Outings die III. Und was glaubst Du?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Herkules
Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von Herkules » 9. September 2011, 15:39

Gilthanaz hat geschrieben:.....
Wird Religionszeug doch von Babyalter an per Vorschlaghammer, Trichter und Angst in die Köpfe gestopft. Mit einer derartigen, so früh beginnenden, Indoktrination
.....

Uii, das wäre aber nicht in Ordnung, wenn man es nötig hat, die gute Nachricht des Evangeliums per Vorschlaghammer etc. "einzudreschen".
GlĂĽcklicherweise war das zumindest bei mir nicht der Fall.
Heute sowieso nicht mehr, wohingegen die Pädagogik unserer Grosseltern wohl eher allgemein in Erziehungsfragen und den gebräuchlichen Mitteln dazu nicht gerade zimperlich war.
Aber seien wir ehrlich:
Ein Kind wird immer von der Einstellung der Eltern geprägt sein, ob nun religös oder atheistisch.
Deshalb finde ich es oft befremdlich wenn Eltern sagen:
"Mein Kind soll später selber entscheiden".
Entscheidungen treffen jegwelcher Art mĂĽssen wir eh alle.
Der interessante Aspekt hier ist jedoch, das ein "gläubiges" Kind den, einfach ausgedrückt, "Atheismus" in der Welt früher oder später so oder so, kennen lernt und sich seine eigene Meinung bilden kann, jedoch ein atheistisch geprägtes Kind wohl gar nicht erst in wirklichen Kontakt einer Glaubensrichtung kommen wird, da oft einfach jegliches aussagekräftige Wissen fehlt und nicht weitergegeben kann oder jegliches Interesse an einer Glaubensrichtung vom Desinteresse der Eltern abgewürgt wird.

Gruss Sascha.
..der heute seinen Hochzeitstag feiert.
Immerhin 5 Jahre;)

dominikvie
Halter

#18 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von dominikvie » 9. September 2011, 15:42

Welch schwieriges Thema...!

Religion hin oder her. Jeder kann glauben was er will und der Religion angehören die er für sich als "richtig" empfindet. Solange...!

Solange man nicht den gesunden Menschenverstand ausschaltet!!!

Interessant ist: Wenn man sich im Outings II als homosexuell outet, erwartet man die Toleranz und Akzeptanz der anderen (und hat sie auch bekommen). Aber wenn man sich als Katholik oder Christ outet, wird einem sofort vorgetragen, wie böse die Kirche und schlecht Jesus usw. war und ist. Ich kann mich an keinen Post erinnern, wo Homosexuelle als falsch oder Evolutionsfehler dargestellt wurden... (<= das entspricht auch nicht meiner Meinung), aber ich wollte lediglich mal dis anmerken.

Da ist schon ein Unterschied. Homosexualität schadet niemanden! Ausser vielleicht den Augen des ein oder anderen. Klassisches Bsp. ist doch die Sache mit der Verhütung...
Rund 40% Afrikas gehören dem Christentum an, 5%- 10% Afrikas ist mit dem HI- Virus infiziert.
Und die Kirche hat nix besseres zutun als ihnen zu sagen "Macht es ohne"

Das passt nicht zusammen!

wie gesagt.....

Jeder kann glauben was er will und der Religion angehören die er für sich als "richtig" empfindet. Solange...!

Solange man nicht den gesunden Menschenverstand ausschaltet!!!

GFAJ-1
Halter

#19 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von GFAJ-1 » 9. September 2011, 16:09

Moriquendi hat geschrieben:
EDIT: Interessant ist: Wenn man sich im Outings II als homosexuell outet, erwartet man die Toleranz und Akzeptanz der anderen (und hat sie auch bekommen). Aber wenn man sich als Katholik oder Christ outet, wird einem sofort vorgetragen, wie böse die Kirche und schlecht Jesus usw. war und ist. Ich kann mich an keinen Post erinnern, wo Homosexuelle als falsch oder Evolutionsfehler dargestellt wurden... (<= das entspricht auch nicht meiner Meinung), aber ich wollte lediglich mal dis anmerken.

Glaube überwinden. Realität genießen.

Dein von dir angesprochenes Christentum so wie andere Religionen grĂĽnden auf Fiktion.
Daher ist es nicht verwunderlich das du ein Augen Rollen erntest – mit Homosexualität lässt sich das nicht vergleichen.

Sie unterliegen der alleinigen Willkür jener Menschen die sich diese zusammen gesponnen haben so wie ständig die Regeln ändern nach denen gespielt wird damit das Konstrukt für sie nicht zusammen bricht.

Allerdings sind diese Menschen derart resistent das es die Zeit nicht lohnt mit Ihnen zu diskutieren.

Zum GlĂĽck gibt glaube-ist-heilbar.blogspot.com wo schon so einige Fakten zusammen getragen wurden fĂĽr den unwissenden Leser.

GruĂź

Herkules
Halter

#20 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von Herkules » 9. September 2011, 16:18

dominikvie hat geschrieben:

Ausser vielleicht den Augen des ein oder anderen. Klassisches Bsp. ist doch die Sache mit der VerhĂĽtung...
Rund 40% gehören dort dem Christentum an, 5%- 10% Afrikas ist mit dem HI- Virus infiziert.
Und die Kirche hat nix besseres zutun als ihnen zu sagen "Macht es ohne"

Das passt nicht zusammen!

