User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Green Iguana » 19. September 2009, 13:33

Hi leute jetzt bin ich richtig sauer ,

ich habe Antstore am 1. August dass geschrieben :

Halllo Antstore team ,

Leider ist die Pheidole pallidula Königin heute eingegangen .:(

Sie hat immer wieder ihre Eier gefressen , und heute morgen lag sie leider tot im RG , ich weiß nicht ob es an den Milben lag ich denke aber schon .

Soll ich ihnen Fotos schicken ???

Oder die Königin ??

Falls es möglich ist würde ich gerne ersatz bekommen . :)

LG Tim

( original Nachricht )

Glaubt ihr die antworten mir ??
Ne keine Reaktion .:mad::fluchen:


Dann am 7. nochmal weil es hätte ja sein können dass die Nachricht nicht angekommen ist .

Wieder keine Reaktion .

Dann hab ich sie nochmal am 17. abgeschickt ,

und dann am 19 ( heute ) kam dann :

Hallo Tim
wir können ihnen die königin leider nicht ersetzten weil 1 Monat frist abgelaufen ist . ( von mir gekürtzte Form )

(Ich muss die original Nachricht nochmal raussuchen .)

Dass dumme ist nur dass der Monat heute erst abgelaufen ist .

Also diesen shop werde ich nie wieder benutzten , sind die selbst schuld .

So etwas unverschämtes .:mad::fluchen::nono::furchtbartraurig:

Es ist mir jetzt auch egal dass so etwas Rufschädigend ist aber dass wollte ich euch wissen lassen .

Ich wär immer ein treuer Kunde jetzt aber nicht mehr ab jetzt geh ich zu Kalytta .:):baeh::spin2:

Ich hätte nicht gedacht dass es sowas gibt . :furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig:.

LG Tim



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Kottan » 19. September 2009, 14:20

Hallo!
Green Iguana hat geschrieben:ich habe Antstore am 1. August dass geschrieben :

War das Schreiben für Antstore auch der Vorgeschichte zuordenbar, hast du also Bezug genommen auf das Telefonat mit dem Shop-Besitzer von vor knapp einem Monat oder hast du also z.B. deine Kundennummer angegeben? Du kannst nicht erwarten, dass die alle "Sonderfälle" im Kopf haben. Wenn ich denen einfach nur schreibe, meine Ameise ist tot und ich will 'ne neue, ist das so ohne Hintergrund ja erstmal eine unberechtigte Forderung.
Gut, mit einem brauchbaren CRM-System wäre sowas vermeidbar, aber so eine Klitsche dürfte sowas kaum haben.

Jan



Hummelfant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Hummelfant » 19. September 2009, 17:02

Wenn ich ein Gerät beschädige und dieses dann umtauschen möchte funktioniert dieses ebenfalls nicht. Ich kann die Reaktion von Antstore gut nachvollziehen (Gut ich arbeite auch selber in einer Position, bei der ich mich auch um solche Fälle kümmern muss)

Daher: Wenn dir die Kolonie eingeht, geb nicht anderen die Schuld.

btw. deine wievielte Kolonie war das????



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Kottan » 19. September 2009, 19:03

Hallo!
Hummelfant hat geschrieben:Daher: Wenn dir die Kolonie eingeht, geb nicht anderen die Schuld.

Och bitte, jetzt nicht nochmal alles von vorne. Es wurde ja wahrscheinlich mit Milben geliefert und es wurde ja offensichtlich vereinbart, das Ganze erstmal zu beobachten (Ich hätt' sie sofort zurückgehen lassen). Nur sollte da jetzt vernünftig "kommuniziert" werden (ohne kindliche Smilies und Mehrfachfragezeichen) und das sollten längst die Eltern übernommen haben. Hier kann - wie immer - keiner helfen.
Hummelfant hat geschrieben:btw. deine wievielte Kolonie war das????

(sic)

Jan



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von donbilbo » 20. September 2009, 10:59

Bestätigt mich nur in meiner Aussage, immer direkt Nachzuhaken. Egal ob es ein Ameisenshop ist der eine Königin liefert die kein einziges Ei hat, Milben im Reagenzglas sitzen oder ein Computer geliefert wird der am ersten Tag schon 2 mal Abstürzt.
Die vielgelobte grenzenlose Kulanz vieler Internetshops endet genau eine halbe Sekunde nachdem die gesetzlichen Fristen sie davon befreien, Kulanz zu zeigen. Ist ja auch irgendwie klar, niemand hat etwas zu verschenken.



Hummelfant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Hummelfant » 20. September 2009, 13:07

Okey ich glaube ich sollte meinen Beitrag mal mit ein wenig mehr Inhalt füttern.

1. Er hat seine Königin von den milben getrennt, es waren keine Milben mehr auf der Königin (steht nicht explizit in einem Beitrag, aber man kann davon ausgehen), die Königin hat sogar wieder Eier gelegt.
Also wird die Königin auf Grund eines Haltungsfehlers eingegangen sein.

