KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1009 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ist eigentlich Zigarettenrauch schädlich für Ameisen bzw. stört sie das?
Kann Ameisen zwar erst frĂĽhestens in paar Monaten halten, als Raucher wĂĽrds mich aber schonmal intressieren
Edit: Danke ameisenheld4, wenn jemand noch was konkreteres weiss bitte schreiben!
Edit2: Vielen Dank Scarvia, gut recherchiert^^ Dann bin ich beruhigt =)
Kann Ameisen zwar erst frĂĽhestens in paar Monaten halten, als Raucher wĂĽrds mich aber schonmal intressieren
Edit: Danke ameisenheld4, wenn jemand noch was konkreteres weiss bitte schreiben!
Edit2: Vielen Dank Scarvia, gut recherchiert^^ Dann bin ich beruhigt =)
- ameisenheld4
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1010 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also ich habe noch nicht's gehört von dem das Ameisen an dem Zigarettenrauch starben. Doch empfehlen würde ich es dir sicher nicht. Ich weiss, dass in einer Zigarette unglaublich viel verschiedene giftige Stoffe sind darunter auch RATTENGIFT. Ja richtig gelesen! Also das beste für dich und für deine Kleinen wäre es wenn du mit dem Rauchen aufhören würdest (klingt schon fast wie meine Mutter *lol*)
Nun habe ich selber auch noch eine Frage: Bei meinem Ytong habe ich ein rotes Plexiglas mit Silikon drauf geklebt und das ist nun durch die Feuchtigkeit ziemlich verbogen und die Silikonnaht ist auch aufgesprungen. Zum GlĂĽck war meine Kolonie noch nicht drin. Kann man jetzt auch einfach eine Glasscheibe draufkleben und dann auf die Glasscheibe das Plexiglas oder funktioniert das dann nicht mehr?
GrĂĽsse ameisenheld4
Nun habe ich selber auch noch eine Frage: Bei meinem Ytong habe ich ein rotes Plexiglas mit Silikon drauf geklebt und das ist nun durch die Feuchtigkeit ziemlich verbogen und die Silikonnaht ist auch aufgesprungen. Zum GlĂĽck war meine Kolonie noch nicht drin. Kann man jetzt auch einfach eine Glasscheibe draufkleben und dann auf die Glasscheibe das Plexiglas oder funktioniert das dann nicht mehr?
GrĂĽsse ameisenheld4
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#1011 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
FLamer hat geschrieben:Ist eigentlich Zigarettenrauch schädlich für Ameisen bzw. stört sie das?
Spontan fällt mir dazu dieser Beitrag ein. ^^
http://www.ameisenforum.de/78509-post10.html
- checker
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1012 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
[font=Comic Sans MS]Qualitätsklasse:[/font] [font=Comic Sans MS](1+2) [/font]
Das steht bei Antstore bei der Art Camponotus nicobarensis. Dahinter ist ein Link Info aber da steht nichts.Was heiĂźt das???
Bevor ich bei Antstore frage frage ich mal euch.
mfg
Das steht bei Antstore bei der Art Camponotus nicobarensis. Dahinter ist ein Link Info aber da steht nichts.Was heiĂźt das???
Bevor ich bei Antstore frage frage ich mal euch.
mfg
mfg:)
- 14paul
- Halter
#1013 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also estern Abend hab ich das Rg am Schlauch angeschlossen aber das Problme war, dass das VerbindungsstĂĽck das ich benĂĽtzt hatte um den Y-Tong anzuschlieĂźen war zu klein und daher musste ich es runter nehmen. Aber alle Ameisen waren dort in diesem StĂĽck und ich musste sie runter klopfen.
DieGyne rannte dann panisch weg den Schlauch entlange und sie hatte TOTALEN STRESS!!
Ist das jetzt schlimm weil ich laube sie waren schon halb in derWinterruhe .
Die
Ist das jetzt schlimm weil ich laube sie waren schon halb in der
-
- Einsteiger
#1014 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
@ checker100: Bei Qualitätsklasse 2 ist es weniger sicher, ob dieKönigin Eier legt, als bei Qualitätsklasse 1, dafür ist Qk 2 aber billiger, ich rat eher zu Qk 1.
@14paul: Das ist eigentlich immer relativ schlecht, du hättest das kleine Stück auch einfach in die Arena legen können, aber jetzt kannst du nur schauen, ob die Ameisen in den Ytong gehen, oder nur in der Arena bleiben, im Notfall kann man sie einsammeln und in ein neues RG setzen.
@ checker100: Bei Qualitätsklasse 2 ist es weniger sicher, ob die
@14paul: Das ist eigentlich immer relativ schlecht, du hättest das kleine Stück auch einfach in die Arena legen können, aber jetzt kannst du nur schauen, ob die Ameisen in den Ytong gehen, oder nur in der Arena bleiben, im Notfall kann man sie einsammeln und in ein neues RG setzen.
- GizZm0
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1015 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Die Zucker-Honiglösung, die ich bei Antstore bekommen hab is ausgetrocknet, obwohl der Schraubverschluss fest zu war. Passiert das immer? Kann man das wieder mit Wasser vermengen und weiter anbieten?
#1016 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo GizZm0!
Geh doch einfach zu einem Discounter und kaufe Dir gĂĽnstig eine Tube Honig! Tube deswegen, da an den MeiĂźten ein praktischer Spender vorhanden ist, mit denen man relativ kleine Tropfenhin bekommt.
Wichtig wäre nur darauf zu achten das der Honig:
Unbehandelt ist (keine Zusätze enthält).
Kalt geschleudert wurde.
Du kannst auch z.B. ZuckerrĂĽbensirup ausprobieren, nur immer auf die NatĂĽrlichkeit des Produktes achten.
Diese Honig/Zuckerlösung die dort angeboten wird ist kein Zaubertrunk, nur weil das Zeug teuer verkauft wird.
LGImago
Geh doch einfach zu einem Discounter und kaufe Dir gĂĽnstig eine Tube Honig! Tube deswegen, da an den MeiĂźten ein praktischer Spender vorhanden ist, mit denen man relativ kleine Tropfenhin bekommt.
Wichtig wäre nur darauf zu achten das der Honig:
Unbehandelt ist (keine Zusätze enthält).
Kalt geschleudert wurde.
Du kannst auch z.B. ZuckerrĂĽbensirup ausprobieren, nur immer auf die NatĂĽrlichkeit des Produktes achten.
Diese Honig/Zuckerlösung die dort angeboten wird ist kein Zaubertrunk, nur weil das Zeug teuer verkauft wird.
LG