Hi Tinte,
LOL "Stuhlgang gabs auch"
Haben letzten Sommer auch zwei frisch geschlüpfte Stockenten gross gezogen. Die beiden sind nicht aus dem Gartenteich in dem sie geschlüpft sind rausgekommen, so wie ihre restlichen 10 Geschwister und schwammen am nächsten morgen einsam und unterkühlt darin rum.
Jedenfalls mußte ich lachen weil uns ihr Stuhlgang die wenigsten Sorgen bereitete - oder die meisten, wie mans nimmt. Die kackten innerhalb weniger Stunden alles dermaßen zu, daß wir jeden Tag das Becken reinigen mußten.
Kann dir sagen sie lieben Heimchen und eigentlich alles was so kreucht und fleucht. Wir haben sie größtenteils mit Haferflocken (aufgeweicht), Kartoffeln (gekocht), Gurken und Salat gefüttert. Die fressen so ziemlich alles
Später haben wir sie in den Garten meiner Eltern gelassen. Wie schon von Boro angesprochen wurde, lieben sie es zu gründeln. Also einfach im Freien ne Mulde mit Wasser füllen und Haferflocken und Würmer und Schnecken reinschmeißen. Bei Proteinen gingen die ab und frassen innerhalb Minuten einen Jahresvorrat an Heimchen. Soweit ich mich erinnere haben wir ne Großpackung Grillen (1000 Stück) verfüttert.
Als sie fast ausgewachsen waren haben wir sie freigelassen.
Hoffe, daß alles klappt.
MfG nethead