Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"
- Zeebra
- Halter
- BeitrÀge: 130
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"
Das Wissensforum ist 1A wie es ist. Es geht nicht darum was es gibt und was hinzu kommen soll. Es geht darum den Weg dahin fĂŒr all jene, die neu hier sind, deutlicher hervorzuheben.
StĂ€ndig stellen neue Mitglieder die immer gleichen Fragen, die, wie gesagt, eigentlich alle im Wissenforum usw. beantwortet werden. So schön und informativ das Wissenforum ist, wenns keiner liest, nĂŒtzt es nur wenigen.
StĂ€ndig stellen neue Mitglieder die immer gleichen Fragen, die, wie gesagt, eigentlich alle im Wissenforum usw. beantwortet werden. So schön und informativ das Wissenforum ist, wenns keiner liest, nĂŒtzt es nur wenigen.
Omnia tempus.
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
#10 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"
Selbst wenn da einen blinkenden Pfeil dran malst wird immer wieder jemand ankommen und so Fragen stellen, weil es ja beim ihm was ganz anderes und ganz spezielles ist nur weil es nicht Wort gleich schon mal wo behandelt wurde.
- Zeebra
- Halter
- BeitrÀge: 130
#11 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"
Geht ja erst mal darum, das Aufkommen der Fragen zu verringern und somit mehr Infos and den Mann/die Frau zu bringen. Dass gar keine Fragen mehr kommen in denen nach der richtigen Art fĂŒr Einsteiger (oder Ăhnliches) gefragt wird, wird sicherlich nie eintreten.
Bin erstaunt, dass hauptsĂ€chlich Neue bzw. Einsteiger und Halter fĂŒr ein hervorheben stimmen und die "alten Hasen" mehr dagegen sind. Daraus les ich fĂŒr mich, dass Neulinge/Einsteiger/Halter entweder die Erfahrung gemacht haben, dass die vielen nĂŒtzlichen Infos zu verseckt sind. Oder sie gehören zu denjenigen, welche stĂ€ndig einen Antwortpost verfassen, in dem steht: "Schau doch mal unter Link XY nach.; Hast du schon die Suchfunktion benutzt?; Lies mal das Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung durch."
Zudem habe ich hin und wieder hier im Forum BeitrĂ€ge ĂŒber die wachsende Zahl der Ameisenhalter gelesen. Die sollte man doch, sozusagen, abholen.
Jetzt noch kurz in eigener Sache: Ich werde ab Freitag fĂŒr zwei Wochen in Nordafrika unterwegs sein und daher kein Internet nutzen können. Bitte nicht wundern, wenn in dieser Zeit keine Reaktion von mir kommt.
Viele GrĂŒĂe,
Zeebra
Bin erstaunt, dass hauptsĂ€chlich Neue bzw. Einsteiger und Halter fĂŒr ein hervorheben stimmen und die "alten Hasen" mehr dagegen sind. Daraus les ich fĂŒr mich, dass Neulinge/Einsteiger/Halter entweder die Erfahrung gemacht haben, dass die vielen nĂŒtzlichen Infos zu verseckt sind. Oder sie gehören zu denjenigen, welche stĂ€ndig einen Antwortpost verfassen, in dem steht: "Schau doch mal unter Link XY nach.; Hast du schon die Suchfunktion benutzt?; Lies mal das Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung durch."
Zudem habe ich hin und wieder hier im Forum BeitrĂ€ge ĂŒber die wachsende Zahl der Ameisenhalter gelesen. Die sollte man doch, sozusagen, abholen.
Jetzt noch kurz in eigener Sache: Ich werde ab Freitag fĂŒr zwei Wochen in Nordafrika unterwegs sein und daher kein Internet nutzen können. Bitte nicht wundern, wenn in dieser Zeit keine Reaktion von mir kommt.
Viele GrĂŒĂe,
Zeebra
Omnia tempus.
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
#12 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"
Hola,
Die Information könnte nackt auf dem Schreibtisch Lambada tanzen, wĂ€hrend sie mit sauren Gurken jongliert und lauthals Gedichte von Mozart rezitiert... der handelsĂŒbliche AnfĂ€nger wird sie Ă€rgerlich beiseite schieben und exakt die gleiche Frage stellen!
