Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#25 AW: Diskussionsthread zu Oecophylla smaragdina Haltung
GlĂŒckwunsch zur neuen Kolonie! Werde den Bericht auf jedenfall weiter verfolgen. Videos werden zukĂŒnftig weiter gerne gesehen.
GruĂ
Raimund
GruĂ
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
- antsnature
- Halter
- BeitrÀge: 253
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Diskussionsthread zu Oecophylla smaragdina Haltung
Hallo nethead habe gerade gesehen das du deinen Bericht aktualisiert hast und ja jetzt mit einer unserer Kolonien noch mal dein GlĂŒck probierst.
Es freut mich zu lesen, dass sich die Kolonie so prÀchtig entwickelt. Hoffe wir kriegen jetzt wieder öfters ein paar Aktualisierungen.
Es freut mich zu lesen, dass sich die Kolonie so prÀchtig entwickelt. Hoffe wir kriegen jetzt wieder öfters ein paar Aktualisierungen.
- Dr_Karrissen
- Halter
- BeitrÀge: 824
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#27 AW: Diskussionsthread zu Oecophylla smaragdina Haltung
Von mir auch noch viel GlĂŒck, sie sind wirklich wunderschön
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#28 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Hallo nethead,
ich bin sprachlos, grandiose Bilder, das sieht wirklich fantastisch aus. Das es der Kolonie gut geht, ist wohl offensichtlich.
Ich hoffe mal auf zahlreich weitere Updates!
GruĂ
Raimund
ich bin sprachlos, grandiose Bilder, das sieht wirklich fantastisch aus. Das es der Kolonie gut geht, ist wohl offensichtlich.
Ich hoffe mal auf zahlreich weitere Updates!
GruĂ
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[font=Times New Roman]
- nethead
- Halter
- BeitrÀge: 295
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#29 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Danke sehr
sie machen auch viel Freude zur Zeit. Es lÀuft ganz gut und ich hoffe das bleibt so.
@antsnature: Mit dem "regelmĂ€Ăig" hab ich so meine Probleme, aber ich werd mir MĂŒhe geben.
Hmm die Kolonie hab ich zwar nicht direkt von euch, aber es kann gut sein, daĂ der von dem ich sie hab sie auch von euch bezogen hat. Das weiĂ ich nicht. Du scheinst dir dafĂŒr umso sicherer zu sein
Jedenfalls ne tolle Kolonie und eine gesunde ĂŒberaus produktiveGyne .
Schönen GruĂ
sie machen auch viel Freude zur Zeit. Es lÀuft ganz gut und ich hoffe das bleibt so.
@antsnature: Mit dem "regelmĂ€Ăig" hab ich so meine Probleme, aber ich werd mir MĂŒhe geben.
Hmm die Kolonie hab ich zwar nicht direkt von euch, aber es kann gut sein, daĂ der von dem ich sie hab sie auch von euch bezogen hat. Das weiĂ ich nicht. Du scheinst dir dafĂŒr umso sicherer zu sein
Jedenfalls ne tolle Kolonie und eine gesunde ĂŒberaus produktive
Schönen GruĂ
Niemandes Herr, Niemandes Knecht
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#30 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Auf die Idee muss man erstmal kommen!Beim Neubau der Nester ist es mir gelungen eine dĂŒnne Plexiglasscheibe auf die noch nicht verschlossenen Löcher ans Nest zu legen.
Sehr schöne Fortsetzung des Berichtes und erstklassige Fotos!
Zum Bettel-Video wĂŒrde ich nicht Nein sagen
- Isi
- Halter
- BeitrÀge: 529
- Danksagung erhalten: 0
#31 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Hallo nethead,
auch vom mir herzliche GlĂŒckwĂŒnsche zu Deiner prĂ€chtig gedeihenden Kolonie.
Die Idee mit dem RG-Baum ist wirklich super. Selbst wenn das deiner Meinung nach nicht so toll ausschaut, so ĂŒberwiegt doch meiner Meinung nach die Möglichkeit Einblicke ins Kolonieleben (siehe Eiablage derKönigin ) zu haben und Fotos und Videos aus dem Nestinneren zu machen, die mindere Ăsthetik bei weitem. Auch kannst Du jetzt bestimmt mit der gleichen Pflanze deutlch lĂ€nger auskommen, bevor die Nestanlage erweitert werden muĂ. Das ausufernde Koloniewachstum war ja fĂŒr einige andere Halter der Art oft Ursache dafĂŒr deren Haltung aufzugeben.
GruĂ, Isi
auch vom mir herzliche GlĂŒckwĂŒnsche zu Deiner prĂ€chtig gedeihenden Kolonie.
Die Idee mit dem RG-Baum ist wirklich super. Selbst wenn das deiner Meinung nach nicht so toll ausschaut, so ĂŒberwiegt doch meiner Meinung nach die Möglichkeit Einblicke ins Kolonieleben (siehe Eiablage der
GruĂ, Isi
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#32 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Ein super interessanter Bericht, lesenswert!!!
WorĂŒber ich mir Gedanken mache, und Du Dir ja auch, ist wie es mit dem Bevölkerungswachstum weitergeht. ZunĂ€chst einmal wird es so reichen, aber ich denke schon, dass es eines nicht so fernen Tages noch eines zweiten BĂ€umchens Bedarf und dem zwei bis dreifachen an Futter. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die FortfĂŒhrung!
WorĂŒber ich mir Gedanken mache, und Du Dir ja auch, ist wie es mit dem Bevölkerungswachstum weitergeht. ZunĂ€chst einmal wird es so reichen, aber ich denke schon, dass es eines nicht so fernen Tages noch eines zweiten BĂ€umchens Bedarf und dem zwei bis dreifachen an Futter. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die FortfĂŒhrung!