User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Das Bewertungssystem

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Gilthanaz » 16. Juni 2011, 21:56

stefan87 hat geschrieben:
Weiterhin bieten wir euch natürlich an (und wir bitten darum), beleidigende, anmaßende sowie ungerechtfertigte Bewertungen zu melden. Solche Meldungen werden im Team Diskutiert und ggf. wird die Bewertung gelöscht und der User verwarnt.
"

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, da ich erst vor kurzem den langen Diskussionsthread zum selben Thema gelesen habe :)

Aber eines... muß ich wohl doch erwähnen:
Glaubt ihr, das Team kommt arbeitstechnisch überhaupt nach, wenn jeder eine Bewertung meldet, die eben offensichtlich wg. z.B. Antipathie vergeben wurde? Oder wenn richtige Aussagen negativ bewertet wurden, weil jemandem der Stil nicht gefiel, obwohl die Aussage selbst fachlich korrekt war? Oder die schönen "Boah, du hast jemandem widersprochen den ich mag/kenne/bewundere, dafür gibts ne rote"? :)

Ich glaube, da müssten alle Admins/Mods ihre "echte" Arbeit kündigen, um hier ehrenamtlich die Bewertungen der User zu "reinigen" :D

lg,
- G

Soulfire
Halter
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Soulfire » 16. Juni 2011, 21:56

Ameisenstephan hat geschrieben:Aber es ist doch so, dass man Nester besser in Ruhe lässt! Ich wollte nicht einschüchtern, sondern informieren

In dem du falsche Informationen weitergibst?
Genau da liegt das Problem!
Ein Neuling hier liest einen deiner Beiträge, die sich professionell anhören, liest dann deine Falschinformation, hält sie für richtig und verbreitet sie weiter.
"Das hab ich irgendwo gelesen" liest man recht oft und so verbreiten sich dann auch zahlreiche Ameisenmythen, wie das berühmte Flügelfressen der Gynen.

Das ist mein Grund, weshalb ich viele deiner Beiträge nicht gut finde und auch viele negativen Bewertungen gerechtfertigt.
Mein Wort zum Donnerstag :spin2:

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

kaputtinhollywood
Halter

#19 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von kaputtinhollywood » 16. Juni 2011, 21:57

Eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag einen etwas versöhnlicheren Ton anstimmen, Ameisenstephan. Auch tut es mir Leid, dass du dich vor der versammelten Forengemeischaft rechtfertigen musst. Sicher keine einfache Situation.
Allerdings drängt sich mir der Gedanke auf, dass du absolut beratungresistent bist und die Kritik dir gegenüber nicht im Kern verstanden hast.
Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt sich in etwas Zurückhaltung zu üben auf Gebieten, die man gerade erst betreten hat.

Es ist ja nicht so, dass du kein Potential hättest, nur würde ich mir wünschen, dass du die Kritik der anderen User einfach annimmst.

Fruchttiger
Halter

#20 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Fruchttiger » 16. Juni 2011, 22:00

Die Diskussion wird wohl gleich geschlossen - seis drum.
Ich wäre nach wie vor dafür, dass die Beiträge an sich und innerhalb des Threads bewertet werden und sich demnach die (besten) Antworten auf die Frage sortieren lassen (ähnlich wie bei YouTube z.B.), so dass der geneigte Benutzer direkt etwas von den Bewertungen hat und man nicht nur die Person oder die Meinung bewertet. Vielleicht funktionieren auch zwei parallele Berwertungssysteme. Also das jetztige plus eines, dass die Beiträge eines Threads in irgendeiner Art gewichtet.

Grüße
Fruchttiger

... aber das hängt natürlich von der Art ab.

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von DermitderMeise » 16. Juni 2011, 22:10

Hi nochmal,
gut, hätten wir das geklärt und ich schreibe den Spruch extra für dich um:
Wenn man keinen Ahnung hat, einfach mal raushalten!

denn es war nicht mein Anliegen zu beleidigen, sondern diese Aussage rüberzubringen.
Dass du eine Gyne von Formica rufibarbis erkennst, ändert leider immer noch nichts daran, dass viele Lasius-Arten am (schlechten) Bild unbestimmbar sind.

Ameisenstephan hat geschrieben:Ja, ich schreibe sehr metaphorisch und indirekt...

Und überlässt es damit dem Leser herauszufinden was eigentlich gemeint ist; Missverständnis vorprogrammiert. :)

Fruchttiger hat geschrieben:und sich demnach die (besten) Antworten auf die Frage sortieren lassen (ähnlich wie bei YouTube z.B.)

Naja, und wer entscheidet das nach Gutdünken? Die gleichen Nutzer, die sonst frei nach Sympathie bewerten. :D

Ameisenstephan
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#22 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Ameisenstephan » 16. Juni 2011, 22:18

bist und die Kritik dir gegenüber nicht im Kern verstanden hast.
Ich verstehe sie, zeige es aber nicht und bin somit beratungsresistent…eine Angewohnheit, die ich mir zugelegt habe um mich nicht kleinkriegen zu lassen…

Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt sich in etwas Zurückhaltung zu üben auf Gebieten, die man gerade erst betreten hat.

Ab jetzt versuche ich nur noch Arten zu bestimmen, die ich sicher bestimmen kann, also schon einige, aber eben nicht die schwarzen Lasius-Arten, die zwar meistens niger sind, aber nicht hundertprozentig.