Es liegt definitiv nicht daran, dass Informationen versteckt wĂ€ren oder die Schlagwörter fĂŒr die Suchfunktion fehlten... man ist einfach zu faul zum Suchen und glaubt, sein Problem wĂ€re etwas völlig anderes.
Dennoch halte ich den Button "Wissen" fĂŒr heimlich, ich hab ihn selbst gerade erst entdeckt
Pinselt den Button doch mal Orange an, oder fummelt einen orangen Rahmen darum mit Beschriftung "Ameisen-Wissen"... dauert nur 2 Minuten.
Im Portal wĂ€re Links oder Rechts so etwas wie eine FAQ angebracht, zusĂ€tzlich je oben im Forum verlinkt. GefĂŒllt mit AnfĂ€ngergerechten sehr flachen Infos!!
Und aktuelle Themen wieWinterruhe und Schwarmflug könnten saisonal einen Wichtig-Eintrag in den Foren erhalten.
Da sind es wohl eher die Erfahrungen der Jahrhunderte ForentĂ€tigkeit, die die alten Hasen resigniert ihr graues Haupt schĂŒtteln lassen. Alleine exakt diese Diskussion wird 1 bis 2 mal im Jahr gefĂŒhrtBin erstaunt, dass hauptsĂ€chlich Neue bzw. Einsteiger und Halter fĂŒr ein hervorheben stimmen und die "alten Hasen" mehr dagegen sind.
Die Information könnte nackt auf dem Schreibtisch Lambada tanzen, wĂ€hrend sie mit sauren Gurken jongliert und lauthals Gedichte von Mozart rezitiert... der handelsĂŒbliche AnfĂ€nger wird sie Ă€rgerlich beiseite schieben und exakt die gleiche Frage stellen!
Es liegt definitiv nicht daran, dass Informationen versteckt wĂ€ren oder die Schlagwörter fĂŒr die Suchfunktion fehlten... man ist einfach zu faul zum Suchen und glaubt, sein Problem wĂ€re etwas völlig anderes.
Dennoch halte ich den Button "Wissen" fĂŒr heimlich, ich hab ihn selbst gerade erst entdeckt
Pinselt den Button doch mal Orange an, oder fummelt einen orangen Rahmen darum mit Beschriftung "Ameisen-Wissen"... dauert nur 2 Minuten.
Im Portal wĂ€re Links oder Rechts so etwas wie eine FAQ angebracht, zusĂ€tzlich je oben im Forum verlinkt. GefĂŒllt mit AnfĂ€ngergerechten sehr flachen Infos!!
Und aktuelle Themen wie
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- bettwurst
- Halter
- BeitrÀge: 515
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#13 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"
Im Prinzip wĂ€r ich auch dafĂŒr, dass man sich seine Infos selbst raus sucht...
Aber dat bringt ja nix. Ich denke dadurch könnte z.B. eine Frage zurWinterruhe wenigergestellt werden.
Wie sagt man so schön... wenn das hilft, dass auch nur eine Frage weniger gestellt wird, hat es was gebracht^^
.
Aber dat bringt ja nix. Ich denke dadurch könnte z.B. eine Frage zur
Wie sagt man so schön... wenn das hilft, dass auch nur eine Frage weniger gestellt wird, hat es was gebracht^^
.
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.
.
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#14 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"
Wieso darf Gaster zweimal abstimmen? Schiebung!
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#16 AW: Infos fĂŒr AnfĂ€nger "hervorheben"
Genau das wurde ich im Internen auch schon gefragt.
Jeder kann mehrere Antworten anklicken. Meine beiden Antworten schlieĂen sich ja auch nicht aus: Es könnte von mir aus im Portal, oder auch auf andere Weise hervorgehoben werden.
Zwei Antworten hÀtte aber jeder wÀhlen können, Raimund.
Jeder kann mehrere Antworten anklicken. Meine beiden Antworten schlieĂen sich ja auch nicht aus: Es könnte von mir aus im Portal, oder auch auf andere Weise hervorgehoben werden.
Zwei Antworten hÀtte aber jeder wÀhlen können, Raimund.