FabienneÂ’s Basteltopic-Übersicht
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#9 AW: Fabienne’s Basteltopic Übersicht
Das ist ein Gipsnest also in Form gegossen.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Fabienne
- Halter
#11 AW: Fabienne’s Basteltopic Übersicht
Aus einer Kunststoffkugel. Die gibt es in allen Bastelläden zu kaufen bzw. in fast allen
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#12 AW: Fabienne’s Basteltopic Übersicht
Hi
Na das nenn ich krativ. Hut ab da hast du dir echt viel Mühe gegeben. Es hat einige Ideen darunter, die ich dir vielleicht etwas abkupfere. Die Waldameisen Nester und Kugelnester gefallen mir besonders gut (nicht nur die).
Jetzt fehlt nur noch ein Rummelplatz und ne Badelandschaft für die kleinen.
Immer weiter so kreativ und mach schön Fotos :respekt::respekt::respekt:
Du hast ja geschrieben, dass du 2 Formicarien mit deiner Golden Ant bridge verbinden willst. Wie machst du das denn mit dem Ausbruchssutz?
LG Lord Helmchen
Na das nenn ich krativ. Hut ab da hast du dir echt viel Mühe gegeben. Es hat einige Ideen darunter, die ich dir vielleicht etwas abkupfere. Die Waldameisen Nester und Kugelnester gefallen mir besonders gut (nicht nur die).
Jetzt fehlt nur noch ein Rummelplatz und ne Badelandschaft für die kleinen.
Immer weiter so kreativ und mach schön Fotos :respekt::respekt::respekt:
Du hast ja geschrieben, dass du 2 Formicarien mit deiner Golden Ant bridge verbinden willst. Wie machst du das denn mit dem Ausbruchssutz?
LG Lord Helmchen
Stop poaching, hunt a poacher!!!
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#13 AW: Fabienne’s Basteltopic Übersicht
Ich staune, da steckt soviel Arbeit drin und soviel Einfallsreichtum. Soviel Fleiss und Planung.
Ich finde, auch so kann man Ameisen halten, denn das Wichtigste wird ihnen in solchen wie auch in naturnah eingerichteten Becken geboten, Abwechslung, Auslauf, Umweltreize, viel Platz. Licht, Luft, Nahrung, Wasser. Alles was sie benötigen, können sie auch im Mondformicarium eintragen, sie haben die Möglichkeit zu furagieren.
Also mir gefällts und vllt. klaue ich die eine oder andere Idee.
Wie machst Du es aber mit den Tillandsien? Fabienne? Die sind heikel, brauchen regelmässig sauberes Regenwasser, dosierte Düngung, viel Licht? Sie wachsen bei mir in meiner Gigantiops-Biosphäre gut, aber da übernehmen Zeitschaltuhren die Steuerung der Befeuchtung, Beleuchtung usw..
LG, Frank.
Ich finde, auch so kann man Ameisen halten, denn das Wichtigste wird ihnen in solchen wie auch in naturnah eingerichteten Becken geboten, Abwechslung, Auslauf, Umweltreize, viel Platz. Licht, Luft, Nahrung, Wasser. Alles was sie benötigen, können sie auch im Mondformicarium eintragen, sie haben die Möglichkeit zu furagieren.
Also mir gefällts und vllt. klaue ich die eine oder andere Idee.
Wie machst Du es aber mit den Tillandsien? Fabienne? Die sind heikel, brauchen regelmässig sauberes Regenwasser, dosierte Düngung, viel Licht? Sie wachsen bei mir in meiner Gigantiops-Biosphäre gut, aber da übernehmen Zeitschaltuhren die Steuerung der Befeuchtung, Beleuchtung usw..
LG, Frank.
- Fabienne
- Halter
#14 AW: Fabienne’s Basteltopic Übersicht
Um ehrlich zu sein Frank ich lass sie wachsen und wenn ich den Ameisen gut zurede fühlen sie sich vielleicht angesprochen. Dann besprühe ich sie noch und das wars ... also groß um die Tilandsien kümmer ich mich nicht es sind aber auch noch keine eingegangen. aber Licht bekommen sie viel :-)
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#15 AW: Fabienne’s Basteltopic Übersicht
Man soll ja mit seinen Pflanzen reden...
Klar, das hilft auch bei den Ameisen. Oder, anders gesagt, es kann den Pflanzen helfen, wenn man liebevoll mit seinen Ameisen spricht.
LG, Frank.
Klar, das hilft auch bei den Ameisen. Oder, anders gesagt, es kann den Pflanzen helfen, wenn man liebevoll mit seinen Ameisen spricht.
LG, Frank.