Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Kegellachs
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Kegellachs » 28. MĂ€rz 2011, 18:13

a) Es GIBT kein hinreichendes GrundstĂŒck.

b) Hunde MÜSSEN so erzogen sein, dass sie KEINE WildbestĂ€nde aufjagen und SpaziergĂ€nger belĂ€stigen. Und dafĂŒr sollten die Halter auch verpflichtet werden.

c) Wenn man andere Menschen belĂ€stigt? Und wie sieht es mit ausgebrochenen Ameisenkolonien aus? Möchte ich dir nicht unterstellen - keinem hier - , aber das dĂŒrfte nicht nur einmal den KammerjĂ€ger in MietshĂ€user gebracht haben. Ausserdem... "IIII so n Viehzeug??" ;)

d) WĂŒrde ich in Berlin NIEMALS einen Hund anschaffen. Und dass du dich da ĂŒber zugeschissene Wege Ă€rgerst, das kann ich gut verstehen. Die Ă€rgern einen streckenweise auch auf dem Land. Aber daran sind nicht die Hunde und auch nicht die "anstĂ€ndigen" Halter Schuld, sondern die, die zu faul sind ein paar Meter zu laufen oder wenigstens TĂŒten einzupacken, wenn sie schon durch Siedlungen laufen mĂŒssen.

e) Gibt es keine zugepissten Ecken und PfĂ€hle, wenn man seinen Hund nicht gerade im Großstadtdschungel hĂ€lt, wo er einfach nicht hingehört.

f) Ein Verbot der Hundehaltung zu fordern ist lachhaft, aber durchaus verstÀndlich, wenn ich mir angucke, wie es in vielen StÀdten - besonders Berlin - aussieht. Aber da sauen niht nur die Vierbeiner rum, auch die Zweibeiner benehmen sich wie... nunja.


Ich finde es schlimm genug, dass Hundehalter oft so dargestellt werden, als wĂŒrden sie selbst an jede Ecke scheissen und ein Tarnnetz drĂŒber legen, damit jeder rein latscht. Dass sich aber viele ihrer Verantwortung bewusst sind - und das besonders auf dem Land, wo Hunde einfach dazu gehören - sieht wieder keiner.



Und ganz ehrlich? Die Holzindustrie richtet weit grössere SchÀden am Wildbestand an, wenn ich mir das hier bei uns so anschaue.
Und deinen Spruch mit den Karnickeln: Kann ich denn was dafĂŒr, wenn es so viele völlig der Natur entfremdete Menschen gibt? Das ist ein allgemeines Problem des urbanen Deutschlands.



Kegellachs
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Kegellachs » 28. MĂ€rz 2011, 18:16

Gilthanaz hat geschrieben:Hund muss laufen? Gut! Mitlaufen :) Die paar HÀufchen stören auf dem Land nicht.



Da sprichst du was an, was miur noch mehr aufstösst als dieses Verdammen der Hundehalter: In letzter Zeit entwickelt si8ch die Unsitte, den HUnd neben dem Auto laufen zu lassean, wĂ€hrend man gemĂŒtlich raucht und Radio hört.
Solchen Leuten gehört das Tier weggenommen.



Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
BeitrÀge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Imilius » 28. MĂ€rz 2011, 18:17

Hallo!

Ein Hund gehört so erzogen, dass er den Weg nicht verlÀsst und immer in Sichtweite bleibt.
Das ist genau die richtige Richtung, Kegellachs. Ein gut erzogener Hund hört aufs Wort und bleibt selbst stehen, wenn vor ihm ein mögliches Beutetier Salsa tanzt. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass KayRay ein schlechter Hundehalter ist. Nicht missverstehen.

Es geht nur darum, dass man den Hund an bestimmte Orten wie Naturschutzgebiete an der Leine fĂŒhrt. Vorallem wenn der Hund in gewissen Situationen nur auf sich selbst hört.

Es gibt sehr viele Hundehalter, denen es einfach egal ist, was der Hund macht oder es einfach aufgegeben haben, ihm noch was beizubringen. Oft sind mir Hunde beim Joggen bellend hinter hergelaufen. Und ich wurde mindestens drei Mal gebissen. :)
Und einmal fast von einer Deutschen Dogge. In der Situation hatte ich mehr Adrenalin in meinem Körper als Blut.

Katzen, die oft einen Abstecher in die Natur machen, sind da ein grĂ¶ĂŸeres Problem und nicht zu unterschĂ€tzen. Sie sorgen fĂŒr große SchĂ€den, indem sie die heimische Vogelarten dezimieren. Und ihre Opfer sind nicht nur Vögel.

Der Mensch verursacht immer noch große SchĂ€den an die Natur. Naturschutzgebiet bedeutet fĂŒr mich ĂŒberaupt keine Störung vom Menschen mehr.

Gruß Imilius


Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Kegellachs
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Kegellachs » 28. MĂ€rz 2011, 18:22

Stimmt. Wenn ein Hund nich so erzogen ist, dann gehört er an die Leine.

Und wenn mein//unser Hund einem Jogger nachlaufen wĂŒrde... Oooo das gĂ€be aber Ärger :D
Spaß beiseite: Sowas ist unmöglich und fĂŒhrt genau zu dieser Abneigung, die auch Sahal hier vertritt.

Katzen empfinde ICH ĂŒbrigens als BelĂ€stigung. Besoinders wenn sie Nachts unter meinem Fenster sitzen und "singen"... Oder mal wieder ihren Kot zwischen den Karotten vergraben und man kleine "schĂ€tze" bei der Ernte findet^^

Aber damit muss man leben.



