zu Glas, Feuchtigkeit aufzunehmen, folge dessen es verzieht sich. Auch wenn Du es verschraubst musst Du evtl. mit Lücken rechnen, die sich im Laufe der Zeit bilden und Ameisen entkommen können. Außer Du befeuchtest das YTONGnest nicht, dann wäre kein Problem!
Meiner Meinung ist Vorsicht immer besser als Nachsicht.
LG
-
- Halter
#70 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich muss für ein aufwendigeres Becken ziemlich viel gipsen, möchte aber natürlich nicht alles weiss belassen.
Nun habe ich zwei Wege überlegt:
Nun habe ich zwei Wege überlegt:
- ich mische dem Gips direkt Lehmpulver unter, geht das? Gibt das Komplikationen?
- ich gipse erst und wenn alles ausgehärtet ist streiche ich alle Flächen mit Lehm an. Nachteile?
- Philus Niger
- Einsteiger
#72 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@donbilbo
Ich würde die Lehm-Sand-Mischung drauf schütten wenn der Gips noch etwas feucht ist, so, dass die Sandkörner von der Mischung dann sozusagen im Gips einsinken (nur ganz wenig) und wenn der Gips trocken ist kippst du das Ganze und nimmst den überschüssigen Sand-Lehm-Mischmasch raus . . . kannst ihn natürlich auch drinnen lassen! wenn du Plastikpflanzen verwendest kannst du das natürlich auch machen . . . bedenke aber das du die sachen dann schwer wieder aus dem Formicarium rausbekommst!!
lg, Philus Niger
Ich würde die Lehm-Sand-Mischung drauf schütten wenn der Gips noch etwas feucht ist, so, dass die Sandkörner von der Mischung dann sozusagen im Gips einsinken (nur ganz wenig) und wenn der Gips trocken ist kippst du das Ganze und nimmst den überschüssigen Sand-Lehm-Mischmasch raus . . . kannst ihn natürlich auch drinnen lassen! wenn du Plastikpflanzen verwendest kannst du das natürlich auch machen . . . bedenke aber das du die sachen dann schwer wieder aus dem Formicarium rausbekommst!!
lg, Philus Niger
Die Nutzung der Natur und gleichermaßen aller Ereignisse und Taten wird zur absoluten Vollkommenheit führen und die Angst weg rationalisieren!
Zitat Ende, VIπ