Gottesanbeterin (Hierodula transcaucasia) mit Ootheken
- lordalexalex
- Halter
- BeitrÀge: 430
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und bei dem MĂ€nchen, enden die letzten Segmente eher spitz.
Bei den Weibchen eher abgerundet.
Ich erwarte noch ein Paar Ootheken.(sind bis zu 5 bei dieser Art^^)
Ich habe mich schon gut ĂŒber die Zucht informiert.
Jetzt befindet sich die Ootheke in einer Heimchendose.
Das gut erwÀrmt wird und bei eine Luftfeuchtigheit von ca. 60-70% gehalten werden soll.
Lg Alex
Bei den Weibchen eher abgerundet.
Ich erwarte noch ein Paar Ootheken.(sind bis zu 5 bei dieser Art^^)
Ich habe mich schon gut ĂŒber die Zucht informiert.
Jetzt befindet sich die Ootheke in einer Heimchendose.
Das gut erwÀrmt wird und bei eine Luftfeuchtigheit von ca. 60-70% gehalten werden soll.
Lg Alex
Freue mich auf gute Bewertungen
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
- Muurahainen
- BeitrÀge: 2
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mit Ootheken
Servus!
Hab auch sechs H. membranacea zuhause, sind aber noch nicht ausgewachsen.
@ klasi: Ich glaube unsere membranacea stammen aus der gleichen Oothek. Du hast sie auch von Tiberius aus dem Antstore Forum, oder?!
Wie groà sind deine mittlerweile? Wie oft haben sie sich bei dir schon gehÀutet?
Hab auch sechs H. membranacea zuhause, sind aber noch nicht ausgewachsen.
@ klasi: Ich glaube unsere membranacea stammen aus der gleichen Oothek. Du hast sie auch von Tiberius aus dem Antstore Forum, oder?!
Wie groà sind deine mittlerweile? Wie oft haben sie sich bei dir schon gehÀutet?
- Klasi
- Halter
- BeitrÀge: 172
#11 AW: Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mit Ootheken
Hey,
ja ich habe sie auch von ihm. Ist ja mal schön zu hören, wo die Geschwister sind
Joar gröĂe kann ich so genau garnicht sagen, wobei, sie sind mittlerweile schon recht krĂ€ftig und fressen mittlere Heimchen.
Bei dir?
Hast du Bilder?
lg,
Klasi
ja ich habe sie auch von ihm. Ist ja mal schön zu hören, wo die Geschwister sind
Joar gröĂe kann ich so genau garnicht sagen, wobei, sie sind mittlerweile schon recht krĂ€ftig und fressen mittlere Heimchen.
Bei dir?
Hast du Bilder?
lg,
Klasi
Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprĂŒhen http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs
- Muurahainen
- BeitrÀge: 2
#12 AW: Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mit Ootheken
Meine sind um die 6 cm groĂ. DĂŒrften jetzt L6 sein. Fotos hab ich noch keine. Werd mal welche machen, schick dir ne PM.
- Klasi
- Halter
- BeitrÀge: 172
#13 AW: Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mit Ootheken
Hey,
ja passt von der gröĂe auch etwa. Ich habe 2 , und werde sie nun bald auf Pflanzen setzen, bzw. eine ist es schon.
Was fĂŒtterst du so, und wie oft?
lg,
Klasi
ja passt von der gröĂe auch etwa. Ich habe 2 , und werde sie nun bald auf Pflanzen setzen, bzw. eine ist es schon.
Was fĂŒtterst du so, und wie oft?
lg,
Klasi
Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprĂŒhen http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs
- lordalexalex
- Halter
Ich hab mal die Ootheke in einen selbst gemachten Mini-Terrarium getan,
um eine perfekte Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu geben.
Ich besprĂŒhe, mit Wasser, jeden Abend, die Watte, die sich bis nĂ€chsten Abend wieder trocknet(also der Luft Feuchtigkeit abgibt).
Der Deckel mit Wasser und Tongranulat dient als Notfall, wenn ich es vergessen wĂŒrde oder Ă€hnliches.
Die mit Netzgesicherten Ăffnungen oben am Deckel, und unten am Beckenrand sorgen fĂŒr eine regelrechte Luftzirkulation.
Lg Alex
um eine perfekte Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu geben.
Ich besprĂŒhe, mit Wasser, jeden Abend, die Watte, die sich bis nĂ€chsten Abend wieder trocknet(also der Luft Feuchtigkeit abgibt).
Der Deckel mit Wasser und Tongranulat dient als Notfall, wenn ich es vergessen wĂŒrde oder Ă€hnliches.
Die mit Netzgesicherten Ăffnungen oben am Deckel, und unten am Beckenrand sorgen fĂŒr eine regelrechte Luftzirkulation.
Lg Alex
- lordalexalex
- Halter
#15 AW: Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mit Ootheken
Hy,
ich musste heute feststellen, das es sich um eine seltene Hierodula transcaucasia handelt.
Lg Alex
ich musste heute feststellen, das es sich um eine seltene Hierodula transcaucasia handelt.
Lg Alex