Joselyn hat geschrieben:Edit:
Was sind Majore?
GröĂere Meisen:) Die kommen erst spĂ€ter. Messor können mehrere gröĂen haben als Arbeiterinnen.
Die Majore können nahe so groà werden wie die
Joselyn hat geschrieben:Edit:
Was sind Majore?
Joselyn hat geschrieben:Dieses Yton-Nest hat denke mal den Vorteil, dass die GĂ€nge und Kammern nicht einstĂŒrzen, richtig?
Zuerst brauchen sie aber kleineres Futter, z. B. Nachtkerzen-, Gras-, Löwenzahnsamen (damit du eine Vorstellung von der GröĂe bekommst). Haferflocken werden sehr gerne verarbeitet (=Fast Food? ).Ich mixe das Körnerfutter fĂŒr meine FarbmĂ€use selber an und da ist nur das Beste vom besten enthalten, davon wĂŒrden die Meisen dann etwas abgekommen.
Von allein bauen sie ihr Nest dort wo sie möchten, wenn du ihnen die Gelegenheit dazu gibst - wenn du leicht feuchten Bodengrund einfĂŒllst, werden sie sich darin vergraben und sich an einer dunklen, nicht einsehbaren Stelle einnisten.Dann noch eine Frage... wenn ich keine Farm habe, wo bauen sie dann ihr Nest? In der Arena?
GroĂe Arbeiterinnen, die eine bestimmte Gestalt aufweisen - massiver Kopf mit starkenWas sind Majore?
Es gibt, wenn man hier im Forum sucht, auch einige gute Eigenbauten, in denen teilweise bereits riesige Kolonien gut gehalten werden. Im Antstore Forum gibt es einen Halter, "Erne", der eine sehr groĂe Kolonie hĂ€lt, und die Nester selber gebaut hat.
Mit genug lesen von Haltungsberichten und etwas Recherche hier und in den Bastelunterforen, steht einer erfolgreichen Haltung aber nichts im Weg (auĂer eventuell Platzmangel, wenn die Kolonie die 10.000 Tiere sprengt), und man kann sich lange an diesen Tieren erfreuen.