User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Noch ein RĂ€tsel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
BeitrÀge: 2285
Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#1 Noch ein RĂ€tsel

Beitrag von swagman » 20. Oktober 2010, 17:25

Hallo.


Welche berĂŒhmte Comicfigur könnte sich hier zum schlafen in die Landschaft gelegt haben?

Bild



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 AW: Noch ein RĂ€tsel

Beitrag von Raimund » 20. Oktober 2010, 17:32

Ich will nicht wieder direkt lösen, aber klasse Foto. Selber entdeckt? :D


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

DermitderMeise
Halter
Offline
BeitrÀge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Noch ein RĂ€tsel

Beitrag von DermitderMeise » 20. Oktober 2010, 17:36

Eine die nach jĂŒngsten "Erkenntnissen" des Vatikans katholisch ist? :)



Benutzeravatar
Jyzla
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 85
Registriert: 17. April 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Noch ein RĂ€tsel

Beitrag von Jyzla » 21. Oktober 2010, 17:09

evtl. Homer Simpson :spin2:


Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waaten durch ein Meer von Blut, gieb uns dafĂŒr Kraft und Mut, .
E nomine patris et filii et spiritus sancti.

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
BeitrÀge: 2285
Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#5 AW: Noch ein RĂ€tsel

Beitrag von swagman » 22. Oktober 2010, 16:43

Richtig!

Es handelt sich um die Katja Tjuta, eine Gruppe von Inselbergen in Zentralaustralien, nahe am berĂŒhmteren Uluru.
Dort, mitten in der WĂŒste entdeckte ich zu meiner Überraschung auch eine kleine Wasserstelle mit Kaulquappen.
Wochen zuvor regnete es ausgiebig in dieser Gegend, was dazu fĂŒhrte dass alle Wasserstellen gut gefĂŒllt waren. Die Pflanzen hatten bereits reagiert und krĂ€ftig ausgetrieben und auch die Tierwelt nutzte diese Chance offensichtlich.
Auch wenn es nicht gerade die Umgebung ist, in welcher man gleich Amphibien vermuten wĂŒrde.

Bild

Anders bei Reptilien, die erwartet und findet man in so einer Umgebung natĂŒrlich reichlich.
Hier eine Taubagame (Tympanocryptis), namengebend sind die nicht sichtbaren Trommelfelle:

Bild

Und weil es so schön ist, hier ein Bild von unserem Hotelzimmer:

Bild

Etwas spartanisch eingerichtet, dafĂŒr aber reichlich Platz.
Die Koffer mussten als Windfang herhalten, da es ziemlich windig war in den NĂ€chten. Die Schlafsack-Ă€hnlichen Dinger sind ĂŒbrigens "Swags", in welche man mit einem richtigen Schlafsack reinschlĂŒpft. Die sind ziemlich Wind- und Wasserdicht. Von denen kommt ĂŒbrigens auch mein Username.

Doch die grĂ¶ĂŸte Überraschung erwartete uns am nĂ€chsten Morgen. Überall lag MĂŒll herum als ob jemand nachts die MĂŒlltone ausgerĂ€umt hatte. War auch so, nur waren es zwei (wilde) Dingos, vor welchen ĂŒberall gewarnt wird. Ein GlĂŒck das ich nicht aufgewacht bin und nichts davon bemerkt habe, alleine der Gedanke daran am Boden geschlafen zu haben wĂ€hrend zwei Raubtiere in nĂ€chster nĂ€he ihr Unwesen trieben... :angst:



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 AW: Noch ein RĂ€tsel

Beitrag von Streaker87 » 22. Oktober 2010, 22:33

lol, dachte auch an Homer, obwohl ich kein Simpsons schaue. Aber fand den Gedanken eigentlich schon wieder zu blöd ^^

Das Zimmer hat was! ;) Wieviel Quadratmeter? Bezogen auf diese Absperrung. HĂ€ngt die dort mit Absicht?




MurofNesiema
Halter
Offline
BeitrÀge: 315
Registriert: 20. Juli 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Noch ein RĂ€tsel

Beitrag von MurofNesiema » 23. Oktober 2010, 00:30

Dingos...

Ein Grund mehr fĂŒr eine Handfeuerwaffe.
2 mal in die Luft und weg sind sie.
(Ok zugegeben im Schlaf etwas schwierig :P)

Sieht mir nach nem geilen Trip aus, ich muss auch mal wieder ins Freie.


1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
BeitrÀge: 2285
Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#8 AW: Noch ein RĂ€tsel

Beitrag von swagman » 23. Oktober 2010, 14:55

Irgendwo muss man doch sein Handtuch zum trocken aufhÀngen.
Na das ist schon ein Camp (Yulara), immerhin ist das Aborigine-Land, ein Nationalpark und Wildcampen nicht gestattet.

@ Ameis... Àh MurofNesiema

Na na nicht ĂŒbertreiben. Die meisten Wildtiere halten schon abstand zum Menschen. Zum GlĂŒck ist der MĂŒll ja leicht(sollte eigentlich nicht sein, aber manche passen halt nicht auf) zu bekommen und wehrt sich nicht.
GefĂ€hrlich wird es erst wenn irgendwelche Schwachköpfe anfangen Wildtiere zu fĂŒttern, dann verlieren die ihre scheu und wollen von jedem etwas haben. Dann kommt es zu Problemen und es bleibt nur noch das abschießen der Tiere.
Hab sogar schon beobachtet wie ein Kind Pommes an ein KĂ€nguru verfĂŒttert hat. :verrueckt:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“