Gaster hat geschrieben:Er verstößt nicht nur gegen das Eigentumsrecht, sondern auch noch gegen eine ganze Reihe anderer Grund- und Menschenrechte. Rechte, die ich als sehr wichtig betrachte.
Aber leider nicht so wichtig das du sie hier nennst.^^
Gaster hat geschrieben:Er verstößt nicht nur gegen das Eigentumsrecht, sondern auch noch gegen eine ganze Reihe anderer Grund- und Menschenrechte. Rechte, die ich als sehr wichtig betrachte.
Meiner Meinung nach ist ein solches Schichtensystem wichtig und nichts negatives.
Gaster hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist ein solches Schichtensystem wichtig und nichts negatives.
Gegen welches Grund- oder Menschenrecht verstößt der Liberalismus deiner Meinung nach?
Meine Facharbeit im 2. Halbjahr schreib ich übrigens über Das Eigentumsrecht in Realsozialistischen Staaten am Beispiel Nordkoreas.
dito.Artikel 1 Absatz 1: Die Würde des Menschen (Ansichtssache und müsste wohl auch erörtert werden)
Ist ja nicht so, dass der Bürger nicht extra Dumm gehalten würde.Artikel 2 Absatz 1: Die freie Entfaltung ist in keinem realsozialisten Staat gegeben.
Gegenströme gibt es überall. Wenn diese zur Massenbewegung werden, ist das System gescheitert und ein neues entwickelt sich. So etwas nennt man Revolution.Artikel 4: Damit innerhalb eines sozialistischen Staates keine Gegenströmungen auftreten, müssen Andersdenkende zwangsläufig unterdrückt werden.
Andersdenkende müssen nicht unterdrückt werden, Anders denkende werden unterdrückt. Und der sozialismus ist erst aus Unterdrückung entstanden.Artikel 5 sämtliche Absätze: Siehe Artikel 4: Andersdenkende müssen unterdrückt werden.
Wieder gehts nur ums Geld. Die wahre freie Entwicklung kann meiner Auffassung nach nur erfolgen, wenn die grundliegenden Bedürfnisse wie einen vollen Bauch und einem Dach übern Kopf gedeckt sind, und man nicht von Marken und Kaufkraft verblendet wurde.Artikel 11 Absatz 1: In einer Planwirtschaft, die wohl immer mit dem Sozialismus oder dem versuchten Sozialismus in Verbindung stehen wird, kann Freizügigkeit nicht gewährt werden.
Im Sozialismus gibts die selbe Arbeit wie im Kapitalismus. Wer holt denn da das Brennholz?Artikel 12 sämtliche Absätze: Und wer beschafft das Brennholz? Niemand kann sich im Sozialismus seinen Job aussuchen. "Jeder ist hier mal Putze!"
Hängt von der Ansicht nach ab, was man in einem Sozialstaat besitzen darf und was nicht. Der Durchschnittsdeutsche hat auch kein Privateigentum.Artikel 14 Absatz 1: Kein Privateigentum...
Meine Signatur habe ich schon ewig, sie ist als Gag gedacht und nicht auf irgend ein wirtschaftliches, soziales oder politisches System bezogen.Er wedelt nicht mit Arroganz. Du befindest dich lediglich unter seinem Niveau!
Kann ich so nicht sehen. Lasse mich aber gerne aufklären.Ist ja nicht so, dass der Bürger nicht extra Dumm gehalten würde.
Wenn deine freie Entfaltung Richtung Systemkritik geht, wirst du dich in keinem System frei entfalten können.
Gegenströme gibt es überall. Wenn diese zur Massenbewegung werden, ist das System gescheitert und ein neues entwickelt sich. So etwas nennt man Revolution.
Mit Freizügigkeit ist die freie Wahl des Aufenthaltsortes gemeint.Wieder gehts nur ums Geld. Die wahre freie Entwicklung kann meiner Auffassung nach nur erfolgen, wenn die grundliegenden Bedürfnisse wie einen vollen Bauch und einem Dach übern Kopf gedeckt sind, und man nicht von Marken und Kaufkraft verblendet wurde.
Das Brennholz holt der, der meint, mit dieser Tätigkeit Geld machen zu können. Oder der daran Spaß hat. Jedenfalls hat er dieses Los frei gewählt.Im Sozialismus gibts die selbe Arbeit wie im Kapitalismus. Wer holt denn da das Brennholz?
Jeder kann Privateigentum haben.Hängt von der Ansicht nach ab, was man in einem Sozialstaat besitzen darf und was nicht. Der Durchschnittsdeutsche hat auch kein Privateigentum.
Aber wie gesagt. Wir hängen in dieser Diskussion zu sehr in den Extremen.
Der totale Kapitalismus sowie der totale Sozialismus wird in der BRD so schnell nicht kommen.