Beitrag
von Moya » 16. Juli 2010, 17:10
@jkiefer:
Ich sehe dir durchaus momentan noch rar gesähten Arten auch als nicht ausreichend an. Ich bin aber eben aus diesem Grund auch online gegangen mit der Seite. Wer sich berufen fühlt, und wenn es nur eine einzige Information ist, die er nachträgt, der ist herzlich Willkommen mir und uns eine nette Datenbank zu erarbeiten.
Es wird in den kommenden 2 Wochen auch noch Faceted Search den Einzug halten. Dies kennt man z.B. von eBay, wenn man ein Produkt gesucht hat. Danach kann man dann unter anderem eingrezen, ob das Produkt neu oder gebraucht sein soll etc.
Das wird nach einer Suche von z.B. nach polymorph dann eine gewisse Artenvielfalt präsentieren, die man dann noch nach eigenem Gusto einschränken kann und die so passende Art finden kann.
Hierzu brauche ich jedoch noch einen Tomcat-Server, da Faceted Search Apache Solr und somit Java braucht, den ich die Tage installiere.
Auch wenn die Communityarbeit sich sicher in Grenzen halten wird, so werde ich stets selbst daran arbeiten die Arten zu vervollständigen, da diese Seite wie schon gesagt mein Hobby ist.
Ich erhebe keinen Anspruch komplettes Wissen zu vermitteln, dann wäre mein Publikum auch ein anderes. Ziel ist, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, der Einsteiger in dieses Hobby.
@Toblin:
Links zu anderen Privatseiten werden korrigiert. Kann sein, dass die Kurzlebigkeit auch hier Einzug gehalten hat.
Die Links in den Bauanleitungen werden auch nochmal überprüft.
@Gaster:
Ich werde das Öffnen in einer neuen Seite schnellstmöglich einbauen. Sehe ich genauso wie Du, dass sie doch besser direkt hier im Forum landen, die Interessierten.
Vielen Dank weiterhin für die eintreffende Kritik an euch alle. Ich bin froh, dass ich so verbessern kann, was verbessert werden muss.