@Frank:
Meine anderen Becken sind auch sauber verfugt, ich hatte da auch die Muse und wusste das die Becken ja auch als Blickfang dienen sollten und nicht die Silikonnähte als Negativblickfang, von den schönen Becken ablenken sollten. Meine anderen Becken sind alle sauber verfugt. kein Unterschied zu den "Industrienähten";) Das Becken ist halt auch recht klein, man kommt schwer an die Stellen heran.
@Maki:
Danke fĂĽr Deinen mit Sicherheit fĂĽr andere Leser hilfreichen Beitrag!
FĂĽr mich war leider nichts dabei was ich nicht wusste, dennoch eine gute Zusammenfassung!
Löcher in Glas:
Mir ging es speziell um den Glasschneider, ich wollte wissen ob es mit solch einem Gerät möglich ist.
Die anderen Möglichkeiten sind mir bekannt, die auch im Forum schon des öfteren erprobt und zum Teil auch als gut bewertet worden. Z.T aber auch als untauglich. Donbilbo hat einmal über die Schattenseiten berichtet. TRIA hat mehrer tolle Threads, die mit unter von tollen Ideen zeugen und auch handwerklich gut umgesetzt sind. Wirklich anschaulich!
Zu dem Silikon:
Nun ja, das Günstigste hat bei mir jeher seinen Dienst getan, ohne Nebenwirkungen. Für mich gibt es aktuell kein Grund dieses zu ändern.
Handwerkgeschick:
Leider hatte ich wenig Zeit. Das Becken jedoch sollte an dem Abend fertig werden, wahrscheinlich hätte ich mich kein zweites Mal daran gesetzt. Es ging ja "nur" um das Projekt im allgemeinen.
GĂĽnstige Arena
Mit gegebenen Mitteln
selber bauen
Ich beschäftige mich natürlich seit meiner Ameisenhalterlaufbahn damit, schöne Becken zu beziehen. Für mich kommt das "Geschustere nicht in Frage". Die mich kennen wissen das eigentlich auch.
Dieser Thread dient wirklich nur der Vorstellung eines gĂĽnstigen Beckens. FĂĽr die, fĂĽr die es in Frage kommt, super:)
Auch die Tips die hier bis her gepostet wurden sind sehr brauchbar.
Nur bitte denkt daran, es sollte keinen super Arena werden, eher ein Selbstversuch mit gegebenen (günstigsten) Miteln, der leider an der Zeit etwas gescheitert ist, was man jedoch ignorieren sollte, im Vordergrund sollte stehen, dass es möglich ist!
Das sollte der Sinn des Threads sein.
Somit kommen wir dadurch ein wenig vom eigentlichen Thema ab!
Zum Verständnis, in einem meiner Beiträge in diesem Thread, kann man meine Becken anschauen. Eines auch mit selbstgefertigten Deckel. Aus den Becken habe ich immer die Scheiben herausgetrennt, welche zum Glaser mussten zum Löcherbohren.
LG