Glaubt ihr an Gott?
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#121 AW: Glaubt ihr an Gott?
@Antastisch
Du nimmst mir die Worte aus den Gehege meiner Zähne
@ Fabi
Ne, das ist keen Krieg. Eine Diskusion wo alle die Gleiche Meinung hätten, wäre ja langweilig. Denke auch nicht das sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt, falls ja, war es nicht beabsichtigt.
Du nimmst mir die Worte aus den Gehege meiner Zähne
@ Fabi
Ne, das ist keen Krieg. Eine Diskusion wo alle die Gleiche Meinung hätten, wäre ja langweilig. Denke auch nicht das sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt, falls ja, war es nicht beabsichtigt.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Karl144
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#122 AW: Glaubt ihr an Gott?
Du würdest von einem überzeugten Christen keine Witze über Juden hören, auch nicht über maximal Pigmentierte oder sonst eine "Minderheit".
Sind also die vielen Priester und Bischöfe welche eine rassistische Einstellung haben (davon gibt es viele glaub mir) keine überzeugten Christen? Sind jene 4.392 Priester, welche in den letzten 50 Jahren 10.667 Kinder vergewaltigt haben (nur in den USA) keine überzeugten Christen? Und sind die Personen, die die genannten Priester nicht aus dem Priesteramt entfernten auch keine überzeugten Christen?
Besteht also nur die Minderheit der Christlichen Kirche aus überzeugten Christen oder wieso dürfen keine andersgläubige bei der Kirche arbeiten? Wieso dürfen keine Frauen ins Priesteramt treten? Wieso sind Homoehen nicht erlaubt?
Ist der Papst kein überzeugter Christ oder wieso reist er nach Afrika und sagt, dass sie keine Kondome benutzen sollten? wieso ist er so arrogant und behauptet von sich selber "Unfehlbarkeit"?
Versteh mich nicht falsch, ich will deine Aussage nicht als falsch abstempeln, denn sie ist eigentlich richtig. Wenn ein Mensch die Christlichen Moralvorstellungen von Jesus (ich glaube zwar nicht an ihn, aber was er sagte (bzw. was man sagt, dass er gesagt hat) war vollkommen richtig) erfüllt, muss das nicht heißen, dass er ein überzeugter Christ ist. Es muss nicht einmal heißen, dass er überhaupt an Gott glaubt (Stichwort: Anonyme Christen). Viele überzeugte Christen erfüllen diese Moralvorstellungen, und auf diese Personen war deine Aussage warscheinlich bezogen (oder?).
Viel Text, nur um die Aussage richtig verstehen zu können denkt ihr? Nein, ich wollte auch noch etwas Kirchenkritik üben
Zu Fabienes Signatur: Ich denke, jeder Mensch nimmt diese Aussage anders wahr. Hier kann man nicht sagen: "Das ist Gotteslästerung" man kann aber auch nicht sagen, dass es Spaß ist, da jeder Mensch diesen Satz anders versteht. Eine Diskussion darüber bzw. einie Beschwerde darüber, ist meines Erachtens vollkommen sinn/nutzlos. Wäre das selbe wenn ich sagen würde: "Wenns kein Fleisch mehr gibt, essen wir hald Vegetarier". Ich finde den Satz wirklich witzig. Ich könnte jedoch vollkommen verstehen, wenn sich dadurch jemand verletzt fühlt.
So, jetzt ess ich nen Whopper (*Achtung Ironie*: Hab mich ja nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Vegetarier zu sein (auch so ein Beispiel wie oben bitte nicht falsch verstehen). Ich möchte mich noch bei allen für die große Beteiligung an meinen Thread bedanken.
Mfg, Karl144
PS: Bitte haltet auch weiterhin den Ton sauber
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
-
- Einsteiger
#123 AW: Glaubt ihr an Gott?
Liebe Fabienne,
wieso hast Du die Signatur geändert? Natürlich erkannte man, dass es Spaß war! Außerdem dürfte sich davon kein Christ angesprochen fühlen, denn - so kenne ich es aus jedem Gespräch mit Christen - ist Jesus ja der Messias und nicht G'tt, also kann er doch gar nicht gemeint gewesen sein in Deiner Signatur ;-)
Lass Dich nicht ärgern! (hier offtopic, sorry!: ich find Deine Bastelanregungen supi!!!)
