Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
#1 Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
Daumengedrückt das es diesmal hinhaut.
Die Größenangaben für die Arbeiterinnen verwundern mich?
Grüße
Grüße
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
[align=center]Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
Hier können Meinungen und Fragen zu diesen Haltungsbericht gepostet werden: http://www.ameisenforum.de/exotische-arten/41479-myrmecia-brevinoda-haltungserfahrungen.html[/align]
Hier können Meinungen und Fragen zu diesen Haltungsbericht gepostet werden: http://www.ameisenforum.de/exotische-arten/41479-myrmecia-brevinoda-haltungserfahrungen.html[/align]
- eastgate
- Halter
#3 AW: Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
Erne hat geschrieben:Daumengedrückt das es diesmal hinhaut.
Grüße
Hi Erne,
ja, so einfach ist es an dieser Stelle mit der Größenbeschreibung nicht. Hier wird die Zeit zeigen, was stimmt, deswegen auch mit Fragezeichen.
Im Internet, auch in Studien, werden viele stark unterschiedliche Größenangaben gemacht. Es soll sehr kleine und sehr große Arbeiter geben. Aber es wird noch komplizierter: Es soll Macro- und Microgynen geben bei welchen sich auch die Arbeiterinnengröße unterscheidet. Warten wirs ab!
Und danke fürs Daumendrücken :-)
Gruß
eastgate
- syafon
- Halter
#4 AW: Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
Hoi eastgate!
Super, dass du nochmal die Möglichkeit hast, diese schöne Art zu pflegen. Bericht ist schon abonniert. Bin gespannt!
lg
syafon
Super, dass du nochmal die Möglichkeit hast, diese schöne Art zu pflegen. Bericht ist schon abonniert. Bin gespannt!
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
#5 AW: Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
Sind Dir gut gelungen die Bilder, wirklich schöne Art, prima abgelichtet.
Wenn ich nicht ganz daneben liege, kann ich Solches auch gerade bei Myrmecia pavida beobachten.
Auch gleich ein Tipp von mir, übertreibe es nicht mit Fototerminen, möchte gern eine erfolgreiche Gründung mit verfolgen.
Grüße
Mit dieser Definierung habe ich mich nie weiter auseinandergesetzt.Es soll Macro- und Microgynen geben
Wenn ich nicht ganz daneben liege, kann ich Solches auch gerade bei Myrmecia pavida beobachten.
Auch gleich ein Tipp von mir, übertreibe es nicht mit Fototerminen, möchte gern eine erfolgreiche Gründung mit verfolgen.
Grüße
- Martl
- Einsteiger
#6 AW: Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
Klasse, endlich gibt es mal einen Haltungsbericht über diese tolle Art.
Sympatiere auch schon länger damit mir so eine zu holen, hab mich aber noch nicht rangetraut; würdest du sie als schwerer zu halten einstufen als die pavida ? Weiterhin viel Glück bei deiner Haltung.
LG, Martl
Sympatiere auch schon länger damit mir so eine zu holen, hab mich aber noch nicht rangetraut; würdest du sie als schwerer zu halten einstufen als die pavida ? Weiterhin viel Glück bei deiner Haltung.
LG, Martl
- KayRay
- Halter
#7 AW: Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
Schön dass dus wieder versuchst.. ich wünsch dir un den kleinen das beste..
Da wird man richtig neidisch.. Das ist nämlich meine Wunschart.. wenn ich ma Platz Zeit und Geld hab kommen die sofort ins Haus.. ^^
Halt uns auf dem laufenden
Grüße Kayray
Da wird man richtig neidisch.. Das ist nämlich meine Wunschart.. wenn ich ma Platz Zeit und Geld hab kommen die sofort ins Haus.. ^^
Grüße Kayray
- eastgate
- Halter
#8 AW: Diskussionthread zu Myrmecia brevinoda von eastgate
Martl hat geschrieben:würdest du sie als schwerer zu halten einstufen als die pavida ?
Hi, ich habe absolut keinen Vergleich zu Myrmecia pavida weil ich die auch noch nicht gehalten habe. Kann mir aber vorstellen, dass die Haltung ähnlich ist. Zu beachten ist allerdings, dass brevinoda größere Kolonien (über 2000 Ameinsen) ausbilden kann, also es muss im weiteren Verkauf mehr Platz bereit gestellt werden.
KayRay hat geschrieben:Schön dass dus wieder versuchst.. ich wünsch dir un den kleinen das beste..
Da wird man richtig neidisch.. Das ist nämlich meine Wunschart.. wenn ich mal Platz, Zeit und Geld hab kommen die sofort ins Haus.. ^^
Danke, aber neidisch zu sein brauchst du nicht! Irgendwann kommen solche schönen Arten auch auf dich zu. Als ich mit der Ameisenhaltung angefangen habe, war auch ungefähr in deinem Alter, waren solche Arten auch sehr weit für mich entfernt.
Gruß
eastgate