KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#4218 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@LNC
Gib mal www.ameisenwiki.de ein und dann stichpunkt Camponotus ligniperdus, da findest du eine schöne Erklärung was sie fressen wo sie leben Luftfeuchte usw. Denn das gehört nicht in die KFKA.
Gib mal www.ameisenwiki.de ein und dann stichpunkt Camponotus ligniperdus, da findest du eine schöne Erklärung was sie fressen wo sie leben Luftfeuchte usw. Denn das gehört nicht in die KFKA.
- Timmili
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4219 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Lnc45 hat geschrieben:1.Was muss ich alles wissen,wenn ich Camponotus ligniperdus halte?
2.Was brauche ich wenn ich Camponotus ligniperdus halte?
1. Wissen solltest du das, das. Lies es dir durch, wenn dann noch Fragen aufkommen, kannst du dich wieder melden.
2. Vorallem ein ausbruchgesichertes Becken, Futter (Honig, Zucker, andere Insekten), und ein Nest (Anfangs reicht ein Reagenzglas welches hoffentlich im Lieferumfang der
Das ist aber auch nur das Ăśberlebensgrundlegene.
liebe GrĂĽĂźe,
Tim
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#4220 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wie könnt ihr nur einem zehnjährigen Kind als Willkommensgruß erstmal ein negatives Renommee geben..?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4221 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das passiert nicht so leicht. Such mal alle Beiträge von ihm, und lies nach. Negatives Renommée bekommt man hier auch oft genug, wenn man einfach die notwendige Mindestreife zur Ameisenhaltung vermissen lässt.
lg,
- G
lg,
- G
-
- Einsteiger
-
- Halter
#4224 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ăśber die Wirksamkeit der roten Folie gibt es hier ja geteilte Meinungen.
Den Effekt den du erreichen willst ist wie ich annehme der, dass dieKönigin durch gefiltertes Licht weniger "Stress" beim Beobachten hat?
Wenn du das Reagenzglas mit Alufolie umhüllt hast, und dieKönigin gerade in der Gründung ist, sehe ich keinen Grund umzusatteln.
Ausserdem verstehe ich nicht ganz die Fragestellung mit "reicht". Was meinst du damit?
Gruss
Icon
Den Effekt den du erreichen willst ist wie ich annehme der, dass die
Wenn du das Reagenzglas mit Alufolie umhĂĽllt hast, und die
Ausserdem verstehe ich nicht ganz die Fragestellung mit "reicht". Was meinst du damit?
Gruss
Icon