Du würdest von einem überzeugten Christen keine Witze über Juden hören, auch nicht über maximal Pigmentierte oder sonst eine "Minderheit".
Sind also die vielen Priester und Bischöfe welche eine rassistische Einstellung haben (davon gibt es viele glaub mir) keine überzeugten Christen? Sind jene 4.392 Priester, welche in den letzten 50 Jahren 10.667 Kinder vergewaltigt haben (nur in den USA) keine überzeugten Christen? Und sind die Personen, die die genannten Priester nicht aus dem Priesteramt entfernten auch keine überzeugten Christen?
Besteht also nur die Minderheit der Christlichen Kirche aus überzeugten Christen oder wieso dürfen keine andersgläubige bei der Kirche arbeiten? Wieso dürfen keine Frauen ins Priesteramt treten? Wieso sind Homoehen nicht erlaubt?
Ist der Papst kein überzeugter Christ oder wieso reist er nach Afrika und sagt, dass sie keine Kondome benutzen sollten? wieso ist er so arrogant und behauptet von sich selber "Unfehlbarkeit"?
Versteh mich nicht falsch, ich will deine Aussage nicht als falsch abstempeln, denn sie ist eigentlich richtig. Wenn ein Mensch die Christlichen Moralvorstellungen von Jesus (ich glaube zwar nicht an ihn, aber was er sagte (bzw. was man sagt, dass er gesagt hat) war vollkommen richtig) erfüllt, muss das nicht heißen, dass er ein überzeugter Christ ist. Es muss nicht einmal heißen, dass er überhaupt an Gott glaubt (Stichwort: Anonyme Christen). Viele überzeugte Christen erfüllen diese Moralvorstellungen, und auf diese Personen war deine Aussage warscheinlich bezogen (oder?).
Viel Text, nur um die Aussage richtig verstehen zu können denkt ihr? Nein, ich wollte auch noch etwas Kirchenkritik üben
Zu Fabienes Signatur: Ich denke, jeder Mensch nimmt diese Aussage anders wahr. Hier kann man nicht sagen: "Das ist Gotteslästerung" man kann aber auch nicht sagen, dass es Spaß ist, da jeder Mensch diesen Satz anders versteht. Eine Diskussion darüber bzw. einie Beschwerde darüber, ist meines Erachtens vollkommen sinn/nutzlos. Wäre das selbe wenn ich sagen würde: "Wenns kein Fleisch mehr gibt, essen wir hald Vegetarier". Ich finde den Satz wirklich witzig. Ich könnte jedoch vollkommen verstehen, wenn sich dadurch jemand verletzt fühlt.
So, jetzt ess ich nen Whopper (*Achtung Ironie*: Hab mich ja nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Vegetarier zu sein (auch so ein Beispiel wie oben
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
bitte nicht falsch verstehen). Ich möchte mich noch bei allen für die große Beteiligung an meinen Thread bedanken.
Mfg, Karl144
PS: Bitte haltet auch weiterhin den Ton sauber
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.