User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2721 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Imilius » 20. Juni 2010, 16:50

Mimi84 hat geschrieben:Du wolltest sie auch ursprĂĽnglich haben. Und dann noch Umsonst. Ich gab sie dir nicht. Und jetzt versucht du mich hier schlecht zu machen.



Also, Mimi, du verdrehst hier die Tatsachen. Wieso? Vielleicht wissen es die lieben Götter!

Ja ich wollte die Kolonie haben, aber für 5 € und auch nur, um sie wieder fit zu machen. Und schliesslich haben wir uns auf 10 € geeinigt. Und du wolltest sie mir schicken...

Aber ich habe ne Nacht darüber geschlafen und mich doch gegen den Kauf entschieden, weil die angeschlagene Kolonie beim Verschicken unnötig Stress ausgesetzt wird. Und das wollte ich vermeiden.

Dabei habe ich dir noch wichtige Tipps gegeben, wie du die Kolonie wieder fit machst, aber stattdessen hast du sie trotzdem verschickt und Ihnen die nötige Ruhe genommen. Es war deine Kolonie. Du hattest die Verantwortung. Ich hätte nicht so wie du gehandelt.

Ich möchte dich nicht schlecht machen, Mimi. Ich habe dir nur meine Meinung gesagt und das passt dir leider nicht. Hier wird man ab und zu kritisiert, aber da geht doch nicht die Welt unter, Mimi. Damit muss man leben.
Du kannst mich ruhig kritisieren, kein Problem, aber verdrehe nicht die Tatsachen. Und lass uns lieber hoffen, dass es der Kolonie bald besser geht. Und damit sollte das Thema gegessen sein :spin2:


Gruss Imilius



Mimi84
Halter
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 10. Mai 2010, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2722 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Mimi84 » 20. Juni 2010, 16:56

Hast wohl vergessen das ich sie dir erst schicken soll und danach wolltest du erst bezahlen. Was wäre wenn sie dir nicht zugesagt hätten? Dann hättest du sie wieder zurückgeschickt. Das wäre noch mehr Stress gewesen.
Ich war einfach nur verzweifelt und hatte nur noch die Hoffnung jemand anderes hätte mehr Ahnung und könnte sie wieder aufpäppeln. Wenn es mir egal gewesen wäre hätte ich sie wohl einfach sterben lassen und gut ist.
Ich habe alles getan was in meiner Macht stand, und das lasse ich mir auch nicht absprechen.
Ich bin froh das sie jetzt in guten Händen ist. Sicher irgendwo war bei mir der Wurm drinne nur konnte auch keiner sagen woran es lag. Manchmal ist es besser sich hilfe zu holen. Und das ist auch keine Schande. Ich konnte nichts mehr tun.
Mir wäre es auch lieber gewesen wenn alles geklappt hätte, schließlich habe ich das ganz Zubehör gehabt, was ich nun mit verlusten verkauft habe.



DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2723 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von DermitderMeise » 20. Juni 2010, 17:09

Zetsu hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage kann man mit einer kurzen Antwort beantworten, vielleicht die Profis aber glaube die richtige Antwort kann man nur geben wer selbst eine Ameise war.

Das wĂĽrde ich auch denken: Was "sagen" dir also die Ameisen bzw. deren Verhalten? Achte doch einfach mal auf sie, wenn du/jemand am Schrank vorbeigehst. Wenn sie panisch herumrennen, zusammenzucken o. Ă„., dĂĽrfte es auf Dauer nicht gut gehen.
In der Natur wird gerade von verbreiteten Arten jeder (un)mögliche Lebensraum besiedelt, so auch gut belaufene Gehwegplatten unter denen es ordentlich schallen und klappern dürfte, Straßen, über die schwere LKW fahren usw.



Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2724 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Imilius » 20. Juni 2010, 17:13

Mimi84 hat geschrieben:Hast wohl vergessen das ich sie dir erst schicken soll und danach wolltest du erst bezahlen. Was wäre wenn sie dir nicht zugesagt hätten? Dann hättest du sie wieder zurückgeschickt. Das wäre noch mehr Stress gewesen.
Ich war einfach nur verzweifelt und hatte nur noch die Hoffnung jemand anderes hätte mehr Ahnung und könnte sie wieder aufpäppeln. Wenn es mir egal gewesen wäre hätte ich sie wohl einfach sterben lassen und gut ist.
Ich habe alles getan was in meiner Macht stand, und das lasse ich mir auch nicht absprechen.
Ich bin froh das sie jetzt in guten Händen ist. Sicher irgendwo war bei mir der Wurm drinne nur konnte auch keiner sagen woran es lag. Manchmal ist es besser sich hilfe zu holen. Und das ist auch keine Schande. Ich konnte nichts mehr tun.
Mir wäre es auch leiber gewesen wenn alles geklappt hätte, schließlich habe ich das ganz Zubehör gehabt, was ich nun mit verlusten verkauft habe.



Lebewesen verschickt man nicht hin und her wie Briefe. Angeschlagene Tiere hätte ich nie zugrückgeschickt. Und ob man das Geld vorher oder nachher überweist bekommt, spielt doch keine Rolle. Hauptsache man bekommts.
So, und da wir uns jetzt ausgesprochen haben und alles gesagt ist, sollten wir es hier beim alten belassen. "kurze Fragen, kurze Antworten"

Imilius!



Mimi84
Halter
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 10. Mai 2010, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2725 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Mimi84 » 20. Juni 2010, 17:18

Das will ich doch hoffen, ich habe nicht wieder damit angefangen.



swobby2012
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 6. Juni 2010, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2726 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von swobby2012 » 20. Juni 2010, 18:02

Frage: Warum ist Lasius niger nicht schon grĂĽn auf der Schwarmflugtabelle?
Ist doch eigendlich schon 2/3? Oder?
Danke Swobby



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2727 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Kottan » 20. Juni 2010, 18:07

swobby2012 hat geschrieben:Ist doch eigendlich schon 2/3? Oder?

Rechne mal. Das 3. Drittel - die letzten 10 von 30 Tagen - beginnt morgen.

Jan



swobby2012
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 6. Juni 2010, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2728 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von swobby2012 » 20. Juni 2010, 18:08

Danke sehr. ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“