Liebe Grüße von Amnoa
wieso hast Du die Signatur geändert? Natürlich erkannte man, dass es Spaß war! Außerdem dürfte sich davon kein Christ angesprochen fühlen, denn - so kenne ich es aus jedem Gespräch mit Christen - ist Jesus ja der Messias und nicht G'tt, also kann er doch gar nicht gemeint gewesen sein in Deiner Signatur ;-)
Lass Dich nicht ärgern! (hier offtopic, sorry!: ich find Deine Bastelanregungen supi!!!)
Liebe Grüße von Amnoa
- TRIA
#124 AW: Glaubt ihr an Gott?
Sind also die vielen Priester und Bischöfe welche eine rassistische Einstellung haben (davon gibt es viele glaub mir) keine überzeugten Christen? Sind jene 4.392 Priester, welche in den letzten 50 Jahren 10.667 Kinder vergewaltigt haben (nur in den USA) keine überzeugten Christen? Und sind die Personen, die die genannten Priester nicht aus dem Priesteramt entfernten auch keine überzeugten Christen?
Nein!
Ist der Papst kein überzeugter Christ oder wieso reist er nach Afrika und sagt, dass sie keine Kondome benutzen sollten? wieso ist er so arrogant und behauptet von sich selber "Unfehlbarkeit"?
Du machst wie alle den Fehler, das du Kirche mit Christ gleichsetzt. Wie kann jemand ein Christ sein, wenn nicht mal die einfachsten sachen die in der Bibel stehen befolgt werden? Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Was machen die Katoliken? Beeten Heilige an, aber wer auser Gott könnte jemand heilig sprechen?
Auf den Rest will ich garnicht groß eingehn, dafür müßtest du die Bibel kennen und ich wollte jetzt keine Bibelstunde machen
War ja klar, Juden übers Christentum Oder warum schreibst du G'tt? Wenn du schon deinen Namen änderst, dann auch deinen Schreibstyl
Sö, nu reichts mir, wird schon wieder einfach nur blöd. Ich wollte eigendlich nur erklären warum es mache stören könnte und mich nicht schon wieder für meinen Glauben rechtfertigen.
Übrigens Karl, ich bin Vegetarier und sehe mich als Weiterentwicklung. Fleisch und Höhle war gestern. Es lebe der Salat Asö, sollte es mal kein Fleisch mehr geben, komm ran aufen Meter löööööööööööl (nur Spass).
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
#125 AW: Glaubt ihr an Gott?
Glaubt eigentlich jemand, dass Gott, so es ihn gibt, so dämlich ist, seinen Namen in der Schreibweise „G’tt“ nicht erkennen zu können? Das würde ich als Blasphemie bezeichnen!
MfG,
M'rkur
MfG,
M'rkur
- TRIA
#126 AW: Glaubt ihr an Gott?
Sorry fürs Spamen, aber der ist einfach nur klasse Merkur :bananadancer:
- KayRay
- Halter
#127 AW: Glaubt ihr an Gott?
och Fründe.. ich find ihr steigert euch voll rein.. ich mein ja nur.. über Religion lässt sich nicht streiten.. Der eine siehts so der andere anders.. und Blasphemie oder nicht es gibt ja durchaus agressivere Religionen.. Muslime (zumindest die meisten) behaupten ja Christen seien Gottlose Kätzer naja..
Und wenn Fabienne's Religion halt auch etwas energischer vorgeht muss man das als Bestandteil der Religion sehen und akzeptieren.. ^^
Nicht ernst zu nehmend aber mit freundlichen Grüßen Ray
Und wenn Fabienne's Religion halt auch etwas energischer vorgeht muss man das als Bestandteil der Religion sehen und akzeptieren.. ^^
Nicht ernst zu nehmend aber mit freundlichen Grüßen Ray
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#128 AW: Glaubt ihr an Gott?
Gott sei dank haben wir die Zeit, über solche Sachen zu diskutieren!
Ums mal wieder in eine andere Richtung zu lenken: Was haltet ihr von der Taufe bei Säuglingen? - Und in Bezug darauf von der "Abschaffung" der Vorhölle durch den Papst? Gerade in Hinsicht darauf, dass seine Vorgänger ja offensichtlich falsch gelegen haben müssen.
Ums mal wieder in eine andere Richtung zu lenken: Was haltet ihr von der Taufe bei Säuglingen? - Und in Bezug darauf von der "Abschaffung" der Vorhölle durch den Papst? Gerade in Hinsicht darauf, dass seine Vorgänger ja offensichtlich falsch gelegen haben müssen.