KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#505 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi Paul,
das ist auf jeden Fall möglich. Ich kenne einige Leute die das schon so gemacht haben, es gibt sicherlich auch einige Threads hier im Forum.
GruĂź
EastGate
das ist auf jeden Fall möglich. Ich kenne einige Leute die das schon so gemacht haben, es gibt sicherlich auch einige Threads hier im Forum.
GruĂź
EastGate
- 14paul
- Halter
#506 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also ich hab mal beieinigen nachgesehen aber ich hab nicht das gefunden was ich brauchte.
Mein Problem sind die SchlauchanschlĂĽsse, weil sie in die Farm hinein stehen und daher muss ichmeine Korkplatte in 3 teilen weil ich die sonst nicht rein bekomm.
Hat jemand eine Farm von Antstore vl.?
Wie viele Imagos habt ihr in 5 Monaten bekommen?
Mein Problem sind die SchlauchanschlĂĽsse, weil sie in die Farm hinein stehen und daher muss ichmeine Korkplatte in 3 teilen weil ich die sonst nicht rein bekomm.
Hat jemand eine Farm von Antstore vl.?
Wie viele Imagos habt ihr in 5 Monaten bekommen?
-
- Einsteiger
#507 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Leute!
!!! Brauche Hilfe !!!
Es geht um folgendes, ich weiss das man bei Atta sexdens sehr auf die temperatur und die luftfeuchtigkeit achten muss. Es werden auch drei Becken verlangt 1) Pilzkammer bzw Nest - 2) Blätterkammer - 3) Abfallkammer
jetzt kommt die frage muss ich alle 3 Becken extra temperieren und feucht halten (3xlampe & 3x heizung) oder wie mach ich das am besten?
ich danke fĂĽr alle antworten!!!
mfg AntAlex
!!! Brauche Hilfe !!!
Es geht um folgendes, ich weiss das man bei Atta sexdens sehr auf die temperatur und die luftfeuchtigkeit achten muss. Es werden auch drei Becken verlangt 1) Pilzkammer bzw Nest - 2) Blätterkammer - 3) Abfallkammer
jetzt kommt die frage muss ich alle 3 Becken extra temperieren und feucht halten (3xlampe & 3x heizung) oder wie mach ich das am besten?
mfg AntAlex
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#508 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
AntAlex hat geschrieben:Hallo Leute!
!!! Brauche Hilfe !!!
mfg AntAlex
Wie du das machst, kann ich dir nicht sagen. Nur das drei Becken nicht lange ausreichen werden. Stelle dich lieber auf 10 und mehr Becken ein.
Das ist ein Test
- Philus Niger
- Einsteiger
#509 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi Leute!
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Ameisen-Arten nicht in einem Reagenzglasnest gründen können/wollen/werden...
Und ob sie, falls sie das obige Verhalten aufweisen, in anderen/alternativen Nest-Formen grĂĽnden wĂĽrden . . .
:confused::confused:
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt . . .
viele liebe GrĂĽĂźe
Phil
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Ameisen-Arten nicht in einem Reagenzglasnest gründen können/wollen/werden...
Und ob sie, falls sie das obige Verhalten aufweisen, in anderen/alternativen Nest-Formen grĂĽnden wĂĽrden . . .
:confused::confused:
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt . . .
viele liebe GrĂĽĂźe
Phil
Die Nutzung der Natur und gleichermaĂźen aller Ereignisse und Taten wird zur absoluten Vollkommenheit fĂĽhren und die Angst weg rationalisieren!
Zitat Ende, VIπ
- Tinte
- Halter
#510 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Soweit ich weiĂź Ameisen der Chthonolasius.
Da sie Sozialparasiten sind , wenn du ihnenPuppen in das RG legst wäre es möglich , da sie sich nich selber versorgt und elendigt verhungert.
Deswegen graben sie selber auch kein Nest sondern schleichen sich in Nester rein und meucheln dieKönigin .
Ich habe eine Chthonolasiussp . Königin mit ein paar Puppen die ich gesammelt habe.
Da sie Sozialparasiten sind , wenn du ihnen
Deswegen graben sie selber auch kein Nest sondern schleichen sich in Nester rein und meucheln die
Ich habe eine Chthonolasius
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#511 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi!
Natürlich können Chtonolasiussp . in einem Reagenglas gründen, wenn man ihnen wie gesagt Puppen gibt.
Grundsätzlich mögen empfindliche Arten nicht sonderlich Reagenzgläser, weil man eben keine Kontrolle über Feuchtigkeit hat, die Glaswände glatt sind und sie dort nicht graben können.
'Manica rubidaKöniginnen beispielsweise nehmen laut jkiefer keine Reagenzgläser als Gründungskammern an.
Ähnlich kann es bei sehr aboricolen Arten sein, welche eben Holz bevorzugen. Meine Lasius brunneusGyne konnte beispielsweise das Reagenzglas nicht ausstehn. Stattdessen gründete sie aber in einem präparierten Holzstück bei mir.
GrĂĽĂźe, PHiL
Natürlich können Chtonolasius
Grundsätzlich mögen empfindliche Arten nicht sonderlich Reagenzgläser, weil man eben keine Kontrolle über Feuchtigkeit hat, die Glaswände glatt sind und sie dort nicht graben können.
'Manica rubida
Ă„hnlich kann es bei sehr aboricolen Arten sein, welche eben Holz bevorzugen. Meine Lasius brunneus
GrĂĽĂźe, PHiL
- 14paul
- Halter
#512 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich halte Camponotus ligniperda und hätte aber gerne noch eine kleinerandere Art.
Welche wĂĽrdet ihr mir vorschlagen?
Sie sollten nicht allzu schwer bei der Haltung sein.
Welche wĂĽrdet ihr mir vorschlagen?
Sie sollten nicht allzu schwer bei der Haltung sein.