Raimund hat geschrieben:In einem guten Forum sollte es so etwas garnicht erst brauchen, da dann doch sowieso jeder sachlich falsche Post durch andere User dementiert wird.
Hallo Raimund,
da möchte ich ein wenig Widerspruch einlegen!
Ich lese ziemlich viel in den diversen Foren. Zurzeit ist das AF mit Abstand das beste von allen deutschsprachigen Ameisen-Foren, auch wenn es teilweise noch besser werden könnte.
Ich fĂŒhre das unter anderem darauf zurĂŒck, dass die Bewertungsfunktion eine gewisse Abschreckungswirkung auf Spammer hat und auf User, die das Niveau auf ihre eigene Wissens- und VerstĂ€ndnisebene herunterziehen möchten.
Mich drĂ€ngt es gerade jetzt, dies zu schreiben, nachdem ich ein paar gestrige und heutige EintrĂ€ge in einem anderen, sehr bekannten Forum gelesen habe: Mir kam der FrĂŒhstĂŒckskaffee hoch!
Sachlich-inhaltlich Mist, dargestellt in einem unertrÀglichen Deutsch, ohne jegliche Korrektur durch Mods oder Admins - NEIN DANKE, so nicht!
Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch meine Hochachtung vor den Mods im AF zum Ausdruck bringen, fĂŒr ihre unermĂŒdlichen BemĂŒhungen, Inhalte und Sprache zu korrigieren. Es mag manchen Betroffenen ja nerven, aber wer halbwegs bei Trost ist, nutzt diese Korrekturen um sein eigenes Wissen und seine Sprachkompetenz zu verbessern.
Ein schönes Wochenende wĂŒnscht
Merkur