2. Er hat keine Bilder hochgeladen, wer weiss, ob die "Milben" nicht Arbeiterinnen waren oder anderes "Getier".

3.Ich kann Antstore gut verstehen. Ich selber arbeite bei Gamestop. Ein Kunde kauft ein Gerät, in der Regel kann man vorraussagen, ob der Kunde mit einem defektem Gerät zurück kommt. Man merkt einfach wie viel Ahnung diejenigen haben (leider in der Regel keine) und reagiert bei der Reklamation entsprechend. Ich geh nun davon aus, dass der User Green Iguana dort häufiger bestellt. Also weiss Antstore wie viele und was für Kolonien er gleichzeitig halten möchte bzw. versucht (ganz ehrlich ich kenne keinen User in diesem Forum dem ich zutrauen würde diese Kombination an Arten gleichzeitig zu halten) Hinzu kommt das Gespräch: je nach Verlauf kann dies den Eindruck des Verkäufers beeinflussen.

Ich selber hätte genauso gehandelt. Ich habe einen Kunden der für mich Kosten bedeutet und mit meiner Ware schlecht umgeht. Also wird die Kulanz etwas runtergeschraubt. (Gesetzlich sind nur zwei Wochen Umtauschrecht beim Onlinehandel vorgesehen, alles darüber hinaus ist Kulanz)

=> Aus meiner Sicht hat Antstore richtig gehandelt

4. Kommunikation. Grundsätzlich ist die Käufer Verkäufer kommunikation gestört. Der Käufer hört automatisch das, was er höhren will. (bsp. Garantie und Gewährleistung. Verkäufer sagt auf das Gerät gibt es ein Jahr Garantie und ein Jahr gesetzliche Gewährleistung. Käufer sagt: Ah, gut zwei Jahre Garantie.)

Das zusammen wird zu diese Situation geführt haben, aber da Kunden (man kann sogar Menschen sagen) NIE den Fehler bei sich, sondern erst bei anderen (also bei dem Verkäufer) suchen, wird sich aufgeregt.


Hmm....ich glaube, ich habe mich nun genug unbeliebt gemacht.


Edit: negative Bewertungen kein Problem, aber diese bitte mit etwas mehr Inhalt füllen oder euren Namen hinterlassen.
Man will ja dazu lernen.



Benutzeravatar
Martin_S
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#31 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Martin_S » 21. September 2009, 13:52

Hallo Tim,

ich habe keine Ahnung, was Du uns genau unterstellen möchtest.
Alle Kundenemails, die an den Kundenservice "verkauf@" werden bei uns sofort beantwortet (max. 3 Werktage).
Desweiteren geben wir jedem Kunden die Garantie, dass die Tiere in einwandfreiem Zustand eintreffen.
- Königin, Arbeiterinnen und Brut in Ordnung, keine Milben etc.
Dazu geben wir den Kunden 3 Werktage nach Erhalt der Kolonie zum Prüfen.
Was ja auch ausreichend ist.

Wenn man Dir eine ergänzende Garantie gegeben hat, dann musst Du es bitte bei einer Reklamation dazu schreiben.
Beispiel: "Hiermit nehme ich Bezug auf die verlängerte Garantie aus Email oder Fax vom 01.01.2009".
Dann können wir die Reklamation auch zuordnen.

Wenn Du nur schreibst: "Leider ist die Pheidole pallidula Königin heute eingegangen".
Dann wird eine Person vom Verkauf, die von der verlängerten Garantie nichts weiß, natürlich antworten: "Garantie abgelaufen!"

Wir müssen täglich eine Vielzahl an Emails/Aufträgen abarbeiten, so dass wir uns nicht jede Kundenkorrespondenz merken können.


Gruss
Martin


ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Gamb » 21. September 2009, 15:44

Generell mal hier für die lieben Anfänger.
In Terraristikkreisen gibt es normal bestimmte Regeln im Umgang mit neuen Tieren. Allerdings wird ja bei der Ameisenhaltung immer das Rad neu erfunden.
Auf was ich hinaus möchte ist, dass man Tiere erstmal in Quarantäne hält nach dem Erhalt. Aber das kostet ja Geduld, was die Neuen meist nicht haben. Das ist auch extrem wichtig für die Kulanz der Shops. Ich hatte z.B. mal Diacamma ohne Gyne erwischt. Kurze Zeit später schlüpften nur Männchen und die Kolonie war in nem riesen Terra eingegraben. Zurückschicken um Kulanz zu bekommen? Ganz schlecht. Aber eigene Schuld von mir.
Genauso siehts mit Milben oder anderem Getier auf der Gyne/Kolonie aus. Das kann manchmal auch ein paar Tage dauern bis da was Sichtbar ist. Manche setzen vl. mehrere Kolonien zusammen und haben dann gleich noch ein Volk infiziert.

Leider ist halt bei sowas wie Ameisen immer etwas Restrisiko beim Kunden. Keiner kann immer genau sagen ob Shop oder Kunde Schuld war. Die Shops können ihr Risiko wenigstens mit in die Preise packen.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“