KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#921 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ -own3d-: Ich persönlich würde bis Anfang Oktober warten. Es sei denn, es tut sich über einen längeren Zeitraum absolut gar nichts mehr bei den Meisen.
- -own3d-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#922 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
okay
Kann es sein das es damit zusamenhängt das ich Nachts die Balkontüre immer auf hab und es somit in der Nacht recht kalt wird?
Kann es sein das es damit zusamenhängt das ich Nachts die Balkontüre immer auf hab und es somit in der Nacht recht kalt wird?
Lg
- 14paul
- Halter
#923 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kottan hat geschrieben: Wo hast du die anderslautende Info her?
Fragen zu Lasius niger, Mentor gesucht!
Sorry hab da nur was Falsch verstanden.
Gibts eigentlich MĂĽcken zu kaufen?
Oder andere, in solcher Größe, zu kaufen???
- Carneo
- Einsteiger
#924 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
Meine Frage:
Wenn ich mir eine Lasius Niger-Ameisenköniginn zulegen würde, und ich ein MiniAmeisen Nest mit den Maßen 15cm x 20cm habe (die Breite ist nicht angegeben, aber ich schätze auf max. 5cm), für wie viele Ameisen würde das Nest dann reichen?
Vielen Dank schon im vorraus,
Carneo
Meine Frage:
Wenn ich mir eine Lasius Niger-Ameisenköniginn zulegen würde, und ich ein MiniAmeisen Nest mit den Maßen 15cm x 20cm habe (die Breite ist nicht angegeben, aber ich schätze auf max. 5cm), für wie viele Ameisen würde das Nest dann reichen?
Vielen Dank schon im vorraus,
Carneo
- _fene_
- Einsteiger
#926 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
So,ich habe jetzt eine Frage:ich habe vor ein Nest für Lasius Niger Ameisen zu bauen,das ich in ein Aquarium stellen kann.ich wüsste nun aber gern ob Lasius Niger aus dem Aquarium raus klettern können.denn ich denke meiner Mutter würde es nicht besonders gefallen,wenn im haus eine Ameisen-kolonie rumläuft!:D:D:D
- Micky
- Einsteiger
#928 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Chrischan42 hat geschrieben:Hi,
leider hat sich dazu noch keiner geäußert. Was denkt ihr? Da meine Meisen sicher noch nicht vollständig Winterruhe halten, wenn ich sie in den Keller stelle, gehe ich davon aus, dass ich ne Lampe mit dazu stellen sollte, oder? In der Zeit, in der sie dann tasächlich ruhen ist ne Lampe eher überflüssig!? Würdet ihr eine mit dazu stellen?
GrĂĽĂźe, Chris
Geht immernoch keiner drauf ein?^^ Na gut, dann mach ich es:
Wenn du beobachten willst, dann brauchst du fĂĽr dich eine Lampe, die Ameisen brauchen aber keine. Wenn du also nicht den ganzen Tag beobachtest, reicht fĂĽr dich eine Taschenlampe und die Ameisen brauchen in der restlichen Zeit nichts.
Wenn du aber trotzdem eine Lampe aufstellst, pass auf, dass sie nicht heizt, ansonsten werden deine Ameisen nicht an niedrige Temperaturen gewöhnt, sondern eher an höhere
Micky