Anti-Minarett-Initiative

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von TRIA » 1. Dezember 2009, 18:16

Der Schweiz droht wegen dieser Entscheidung jetzt übrigens ein Verfahren wegen Menschrechtsverletzung .

Jaaaaaaa, sofort Amnesty international einschalten und in islamischen Staaten Rat einholen wie man Menschenrechte achtet (warum haben wir eigendlich keinen Smilie der sich krümmt vor Lachen?). Dazu fällt mir grad was ein, Filmzitat aus Mars attack: At attt atttt atttt at at atttatattt( Wir kommen in Frieden....:D)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3074
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#26 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Joschi » 1. Dezember 2009, 18:36

Unter den Weltreligionen habe ich vor dem altehrwürdigen Islam am meisten Respekt, nicht zuletzt auch wegen des generellen Verbots des Shisha rauchens innerhalb von Glaubensinstitutionen, das im Juden- und Christentum vorherrscht.

Als Nicht-Religionsangehöriger hab ich mit Minaretten überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Hab ja auch Buddha Staturen in der Wohnung, ohne Buddhist zu sein. Minaretten sind dann eben genau wie Moscheen, Kirchen und Synagogen nette spirituelle Dekorationen einer Stadt, auf dessen Vorplatz man ein Buch lesen und rauchen kann.

Minaretten sind schöne Bauwerke aus ganz irdischen Substanzen die einfach toll aussehen, und die für ihre religiöse Bedeutung überhaupt nichts können, die der Mensch ihnen aufzwingt. Minaretten wollen nichts von Glaubenskriegen, dem Islam oder irgendeinem Gott. Minaretten wollen einfach nur ihren Ausblick genießen und in Ruhe gelassen werden. Und genau das sollen wir auch tun.

Grüße aus dem religiösen Weltzentrum Neu-Jerusalem (zumindest wenn die große Moschee hier auch fertig gebaut ist)


vG Joschi

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#27

Beitrag von Streaker87 » 1. Dezember 2009, 18:39

Wenn ich mal abschweifen darf:

Genau so wenig wie Religion, interessiert mich der Fußball.

Ich will trotzdem nicht gegen die Türkei oder gegen Russland verlieren, weil ich mir die nächsten Wochen dann anhören darf, was die "Kartoffeln" für ein Luschenvolk sind.

Da sollte man eigentlich drüber stehen, aber wenn die Türken und Russen mit ihrem Denken noch nicht so weit sind, gönn ichs ihnen auch nicht. Pech. Und ich bin kein schlechter Verlieren :)

(Keine Verallgemeinerung, ich habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt)

Ansonsten würde ich Gaster Recht geben, wenn ich (sallopp gesagt) "Jesus" wäre. Es reicht nicht nur das Wort zu verbreiten, man muss sich auch daran halten. Das hat mit Religion nichts zu tun, es ist eher eine Frage der Ethik und Moral.

Ich komme zu dem Schluss: Religion ist mir Wurst, ich bin für eine große Welt, am liebsten auch mit nur einer Sprache. Aber solange sich die türkische Jugend, und die Jugend ist die Zunkunft, sich an sowas aufgeilt, bin ich dagegen.

(Keine Verallgemeinerung, ich habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt)

Und um gleich die Vorurteile aus dem Weg zu räumen:
Ich bin auch kein Nazi und habe Russen und Türken zu Freunden und als Nachbarn.




Benutzeravatar
ameisenheld4
Halter
Offline
Beiträge: 135
Registriert: 23. April 2009, 16:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von ameisenheld4 » 1. Dezember 2009, 21:02

Bitte löschen!!!



Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
Beiträge: 295
Registriert: 9. März 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#29

Beitrag von nethead » 1. Dezember 2009, 21:17

Die Minarette sind ganz klar ein Machtsymbol. Ich erinnere nur an die Aussage des Herrn Erdogan:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette,
die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Das sollte einem zu denken geben. Und nicht wenige Türken haben ihm in der Kölner Arena zugejubelt und türkische Flaggen geschwenkt.

Wir sollten nicht so naiv sein und denken, daß wenn tatsächlich in ein paar Jahren Mehrheitsverhältnisse kippen alles beim Alten bleibt. Und die Mehrheitsverhältnisse werden sich sehr schnell ändern, was sogar eine CIA Studie für Mitteleuropa zum Ausdruck bringt und Bürgerkriege in Ballungszentren in Aussicht stellt. Was wir ja in Frankreich schon teilweise haben.