Gilthanaz
Halter
Offline
BeitrÀge: 1546
Registriert: 3. MĂ€rz 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Gilthanaz » 28. MĂ€rz 2011, 18:28

Kegellachs hat geschrieben:Katzen empfinde ICH ĂŒbrigens als BelĂ€stigung. Besoinders wenn sie Nachts unter meinem Fenster sitzen und "singen"... Oder mal wieder ihren Kot zwischen den Karotten vergraben und man kleine "schĂ€tze" bei der Ernte findet^^


Unsere sind kastriert/sterilisiert, die singen nicht (mehr). Und Du bekommst GRATIS hochwertigen DĂŒnger, und beschwerst Dich noch? :)

Insgesamt kann man die Störfaktoren bei Katzen doch eher vernachlÀssigen. Jedenfalls hat mich noch keine Katze ernsthaft gebissen (Hunde schon - 38 Stiche)!

Ich habe nichts gegen Hunde, bin mit einigen aufgewachsen. Aber ich hĂ€tte eben - obwohl auf dem Land lebend! - nicht den Platz fĂŒr ausreichend Auslauf. Der braucht mehr als meine 2000mÂČ Garten, außer man nimmt so einen Kampfpudel oder anderes ĂŒberzĂŒchtetes Getier.

Abgesehen davon wĂŒrden die wahnsinnigen, die sich JĂ€ger schimpfen, bei uns in der Gegend auch alle nicht angeleinten Hunde, die im Gebiet wildern, sofort abknallen - auch mit Halsband und wenn das Herrl 50 Meter weit weg steht. Machen sie aber mit Katzen auch. Ich glaube, wenn die passende Munition verfĂŒgbar wĂ€re, wĂŒrden diese kranken Perversen auch Ameisen ĂŒber den Haufen schießen, weil es so lustig ist.

lg,
- G

Edit:
Gerade erst gesehen: "In letzter Zeit entwickelt sich die Unsitte, den Hund neben dem Auto laufen zu lassen, wĂ€hrend man gemĂŒtlich raucht und Radio hört."

Nicht wirklich, oder...?



Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Gaster » 28. MĂ€rz 2011, 18:32

Gilthanaz hat geschrieben:Ich glaube, wenn die passende Munition verfĂŒgbar wĂ€re, wĂŒrden diese kranken Perversen auch Ameisen ĂŒber den Haufen schießen, weil es so lustig ist.



Wenn die Ameisen hier nicht her gehören und nichts in der Natur zu suchen haben, handeln diese "kranken Perversen" genau richtig.



Kegellachs
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Kegellachs » 28. MĂ€rz 2011, 18:38

Leider doch. Das wird seit 2 Jahren immer hĂ€ufiger. Wenn ich mit Rad, Hund und Kamera unterwegs bin, dann bleibe ich mitten auf der Straße und tu so als wĂŒrde ifch nichts hören oder locke den Hund mit einem Leckerchen mit in die nĂ€chste Abbiegung, damit die Halter siuch doch mal bewegen :D

Ich kanns einfach nicht leiden.


Naja... Katzen hassen moich und ich mag sie auch nicht besonders^^ Aber sie leben halt hier. Pech gehabt und nicht dran stören. Fertig.


Die JĂ€ger bei uns sind nicht ganz so schlimm. Wobei in letzter Zeit immer mehr meiner Altersgenossen sich da anschliessen und ich echt kotzen könnte, wenn ich manchmal das Geknalle höre aus WĂ€ldern, in denen junge MĂŒtter mit Kindern auf Wanderwegen spazieren gehen oder man eine Kaninchenjagd beobachten kann, wo dann zig SchießwĂŒtige die Tiere aufscheuchenm 8und ein Wettschießen veranstalten.

Einem der jungen JÀger gehe ich auch lieber aus dem Weg, seit er mir haarklein geschildert hat, wie er eine Familie WaschbÀren geschossen hat und wie er an die Jungen gekommen ist und wie sie dann "zerfleddert" sind.
Die haben hier vielleicht nicht wirklich was verloren, aber sowas ist einfach nur noch krank und bedarf einer Àrztlichen Behandlung.



Gilthanaz
Halter
Offline
BeitrÀge: 1546
Registriert: 3. MĂ€rz 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#24 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Gilthanaz » 28. MĂ€rz 2011, 20:48

Gaster hat geschrieben:Wenn die Ameisen hier nicht her gehören und nichts in der Natur zu suchen haben, handeln diese "kranken Perversen" genau richtig.


Dann fliegen sie extra noch Messor sp. ein, damit in der Saison auch was zum abknallen da ist. Wird hier mit Fasanen gemacht - es werden hunderte ausgesetzt, damit man auch was zum schießen hat. Und wo gehört eine Katze nicht zum Wildtierbestand? Wildernde Hunde wĂŒrde ich ja noch einsehen - allerdings widersprechen sich da die JĂ€ger selbst: "Wir haben zu viele Hasen, die Abschussquote muss erhöht werden" vs. "Wir erschießen Katzen, weil sie Hasen reissen"; "Wir haben zu viele Rehe und Hirsche, höhere Abschussquote muß her!" vs. "Hunde töten weil (alle zwei Jahre mal) ein Reh gerissen wird".

Na? NA? Das ist doch nicht normal. Absolutes Jagdverbot muss her! Kontrollierter Tierabschuss nur noch durch geschultes und TierFREUNDLICHES Personal, nicht durch schießwĂŒtige Irre mit schwerer Alkoholintoxikation. Ich bin es auch leid nachts wach zu werden, weil Schrotkugeln auf mein Dach prasseln (nichteinhalten der Schußverbotszonen). Jede Woche eine Anzeige bei der Polizei machen bringt auch nichts (zu viele Polizisten im Jagdverein).


lg,
- G



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“