Die Diskussion wird wohl gleich geschlossen - seis drum.
Dann spute ich mich.

Und überlässt es damit dem Leser herauszufinden was eigentlich gemeint ist; Missverständnis vorprogrammiert.
Okay, sorry

Wenn man keinen Ahnung hat, einfach mal raushalten!
Und wenn die Wissenschaft falsch liegt und Lasius niger in Wahrheit männliche Formica rufa sind :O
Will sagen: Ahnung ist auch so ein Thema.
Sinn des Kommentars: Einfach kommentieren
Fazit:. Diesen Kommentar hätte ich mir verkneifen können.
Das Witzige: Ich habe dazugelernt, ich schreibe jetzt dazu, dass es unsinnig war.
Vorsicht: Ironie, nicht ernztzunehmen

Was Gilthanaz geschrieben hat stimmt meiner Meinung nach aber auch!

Mfg, Stephan

stefan87

#23 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von stefan87 » 16. Juni 2011, 22:31

Gilthanaz hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, da ich erst vor kurzem den langen Diskussionsthread zum selben Thema gelesen habe :)

Aber eines... muß ich wohl doch erwähnen:
Glaubt ihr, das Team kommt arbeitstechnisch überhaupt nach, wenn jeder eine Bewertung meldet, die eben offensichtlich wg. z.B. Antipathie vergeben wurde? Oder wenn richtige Aussagen negativ bewertet wurden, weil jemandem der Stil nicht gefiel, obwohl die Aussage selbst fachlich korrekt war? Oder die schönen "Boah, du hast jemandem widersprochen den ich mag/kenne/bewundere, dafür gibts ne rote"? :)

Ich glaube, da müssten alle Admins/Mods ihre "echte" Arbeit kündigen, um hier ehrenamtlich die Bewertungen der User zu "reinigen" :D

lg,
- G

Täusch dich da man nich....... :)

Habe jetzt schon öfter erlebt, wie sorgfältig sich die Moderatoren mit wirklich ungerechtfertigten Bewertungen (und ähnlichem) beschäftigen! (Scheint außerdem sooo oft in diesem Forum nicht vorzukommen.....).

lg

Clypeus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: Das Bewertungssystem

Beitrag von Clypeus » 17. Juni 2011, 16:26

Zitat von Clypeus
[I]"das auch eher als Rache"
"Klasse, das war's, was ich weiter oben gemeint habe. Toll, das wir solche Leute hier haben, die sich über unfaire Bewertungen pikieren und diese trotzdem selbst vergeben."[/I]
"Clypeus, da hast du etwas falsch verstanden. Er hat mich beleidigt und deshalb hab ich ihn schlecht bewertet. Das mit Rache war so gemeint: Ich hätte ihn nie schlecht bewertet, wenn ich nicht vorher schon schlecht beertet worden wäre. Da hab ich mir gedacht: Wenn ich schlecht bewertet werde, wieso sollte ich das nicht auch tun dürfen? Das habe ich fälschlicherweise als Rache bezeichnet, ich bitte um Entschuldigung."

Rede niemals mit Idioten- sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit ihren eigenen Waffen, hatte ein Nutzer dieses wunderschönen Ameisenforömchens einmal in seiner Signatur stehen. Das was du machst, ist tatsächlich eine erbärmliche Maßnahme. Statt selber die Sache in die Hand zu nehmen und Selbstjustiz zu üben, hättest du dich beim Team beschweren können, sofern du nicht über die grausame Bewertung hinwegkommst, in der du, "beleidigt wurdest". Deine Antwort auf die negative Bewertung war wohl eine der primitivsten, zu denen ein Mensch fähig ist: vor meinen Augen spielt sich folgende Szenerie ab, in der zwei junge Neandertaler durch den eisigen Kontinent Europa wandern. Der eine haut dem einen in die Fresse, der andere denkt nach- er könnte sich bei Neandertaler-Daddy beschweren, doch er überlegt, besinnt sich, und haut dem anderen auch in die Fresse. Die Saat für den kommenden Konflikt ist gelegt, wenn ich auch nicht denke, dass Merkur so infantil wäre, mit einer plumpen Negativen aufzuwarten (Bei mir halten sich auch seine Negativ und Positiv-Bewertungen ziemlich genau die Waage, was von einer gewissen Objektivität zeugt). Böses mit Bösem zu vergelten, ist nie richtig, hat dir Mami das nie beigebracht?

Und nein, auch wenn die oberen Gleichnisse davon zeugen, ich bezeichne niemanden von euch- sei es Merkur oder der Ameisenkranz- als Idioten oder als Homo neanderthalensis :D

"Und wenn die Wissenschaft falsch liegt und Lasius niger in Wahrheit männliche Formica rufa sind :O
Will sagen: Ahnung ist auch so ein Thema.
Sinn des Kommentars: Einfach kommentieren
Fazit:. Diesen Kommentar hätte ich mir verkneifen können.
Das Witzige: Ich habe dazugelernt, ich schreibe jetzt dazu, dass es unsinnig war.
Vorsicht: Ironie, nicht ernztzunehmen"

Verdammter Müll, was soll das denn jetzt heißen :huh: Auch nach stundenlanger Analyse komm ich nicht darauf, was das jetzt bedeuten soll- könntest du mir erläutern, was du uns damit sagen willst? Meine intellektuelle Kompetenz ist eindeutig zu niedrig für die Deutung solch subtil verschleierter Aussage.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“