Die Schweizer haben auch mit Sicherheit nicht einfach nur gegen die Minarette gestimmt sondern ihre Sorgen vor einer Überfremdung zum Ausdruck gebracht. Und das sollte man nicht einfach übergehen wie es unsere Politiker in Deutschland machen. Auch bei uns haben ähnliche Umfragen der Online Nachrichtenportale zwischen 70% und 80% gebracht.

@Gaster, warum kommst du mit der Judenverfolgung? Das ist komplett am Thema vorbei. Die Nazikeule wird immer dann rausgeholt wenn die Argumente knapp werden.
Und unseren Großeltern vorzuwerfen sie hätten mehrheitlich für die Judenverfolgung gestimmt ist schon unterste Schublade! Nichts für ungut!

Grüße
nethead


Niemandes Herr, Niemandes Knecht

donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von donbilbo » 1. Dezember 2009, 21:20

Ist schon komisch, wie oft man so was hört oder liest. Mir hat noch nie jemand gesagt, dass die Italiener, Chinesen, Vietnamesen, Afrikaner, Inder usw. als Immigranten "stören" oder sich daneben benehmen. "Vorurteile" gegen Araber, Moslems oder spezieller Türken findest oder hörst du dagegen an jeder Ecke. Woran das liegen mag?
Es scheint ja auch nicht nur der Deutsche so zu denken, schau nach Italien, Holland, England, Österreich oder eben die Schweiz...
Vielleicht passt das wirklich nicht? Vielleicht ist der Traum von Multikulti nicht mit den "Südländern" kompatibel? Was haben diese alle gemein? Richtig, den Islam als Religion und Lebensweise.



Omega
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 12. August 2009, 00:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Omega » 1. Dezember 2009, 21:25

@ameisenheld4

Darf ich dir die Gründe dafür sagen? Wenn du Tag für Tag als Deutscher zu hören bekommst, dass du ein böser Nazi bist, wenn du Ausländer nicht mit offenen Armen empfängst, dann entstehen leider solche aggressiven Gegenreaktionen.

Dem deutschen Volk hat man so etwas wie soll ich es ausdrücken......die Volksseele...den Volkskörper geraubt......es ist "nicht schick" "deutsch zu sein".

Sowas schlägt eben um. Leider.....

Obwohl das Thema, ob da jetzt so ein blöder Turm gebaut werden darf oder nicht wie immer bei sowas viel zu heiß gekocht wird.......ich verstehe das nicht....wen interessiert das??? Sicher nicht dem 0815 Moslem...der geht in eine Moschee um zu beten und nicht um irgendwelche komischen Türme anzuschauen.

Das ist nur wieder ein Spiel der Interessengruppen, die wie immer am eigentlichen Menschen vorbeigehen. Und ihr lasst euch davon beeinflussen. Auch du mein lieber ameisenheld4.

Leiden untert solchen Zuständen tun wie immer die, die damit kaum bis gar nichts zu tun haben.

Ich hoffe irgendwann finden wir Menschen ein friedliches Miteinander ohne irgendwelche aufgezwungene Solidarität oder sonstigen Symbole,Einteilungen oder Interessengruppen.

Sondern primär einfach nur mal als Mensch.

Den letzten Satz von dem Erwachsenen verstehe ich nicht. Erklärung bitte.



formicos
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 31. März 2009, 17:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von formicos » 1. Dezember 2009, 21:30

@Nethead das mit Türken hinkt etwas da die Türken in Deutschland nicht mit den echten Türken in der Türkei zu vergleichen sind. Da wären wir wieder bei Äpfel und Birnen.*


Die Türken in der Türkei sind weltoffen, kultiviert und lernbegrierig. Die Türken in Deutschland sind integrationsfaul und haben sich aus diesem Grunde eine neokonservative Subkultur geschaffen um sich abzugrenzen.*


Erdogan will durch deine Reden sein Stellung in Vorderasien und dem Bosberos stärken.*


Aber ein wenig erinnert das schon an V die Ausserirdischen oder etwa die drei beinigen Herrscher. Wir kommen in Frieden und dann haste den Salat wenn du nicht hinterfragst und dich duckst. Ich glaube James Cameron hatte da auch mal ne nette Parabel mit diesem Sonnenbrillenfutzi der von Roddy Piper gespielt wurde.*


Am besten ist es aber man informiert sich wirklich selbst und läßt sich nichts vordiktieren weder vom fundamentalen Islam der einem Honig ums Maul schmiert und vorgibt friedlich zu sein noch von den christlichen Meinungsmachern die Sagen alle Religionen sind schlecht.*


Und schon garnich von den Medien die die Meinung präferieren die entweder staatlich abgesegnet ist oder die meiste Quote bringt.*


Trotzdem das Verbot ist bleibt gut und ich hoffe es wird nicht wieder gekippt.*



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“