Über Tipps und Tricks und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Nun zu meiner Planung:
Schritt 1: Externes oder internes Nest?
Ich habe mich für ein Internes Nest entscheiden. Also einem Ytong Block innerhalb der Arena.
Schritt 2: Wert aufs Aussehen legen?
Definitiv ja! Ein sinnloser Stein, welcher einfach in einem Aquarium hckt halte ich für blödsinn. Es soll natürlich aussehen, also möchte ich auch eine Landschaft innerhalb des Formicariums.
Schritt 3: Erste Paintskizze der Kammern
[color=black]Das Nest soll drei Eingänge bekommen und Kammern etwa in dieser Weise. Rechts oben soll der Wassertank hin. Drei Eingänge deshalb, damit eine komplette Luftzirkulation im gesamten Nest herrscht. Diese Überlegung wird erst später wichtig, aber hier kurz zur Erläuterung: Ich plane den Ytong Stein mit einem Baustoff komplett in Form eines Hügels zu Formen. Dies würde bedeuten, dass der komplette Ytong Stein Luftdicht ist und somit von außen keine Luft mehr ins Nest kommt. Um dies zu kompensieren, habe ich drei Eingänge geplant um quasi eine natürlice Klimanlage zu erschaffen. [/color]
An dieser Stelle bitte ich um Meinungen, Tipps und Erfahrungen. Wird das funktionieren? Ist diese Idee/Überlegung völliger blödsinn und nicht realisierbar? Bitte helft mir
So das wäre es erst einmal für den Anfang, denn es geht mir erst einmal um die Planungsideen. Größen und so werde ich erst im späteren Verlauf planen!
MfG
Marvin
------------------------------
Hier die Chronik:
26.06.11: 5 Gynen Gefangen. 4 Haben den Transport überlebt und wurden in Reagenzgläser-Nester verschoben.
29.06.11: Eine der vier Gynen hat 3 Eier gelegt
30.06.11: Nun sind es 7 Eier (Diese