Ich suche und suche, finde es aber nicht wieder, hat einer von euch zufällig noch den Link?
KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Soulfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4033 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hier wurde mal irgendwo ein Video gepostet, wo das Nest von Blattschneiderameisen umgesetzt werden musste und man richtig sehen konnte, wie sich die Mandibeln durch die Haut ritzen.
Ich suche und suche, finde es aber nicht wieder, hat einer von euch zufällig noch den Link?
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#4034 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hier: http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/41691-berf-hrung-eines-pilzes-fotobericht.html
Ich weiß nicht ob es das ist, was du suchst, aber auch hier kann man schön sehen, wie die Blattschneider anderer Leute Haut zu zersägen
Ich weiß nicht ob es das ist, was du suchst, aber auch hier kann man schön sehen, wie die Blattschneider anderer Leute Haut zu zersägen
- Soulfire
- Halter
#4035 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Genau das hab ich gesucht
Hatte das als Video in erinnerung, deshalb wahrscheinlich nicht gefunden >.<
Danke!
Hatte das als Video in erinnerung, deshalb wahrscheinlich nicht gefunden >.<
Danke!
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
- Martin1997
- Halter
#4036 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo ich hätte da mal ne frage zu meinen Myrmica rubra.
DieLarven von ihnen habe ja immer einen dunklen Streifen.
Heute bei der Kontrolle habe ich ein paar ganz weisseLarven entdeckt die abseitz von den anderen liegen.
Verpuppen sich dieLarven bald oder haben sie etwas anderes.
LG
Die
Heute bei der Kontrolle habe ich ein paar ganz weisse
Verpuppen sich die
LG
#4037 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
ich wollte die Tage mein Formicarium wieder auf fordermann bringen... pĂĽnktlich fĂĽr meine Damen!
Dann kam mir aber eine Frage mit was für einem Spülmittel putz ich den das? muss ich da was beachten wg Giftigheit oder störendem Geruch oder irgendwas?
danke schonmal
GruĂź
ich wollte die Tage mein Formicarium wieder auf fordermann bringen... pĂĽnktlich fĂĽr meine Damen!
Dann kam mir aber eine Frage mit was für einem Spülmittel putz ich den das? muss ich da was beachten wg Giftigheit oder störendem Geruch oder irgendwas?
danke schonmal
GruĂź
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4038 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
In der Regel sind die meisten haushaltsüblichen Spülmittel ungiftig, wenn Du sie an der Luft gut austrocknen läßt. Allerdings würde ich, einfach nur für mein Gefühl, ganz gründlich ausspülen - das müßte dann reichen, für die Damen und für Dein Gefühl.
LG, Ossein.
LG, Ossein.
- Antzilla
- Einsteiger
#4039 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wo kriege ich (gĂĽnstig)diese rote durscheinende Folie fĂĽr die Nester von der im forum gesprochen wird. ich finde die nicht:furchtbartraurig:
-
- Halter
#4040 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Antzilla,
Folien gibt es unterschiedliche. Von schwachen Pigmenteinfärbungen als Heftumschlag bis hin zu Farbfilterfolien für das Labor.
Ich kenne deine preisliche Vorstellung nicht, und auch gibt es unterschiedliche Möglichkeiten das Nest zu verdunkeln, aber rote Folie bekommst du im Bstelladen oder in der Drogerie.
Ăśber die Wirksamkeit der roten Folie wurde/wird im Forum gerade diskutiert.
Willst du eine Farbfilterfolie musst du einen Laborbedarf finden.
Auch bieten Ameisenshops rote Folie an, ob sich diese von Hefteinschlägen unterscheiden ist mir nicht bekannt, müsstest du ausprobieren.
Du kannst dein Nest auch mit einem Stück Pappe abdunkeln oder einem Karton, was dir einfällt.
Gruss
Ant
Folien gibt es unterschiedliche. Von schwachen Pigmenteinfärbungen als Heftumschlag bis hin zu Farbfilterfolien für das Labor.
Ich kenne deine preisliche Vorstellung nicht, und auch gibt es unterschiedliche Möglichkeiten das Nest zu verdunkeln, aber rote Folie bekommst du im Bstelladen oder in der Drogerie.
Ăśber die Wirksamkeit der roten Folie wurde/wird im Forum gerade diskutiert.
Willst du eine Farbfilterfolie musst du einen Laborbedarf finden.
Auch bieten Ameisenshops rote Folie an, ob sich diese von Hefteinschlägen unterscheiden ist mir nicht bekannt, müsstest du ausprobieren.
Du kannst dein Nest auch mit einem Stück Pappe abdunkeln oder einem Karton, was dir einfällt.
Gruss
Ant