Womit wir bei der Kondomfrage angelangt wären.
Ich halte es in dieser Sache mit diesem Zitat hier:
Vertraue ruhig dem Kondom, wenn Dir Dein Leben nicht lieb ist.
Das Kondom kann Deinen AIDS-Tod nur auf später verschieben!
Dr. Prinz in "Medical Tribune"

Laut Studie unter anderem des Wiese Instituts sind Kondome nicht sicher genug:
http://www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Aids_Geschlechtskrankheiten/sld01.htm
(Bitte die div. Quellenangaben am Ende beachten)

Warum sollte man allenfalls Symptombehandlungen unterstĂĽtzen anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen?
Würden die Menschen auf die Kirche hören , hätten sie diese Probleme ja gar nicht.
Aber solange Frauen dem Mann, als ständig verfügbare Sexualobjekte gelten, Untreue herrscht, man dem Irrglauben erliegt, das Beischlaf mit Jungrauen AIDS heilen würde..... etc.
......
Im übrigen predigt die Kirche auch gegen Gewalt und doch wird zum Teil in div. Ländern massiv Gewalt gegenüber anderen Menschen ausgeübt.
Aber bei der Kondomfrage halten sie sich daran, ja ja:braver:
Die Kirche hier als "Massenmörder" darzustellen finde ich nicht in Ordnung.

Im ĂĽbrigen ist der Gebrauch von Kondomen, "wenn Leib und Leben in Gefahr ist" auch laut Kirche erlaubt und wird als kleineres Ăśbel betrachtet.
Da aber Kondome nicht sicher genug sind, in Sachen Aidsverhütung, sind die Dinger grundsätzlich verboten.
dominikvie hat geschrieben:Das ist schon ein Unterschied. Homosexualität schadet niemanden!

Ich weiss es nicht.
Jedoch ist die Zahl der Neuinfizierungen mit HIV hoch.
Auch kommt es darauf an was den homosexuell orientierte Menschen ĂĽberhaupt verlangen.
Ich werfe nicht alle Schwulen in den selben Topf.

Gruss Sascha

Herkules
Halter

#21 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von Herkules » 9. September 2011, 16:23

GFAJ-1 hat geschrieben:Daher ist es nicht verwunderlich das du ein Augen Rollen erntest

Augenrollen ist kein Problem.
Da gibt es Anderes das aufzeigt, das Toleranz und ein Akzeptieren oft halt doch relativ einseitig verläuft;)

GFAJ-1 hat geschrieben:Zum GlĂĽck gibt glaube-ist-heilbar.blogspot.com wo schon so einige Fakten zusammen getragen wurden fĂĽr den unwissenden Leser.

Das soll es auch bei Schwulen geben, da ein sog. "Schwulengen" ja nicht existiert.

Gruss Sascha

GFAJ-1
Halter

#22 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von GFAJ-1 » 9. September 2011, 17:00

Herkules hat geschrieben:Das soll es auch bei Schwulen geben, da ein sog. "Schwulengen" ja nicht existiert.

Gruss Sascha

Gehe mal davon aus das dies die Standard Trotz Reaktion eines aber Gläubigen ist .
;)

Da ich nicht schwul bin und eher zu der Sorte Mensch gehöre die sich bis dato nicht intensiv mit dem Thema Homosexualität auseinander gesetzt haben kann ich zum Thema "Schwulengen" nichts sagen da total Unwissend.

Was ich allerdings verstehe ist das Homosexuelle vor der Erforschung der Ursachen sexueller Vorlieben Angst haben da es zu weiterer Diskriminierung führen könnte.

z.B. Da eine Abtreibung / genetische "Korrektur" im Falle von einer Identifizierung im Föten Stadium befürchtet wird.

So wie Gläubige es Fürchten das es einen Beweis für einen Schöpfer geben
könnte ;)

Allerdings ist die Wahrheit nie Falsch da sie ihrer Definition nach wahr sein muss sonst wäre es nicht die Wahrheit.

Was aus dieser Erkenntnis folgt liegt dann an den Menschen.

Also ist es immer zu BefĂĽrworten den Dingen auf den Grund zu gehen.

Allerdings bin ich jetzt wegen dir zu weit vom Topic abgekommen ;)

GruĂź

Herkules
Halter

#23 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von Herkules » 9. September 2011, 17:19

GFAJ-1 hat geschrieben:Gehe mal davon aus das dies die Standard Trotz Reaktion eines aber Gläubigen ist .
;)

Nein, das war ernst gemeint, siehe hier:
http://www.erziehungstrends.de/node/164

GFAJ-1 hat geschrieben:So wie Gläubige es Fürchten das es einen Beweis für einen Schöpfer geben
könnte ;)

Du meinst wohl KEINEN Beweis;)

Gruss Sascha

GFAJ-1
Halter

#24 AW: Outings die III. Und was glaubst Du?

Beitrag von GFAJ-1 » 9. September 2011, 18:03

Herkules hat geschrieben:Nein, das war ernst gemeint, siehe hier:
http://www.erziehungstrends.de/node/164

Du meinst wohl KEINEN Beweis;)

Gruss Sascha

Nein, ich meine das schon so wie ich das nun mal meine. ;)

Du gehst davon aus das dein Schöpfer so ist wie du Ihn dir Vorstellst es könnte allerdings total anders sein als man(n) denkt - aber keine Sorge es wird nie einen Beweis geben.

GruĂź

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“